Mittwoch, 31. August 2011

MNY - Lidschatten


Vor ein paar Wochen habe ich mir 6 MNY Lidschatten zum Testen gekauft. Ich habe schon viel über sie gelesen und wollte sie jetzt endlich mal selbst ausprobieren. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass mich die Marke MNY überhaupt nicht anspricht. Das Design gefällt mir nicht und ich bin offensichtlich nicht in der Zielgruppe der Marke vertreten.


Die Lidschatten kommen in zweckmäßiger Plastikverpackung daher. Wie gesagt gefällt mir die Verpackung garnicht, deshalb habe ich alle Lidschatten sofort depottet und in meine Make Up For Ever Palette gesteckt.


Zunächst mal muss ich es MNY aber absolut positiv anrechnen, dass alle Lidschatten mit einem Klebeband versiegelt sind. So kann niemand in die neuen Lidschatten reintappen und es sind ausreichend Tester vorhanden.

Allerdings kann einem dann auch so etwas passieren:


Kommen wir zu den gekauften Farben. Ich habe unbewusst 2 Farbgruppen aufgegriffen, die erste ist Blau:




179A - 404A - 178A

Die drei Lidschatten haben alle ein A in der Farbnummer, das heißt sie werden aussortiert und sind nicht im Standardsortiment. Sie haben jeweils 1 € gekostet.


Besonders der dunkelblaue hat mich fasziniert und auch die Deckkraft war bei allen dreien gut. Ich habe die Swatches ohne Base gemacht:


Die zweite Farbgruppe ist Rosa / Lila. Diese Lidschatten sind alle aus dem Standardsortiment und kosten jeweils 1,99 €.




509 - 213 - 209

Von diesen dreien war ich ziemlich enttäuscht. Sie sind sehr sheer und höchstens als Highlighter zu gebrauchen. Der helle Champagnerton hat ein Frostfinish und man sieht nicht mehr auf den Lidern als einen hellen Frostschimmer.


509, der pastellige Lilaton ganz links sah im Pfännchen unglaublich spannend aus. Leider erkennt man ihn kaum auf dem Lid. 213, ein rosa Schimmer in der Mitte, ist zwar auch ein schöner Schimmer, hat aber leider kaum Deckkraft. Die Swatches habe ich ohne Base gemacht:


Mit einer Base hielten die Lidschatten recht gut, beim Auftragen hatte ich jedoch öfters Fallout. Das Verblenden der Lidschatten ging ganz gut.



Fazit:
Eine Erfolgsquote von 50 % finde ich auch bei diesem Preis etwas grenzwertig. Ich hatte mir durch all die positiven Reviews mehr erhofft. Trotzdem mag ich die drei Blau Nuancen wirklich gerne und werde mich nächstes Mal erst ausgiebig mit den Tester beschäftigen, bevor ich mir wieder einen Lidschatten mitnehme.

11 Kommentare:

  1. Ich hab einen Lidschatten von MNY, mich sprechen sie auch nicht so an. Mit der Qualität bin ich zufrieden für den Preis, aber wie gesagt ich habe nur einen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Design ist wirklich speziell und ich muss gestehen so langsam habe ich mich daran gewöhnt. Ich habe einen Lipgloss und der ist toll, an den Lidschatten habe ich mich noch nicht vergriffen. Die Farben (Lidschatten) sprechen mich auch alle nicht so an bzw. greife ich lieber in anderen Theken zu als bei MNY. Allerdings habe ich heute einen schicken Blush gesehen... Mit dem 301 bin ich nämlich recht zufrieden, mal sehen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte die Lidschatten schon öfters in der Hand, bis jetzt haben sie aber immer gegen andere verloren, die dann mit nach Hause durften.
    Und hier überzeugen sie mich auch nicht wirklich. :(

    AntwortenLöschen
  4. ich hab mehrere , meist aber dunklere farben, find die total spitze, Fallout ist jetzt nicht das prob für mich das mach ich weg und gut ist, ich denke die dunkleren farben decken auch besser, ansich ist MNY ja wie Essence die "Jugend" Marke daher auch das design so "einfach" wobei ich das garnicht so schlimm finde bei mir stecken die eh im schminktisch, wie du ja gemerkt hast gehen sie sehr einfach zu depotten wenn hinten der aufkleber erstmal ab ist... wie du selbst schon sagst guck dir erstma die tester an dann ärgerste dich hinterher nicht :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mittlerweile 17 Lidschatten (unter anderm auch den den dunklen türkisen den du auch hast *g*) von MNY und liebe sie. Am Anfang war die Qualität schlechter aber sie haben sich um einiges gebessert, dass muss ich schon sagen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe gestern meine ersten beiden Lidschatten gekauft. Sie haben zuviel Fallout für meinen Geschmack. Ich mochte allerdings die Farben, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft. Die MNY Lacke find ich qualitativ super. Insgesamt mag ich das Design nicht, bei den Lacken nehme ich das gerne in Kauf. Aber Lidschatten werde ich in Zukunft nur kaufen, wenn ich die Farbe sonst nirgends find und sie mich sehr überzeugt.

    AntwortenLöschen
  7. für einen euro hätt ich vielleicht auch ein oder zwei mitgenommen, aber die mny-produkte schau ich mir irgendwie nie genauer an... irgendwie sprechen die mich garnicht an

    AntwortenLöschen
  8. Da muss ich dir Recht geben. Die MNY Produkte haben mich auch noch nie so recht angesprochen...

    AntwortenLöschen
  9. A steht für limitiert, deine müssten aus der BRAVO Girl LE sein :)

    Ja, MNY Lidschatten sind leider oftmals Hit or Miss. Bei Beginn waren sie durchaus schlechter, kalkiger, viel Fallout, zu hart, zu viel herabfallender Glitzer... inzwischen sind sie besser, aber eben immer noch nicht optimal. Bin mir aber nicht sicher, wieviel mehr man aus manchen Nuancen für 1,95 EUR herausholen kann.

    Mit den Blushes war ich bisher immer zufrieden - habe 2 aus dem Standardsortiment und einen limitierten.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Das die Farben sehr unterschiedlich pigmentiert sind, ist mir auch schon aufgefallen. Wie du sagst, man muss schon sehr genau hinschauen.

    AntwortenLöschen