Montag, 15. August 2011

Artdeco - Kugelbürsten Mascara


Seit Givenchy im Oktober 2008 die Phenomen'Eyes Mascara mit dem Kugelbürstchen auf den Markt gebracht hat, war ich total von dem neuen Applikator fasziniert. Da ich für Mascara aber ungern viel ausgebe, habe ich bisher noch keine Kugelbürstenmascara ausprobiert. So kam es mir gerade recht, als ich mir bei Artdeco ein paar Produkte aussuchen durfte, und bekam unter anderem auch die Spheric Brush Mascara.


Bei Douglas kostet sie 12,80 €.


Der Clou der Givenchy Mascara waren die kleinen Zacken der Bürste, die in alle Richtungen abstanden. So konnte man selbst die kleinen Wimpern am inneren Augenwinkel erwischen. Die Artdeco Mascara hingegen hat keine Zacken, sondern nur ein kugelförmiges Standardbürstchen. Dort sammelt sich wie bei jeder Mascara sehr viel Mascaracreme an der oberen Spitze. Versucht man nun, die Mascara vertikal zu halten und aufzutragen, hat man viel zu viel Mascara auf den Wimpern.


Auch wenn man die Mascara horizontal aufträgt, verpappen die Wimpern. Hier seht ihr eine Schicht:



Da die Mascara auch noch sehr zäh und dickflüssig ist, erschwert sie die Wimpern und hat eine lange Trocknungszeit.

Fazit:
Für mich leider eine komplette Themaverfehlung!


Ich habe mir das Produkt kostenlos beim Hersteller aussuchen dürfen, vielen Dank dafür!

15 Kommentare:

  1. die "orginal" mascara siht irgendwie komisch aus... so dick.

    AntwortenLöschen
  2. och das ist ja schade....dabei dachte ich dass diese kugelbürstchen echt gut wären :(

    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. ... ich kann mit den Kugelbürstchen auch überhaupt nicht umgehen. Also entweder bin ich unfähig oder die Konstruktion funktioniert einfach nicht. Habe immer Angst, mir ins Auge zu pieksen, es dauert ewig, die Mascara aufzutragen und das Ergebnis: naja...
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. eigentlich finde ich das ergebnis gar nicht so schlecht. nur die äußeren wimpern sind halt etwas verklebt ;]
    Gruss

    AntwortenLöschen
  5. Ui, danke für den Post. Habe schon überlegt sie mir zu kaufen. Jetzt werde ich definitiv die Finger davon lassen.

    Liebe Grüße
    Tascha

    AntwortenLöschen
  6. Hm, ich habe solche Mascara noch nie getestet, da mich die Bürsten immer abschrecken;) In dem Fall bin ich ganz froh bisher nicht zugegriffen zu haben;)Danke für de Review!
    LG
    http://beautynized.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Schade, ich fand sie interessant. Das Bürstchen sieht auf dem Bild schon ganz verklebt aus :/

    AntwortenLöschen
  8. oh ja, sowas würde ich auch mal gerne ausprobieren! :)
    aber wenn ich das jetzt so sehe, kann man damit ja auch nicht alle wimpern "auf einen schwung" erfassen.
    also vielleicht irgendwie doch nicht :D
    LG ♥

    http://mascaracookie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. ich würd mit dem bürstchen gar nicht zurecht kommen..

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte auch schonmal so eine "runde" Mascara. Absoluter Mist ,-)

    AntwortenLöschen
  11. ich kann mit so kugelbürsten rein gar nichts anfangen, am liebsten hab ich die dickeren gummibürsten die vorne etwas spitzer zulaufen. die sind mir wirklich absolut die liebsten ;)

    AntwortenLöschen
  12. mein erster Eindruck war "omg" wie soll das funktionieren, nach dem Lesen deiner Review dann "okay" hatte ich erwartet :) danke dir, vielleicht einen Fehlkauf erspart.
    lG, Eva

    AntwortenLöschen
  13. ich habe eher Angst vor diesen Bürstchen... Die sehen doch irgendwie gruselig aus, nicht wie eine mascara aussehen soll... Nee,nee, das ist nicht richtig :-D

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die Warnung.
    Ich hatte bisher erst eine Mascara (von L'Oréal) mit so einer Kugel-Bürste und war damit auch nicht zufrieden. Eine gute Trennung der Wimpern ist mir sehr wichtig.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  15. So ein Buerstchen habe ich auch schon mal getestet. Aber von 'ner anderen Marke. Ging gar nicht und ich hab auch ewigkeiten gebraucht, bis ich mal fertig war. Nee, nee lass mal!
    Lg

    AntwortenLöschen