Freitag, 26. August 2011

Catrice - Cremelidschatten, neues Sortiment


Mit der neuen Sortimentsumstellung sind sechs Cremelidschatten in die Catrice Theke eingezogen. Ihr findet sie links neben den Puderlidschatten. Die drei Cremelidschatten der Modern Muse LE sind jetzt auch permanent, also keine Panik, falls ihr keinen mehr erwischt habt.


Die Cremelidschatten kosten 3,49 €, haben alle ein schimmerndes Finish und bewegen sich im metallischen Farbspektrum (Silber, Gold, Bronze, Stahlgrau). Ich benutze Cremelidschatten immer als Grundlage für Puderlidschatten, deshalb werde ich euch nicht sagen können, wie sie sich alleine auf dem Lid machen.


Mitgenommen habe ich den leicht bronzigen Grauton 020 Romans Gone Bad und das Stahlgrau 030 Star Was Here!. Ein Problem, das mir beim Swatchen auffiel, ist, dass der Cremelidschatten sehr tief im Töpfchen sitzt. Da ich Cremelidschatten immer mit den Fingern auftrage, bleibt so immer etwas Produkt unter dem Fingernagel hängen. Wenn man den Lidschatten allerdings immer mit einem Pinsel aufträgt, hat man hier keine Probleme.


Die Deckkraft ist mittel, auf den Swatches seht ihr 2 Schichten Produkt. Sie ließen sich gut auftragen, jedoch haben sich öfter kleine Krümel gebildet (siehe Anfang und Ende der Swatches).Wie auch schon bei den Puderlidschatten dreht sich dieser Post nur um die Swatches, da ich sie bisher kaum testen konnte.

Oben 030 Star Was Here, unten 020 Romans Gone Bad, ohne Base:




indirektes Sonnenlicht




direktes Sonnelicht




direktes Sonnenlicht




direktes Sonnenlicht

Zu dem Zeitpunkt, an dem ich diesen Post schreibe, habe ich einen der Cremelidschatten seit 3 Stunden auf den Lidern und bisher hat noch nichts gecreast :) Eine Review zur Qualität der Lidschatten folgt aber noch.

Habt ihr die Cremelidschatten schon getestet? Wie findet ihr sie? Benutzt ihr lieber Creme- oder Puderlidschatten?

18 Kommentare:

  1. Oh die sehen toll aus! Das Problem mit unter den Nägeln hätte ich auch. Und ich hasse das^^
    Aber trotzdem werde ich mir die mal anschauen! Danke fürs zeigen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe in letzter Zeit eine Vorliebe für Cremelidschatten entwickelt. Ich teste mich da grad so durch.

    AntwortenLöschen
  3. Romans Gone Bad ist ganz schön, aber kein Must-Have befürchte ich. Bin mal gespannt was du mit Lidschatten drüber zauberst <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Cremelidschatten jetzt nicht ganz so schön, für mich glitzern die wirklich zu viel.
    Außerdem benutze ich viel lieber Puderlidschatten, da weiß ich einfach, wie ich mit umgehen muss :)
    Liebe Grüße

    http://mylittlebeautylife.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Star Was Here gefällt mir echt gut ... freue mich schon auf das neue Sortiment :)
    2 habe ich schon aus der LE :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mir einen aus der Modern Muse LE gekauft und reagier allergisch drauf :( Sehr schade, aber kein Weltuntergang ^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe den goldenen und den hellen und bin superzufrieden mit beiden, aber die anderen Farben sagen mir leider nicht zu. ^^

    AntwortenLöschen
  8. Hatte mir schon ein wenig mehr Deckkraft vorgestellt. Aber die Farben sind wirklich schön und wenn sie weiter so gut halten, wie in den ersten drei Stunden sicher einen Versuch wert.

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab Cremelidschatten von P2 und komme damit rein gar nicht zurecht. Sie halten super, aber sehen einfach immer scheiße aus, da man sie nicht verblenden kann und eigentlich immer nur undone aussehen. die haben so einen applikator, mit den töpfchen komm ich wegen meiner nägel nicht zurecht und kauf die gar nicht erst ^^

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab schon einige Creme-Lidschatten ausprobiert. Bisher komme ich nur mit den MAC Paint Pots klar

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Farben! Solltest du irgendwann mal irgendwie die Möglichkeit dazu haben, würdest du die Farben von Catrice und essence vergleichen? Irgendwie wäre es ja oll, wenn man einige Farben doppelt hätte:D

    AntwortenLöschen
  12. Ich benutze lieber Puderlidschatten...

    AntwortenLöschen
  13. Mich sprechen die Farben überhaupt nicht an.
    Cremelidschatten mag ich nur für das gesamte lid.

    Lg :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde, dass die Farbauswahl ruhig mal mehr hergeben könnte. Wir bewegen uns zwar in Richtung Herbst, aber ein paar hellere Farben oder Variationen in Braunoder Khakigrün, Olivgrün hätten mir besser gefallen. Ist mir alles zu grau und zu schwarz. Die aus der LE kommen auch in Sortiment oder? Die Farben fand ich ganz gut.

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde Creme Lidschatten nicht sonderlich toll aer für mal nen Lidstrich ganz okay!

    Ich hab auch einen Beautyblog und würd mich freuen, wenn du mal vorbei kuckst xD http://xxxcaliforniaxxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. ich habe zwei davon bereits getestet, die halten an meinen augenlidern wirklich bombenfest (mit base). sie verlaufen nicht, verblassen nicht.... einfach wirklich richtig tolle lidschatten! :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe die Cremelidschatten erst vor kurzem entdeckt und die, die ich bisher gekauft habe sind alle toll!!!
    Also habe ich praktisch ein ganz neues Produkt für mich entdeckt :))
    GLG Marta

    AntwortenLöschen
  18. ich bin total begeistert von romans gone bad!

    AntwortenLöschen