Donnerstag, 18. August 2011

MAC - Creme de Violet Lidschatten


Es war Liebe auf den ersten Blick. Als ich beim MAC Counter war und die Lidschatten durchstöberte habe ich keine Sekunde gezögert und habe Creme de Violet mitgenommen. Der Swatch war etwas sheer, aber noch im passablem Rahmen. Es hat mich zwar schon gewundert, warum ich von dieser tollen Farbe noch nie etwas gehört habe, aber ich war blind vor Liebe.


Und dann komm ich heim, reiße den Lidschatten aus seiner Verpackung, swatche ihn und ... bin absolut enttäuscht! Man sollte den Swatches im Laden niemals trauen, meistens sind die Lidschatten dort viel intensiver, da viele mit den Finger in den Lidschatten fahren und sich somit eine Fettschicht bildet.




Mit Blitz: links ohne Base | rechts über lila Base

Im Pfännchen ist Creme de Violet ein wunderschöner Lila-Pink Ton mit tollem goldenen Schimmer. Aufgetragen sieht man davon kaum mehr was. Der Lidschatten ist unglaublich sheer und ohne Base unbrauchbar.




Natürliches Licht: links ohne Base | rechts über lila Base

Jetzt wundert es mich natürlich nicht mehr, dass ich von Creme de Violet noch nie etwas gehört habe. Selbst auf einer Base wird der Lidschatten fleckig.



Fazit:
Finger weg! Da gibts im 1 € Drogeriesegment bessere Lidschatten.

Der Lidschatten hat 13 € (1,5 g) gekostet und MAC könnt ihr in folgenden Shops bestellen:
________________________________________________________________________




MAC Cosmetics: 3,95 € Versandkosten bis 25 €, danach versandkostenfrei
Douglas: 3,95 € Versandkosten bis 25 €, danach versandkostenfrei
Breuninger: 3,95 € Versandkosten
All Cosmetics Wholesale: Versandkosten richten sich nach Gewicht
Cosmetics Skincare: 2 - 5 Pfund Versandkosten

13 Kommentare:

  1. :( oh weh das ist ja ärgerlich...

    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. wow, die Farbe sieht echt toll aus an blauen Augen =)
    Für mich wäre sie aber wohl nichts ;)

    AntwortenLöschen
  3. hmm... vlt zum Verblenden als so ein "special-Effekt" geeignet?? Lg

    AntwortenLöschen
  4. oh nein, wie ärgerlich! Mir wäre es genauso gegangen, im Pfännchen sieht er super aus, aber leider auch nur da...

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein. Das tut mir ja echt leid für dich! Sieht wirklich auf dem Auge etwas enttäuschend aus der Lidschatten.... Schade!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön. Sehr mädchenhaft aber nicht kitschig!

    AntwortenLöschen
  7. eigentlich hört man von dem recht viel. also zumindest in youtube tutos

    AntwortenLöschen
  8. witzig ich liebe diesen e/s......aber es kann auch sein, dass du das problem hast, welches ich mit dem all races e/s habe: einfach mal die Oberfläche gaaaaaaaaaaaaanz leicht abkratzen. Nur ganz dünn. meist gehts dann super

    AntwortenLöschen
  9. @ michischaaf, werd ich mal probieren!

    @ konsumsucht, wirklich? Ich schaue seit 3 Jahren YT Videos, hab ihn aber noch nie in irgendwelchen Monatsfavoriten etc gesehen.

    @ Ela, danke für den Tipp, ich werds versuchen!

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann absolut verstehen, wieso du dich sofort in diesen Lidschatten verliebt hattest, die Farbe sieht im Pfännchen umwerfend schön aus *.*
    Hoffe nach dem abkratzen funktioniert er besser, mir gefällt der Ton nämlich auch sehr gut <3

    AntwortenLöschen
  11. oje da ist mein lidschatten von s-he in einer ähnlichen farbe viel besser!

    http://bellezzalibri.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. im Pfännchen schaut der Ton super aus, aber died Enttäuschung kann ich gut verstehen

    AntwortenLöschen