Sonntag, 14. August 2011

Das Makeup Starterset 2.0

Nachdem einer meiner ersten Posts, "Das Makeup Starter Set - 10 Produkte für 100 €", bis heute noch sehr beliebt ist, wollte ich meine Empfehlungen aktualisieren und auf den neuesten Stand bringen. Manche Sachen, die ich damals erwähnt habe, mag ich noch immer sehr gerne, es sind aber auch ein paar neue hinzu gekommen. Ich habe mich bemüht, euch größtenteils Produkte zu zeigen, die man in jeder Drogerie / Parfümerie finden kann. Fangen wir an!

  • Lidschatten



    Die 88er Palette ist noch immer eine feine Sache, wenn man für wenig Geld viele bunte Lidschatten haben möchte. Mittlerweile gibt es bei Zoeva verschiedene große Lidschattenpaletten, auch in dezenteren Farben. Möchte man aber auf Onlinebestellungen (und Versandkosten verzichten) empfehle ich die Artdeco Lidschatten!

    • Pinsel



    Es ist sehr schwierig, hier im Drogeriebereich echte Perlen zu finden. Daher würde ich euch empfehlen, Lidschatten anfangs eher mit den Fingern aufzutragen. Wenn ihr Gefallen am Schminken gefunden habt, rate ich euch dazu, gleich in hochwertige Pinsel zu investieren. Über 20 € für einen Kosmetikpinsel erscheint wirklich viel, aber ihr werdet ihn täglich benutzen und er wird euch jahrelang begleiten! Für den Anfang reicht ein guter, flacher "Auftragepinsel" wie der MAC 239 (abgebildet).

    • Mascara



    Es gibt so viele Mascaras im Drogeriebereich, da ist wirklich für jeden etwas dabei. Mein persönlicher Favorit ist die Max Factor - False Lash Effect Mascara. Sie kostet regulär um die 12 - 14 €, jedoch gibt es bei Rossmann oft 25 % Nachlass auf Max Factor, dann bekommt ihr sie für knapp 10 €!

    • Concealer



    Besonders beeindruckt hat mich der Alverde Camouflage Concealer. Er ist dem Bobbi Brown - Creamy Concealer sehr ähnlich, kostet aber nur 3,49 €. Der Alverde Concealer lässt sich sehr schön unter den Augen einarbeiten, muss aber mit Puder fixiert werden, da er sonst creast.

    • Lipgloss



    Bei Lipgloss spalten sich oft die Geister. Manche möchten klebrige und langanhaltende Glosse, anderen ist es sehr wichtig, dass ein Gloss nicht pappt. Eine Lipglossreihe aus der Drogerie ist mir vom Preis- / Leistungsverhältnis aber sehr positiv aufgefallen, und zwar die Essence - Stay With Me Glosse. Sie kosten unter 2 €, haben eine mittlere Deckkraft und eine schöne Farbauswahl. Allerdings sollte man geruchsunempfindlich sein, da sie einen starken Duft haben.

    • Rouge



    Ein Blush, das wohl den allermeisten steht, ist das Alverde - Pastell Rosé Puderrouge. Der Auftrag ist sehr einfach und gelingt auch einem Anfänger. Besonders matte Puderblushes sind für den Anfang sehr gut geeignet, achtet aber auch darauf, dass die Deckkraft eher im leichten bis mittleren Bereich liegt.

    • Eyeliner



    Hier kann ich euch einige gute Drogerieexemplare nennen. Allen voran kann ich die P2 - Perfect Look Eyeliner empfehlen. Sie kosten nur 1,75 €, es sind alle Standardfarben vertreten, die Deckkraft ist sehr hoch und sie halten den ganzen Tag über. Die Misslyn Kajale halten zwar nicht den ganzen Tag, dafür ist die Farbauswahl größer. Die Artdeco Soft Waterproof Eyeliner sind mit 6,80 € zwar relativ teuer, aber die Qualität stimmt hier absolut.

    • Lidschattenprimer




    Die Artdeco Lidschattenbase hat vor einigen Jahren mein Makeupleben revolutioniert. Für mich ist sie noch immer ein Drogeriefavorit, der mit der Urban Decay - Primer Potion mithalten kann. Zudem gibt es den Artdeco Primer immer mal wieder in Sparaktionen.

    • Foundation



    Ich habe damals mit Puderfoundation angefangen, da mir die Flüssigfoundations im Drogeriebereich immer viel zu dunkel waren. Mittlerweile gibt es zwar endlich helle Foundations, wer aber erstmal dezent und "foolproof" anfangen möchte, dem empfehle ich eine leichte Puderfoundation. Abgebildet seht ihr meine MAC Studio Fix Puder. Bei trockener Haut empfehle ich eine getönte Tagescreme, wie die MAC Studio Moisture Tint.

    • Augenbrauen



    Wer ohne viel Aufwand gepflegte Brauen haben möchte, dem lege ich das Alverde - Augenbrauengel ans Herz. Es ist transparent, also kann hier nichts schief gehen.


    Wo kann ich die Sachen kaufen?

    In der DM Drogerie oder auch Rossmann findet ihr Alverde, P2, Essence und Max Factor.
    Artdeco gibt es im Müller, oder auch Online bei Douglas.
    MAC findet ihr an speziellen MAC Countern oder zum Beispiel bei MAC Cosmetics, Douglas oder Breuninger.

    Wenn ihr auf der Suche nach Onlineshops für seltenere Kosmetikmarken seid, schaut doch mal auf meiner Onlineshop Übersicht vorbei!

    15 Kommentare:

    1. tolle übersicht!

      lg nina
      mswurzel10.blogspot.com

      AntwortenLöschen
    2. Hey :)
      In den meisten Punkten stimmt ich dir zu (das Essence Lipgloss ist super, Artdeco Lidschattenbase verbessert das AMU um einiges) aber bei der Sache mit den Pinseln muss ich dir widersprechen. Ich persönlich finde das man zb. mit dem Essence Smokey Eye Pinsel oder einigen von Ebelin sehr gut arbeiten kann ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

      LG Jule
      http://sd-tipps-tricks.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    3. @ Choize, ich glaube dir sofort, wenn du sagst, dass die Pinsel gut sind. Nur leider habe ich bisher ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Pinseln aus der Drogerie gesammelt und kann somit keinen guten Gewissens empfehlen.

      AntwortenLöschen
    4. Ich bin ein Fan des Ebelin Lidschattenpinsels, die e.l.f. Pinsel sind zum Einstieg auch sehr gut. Bloß keine Finger :)

      AntwortenLöschen
    5. Ganz ganz toller Blogpost!! Find das wirklich eine super Idee :)

      AntwortenLöschen
    6. Ich finde schon, dass es sehr gute günstige Pinsel gibt. Aus der Drogerie finde ich zB den Alverde Lidschattenpinsel, den Essence Eyeliner Pinsel und den Essence Blush Pinsel gut.
      Sonst kann man auch immer noch bei Zoeva bestellen und die Pinsel sind auch nicht wirklich teuer :)
      Außerdem hat man am Anfang eh nicht so hohe Ansprüche. Die kommen meistens mit der Zeit und dann ist man sicher eher bereit in Mac zu investieren.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Die Pinsel finde ich auch gut! Wobei mein Tipp sich ungefähr gleich anhören würde: Spar erst mal ein bisschen und kauf dir dann ein paar ordentliche Pinsel, es gibt ein paar gute in der Drogerie, aber auch viele schlechte. Und dann bei Zoeva bestellen (die sind ja auch nicht billig wenn man mehrere haben will). Und dass man sich flache Foundationpinsel absolut sparen kann, weil Buffing Brushes einfach viel toller sind :D

        Löschen
    7. den ebelin lidschatten pinsel ziehe ich MAC's 195 Pinsel vor zum auftragen von concealer.... Dafuer ist der einfach perfekt geeignet!
      LG, Micha

      http://micha-klein.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    8. Ich finde die Sigma Pinsel recht gut und hab mir als Pinselanfänger ein Set mit mehreren verschiedenen Pinseln gekauft.

      Als Lidschattenbase kann ich die neutralen Paint Pots von MAC empfehlen. Ich habe die Farbe Painterly. Das erscheint zwar erst mal teuer, aber ich benutze meinen schon so um die 2,5 Jahre und er ist noch nicht leer.

      AntwortenLöschen
    9. den alverde Concealer kenne ich noch gar nicht, ich versuch ihn mal, danke.
      lG, Eva

      AntwortenLöschen
    10. 4 Pout Paints habe ich bei Kosmetik Kosmo zusammen mit anderen Sachen bestellt um freien Versand zu bekommen (ab 50€), dann war dieser Shop nämlich der günstigste, aber man muss immer 3-4 Tage warten bis das Paket bei einem angekommen ist. 3 habe ich in England für den Preis von zwei gekauft - d.h. für ca. 12€ insgesamt. :)

      AntwortenLöschen
    11. ich kann die alicia da silva pinsel aus dem müller empfehlen .. glaub lidschattenpinsel so 3-6 EUR und meist echthaar (z.b. der lippenpinsel) und sie sind kurzstielig !

      AntwortenLöschen
    12. Ui, endlich mal eine wirklich taugliche Liste deutscher Produkte. Bisher kannte ich nur englische Gurus und die benutzen ja nicht unser Zeug. Danke für die tollen Tipps

      AntwortenLöschen
    13. Die Mac Pinsel fressen aber ganz schön am Eyeshadow, mit meinen Synthetikpinseln von Esprit komme ich ewig mit einem aus, aber seit ich den Mac 239 benutze schrumpfen die Lidschatten in einem Affentempo. Gefällt mir nicht, deswegen war das definitiv der erste und zugleich letzte Mac Lidschattenpinsel, den ich gekauft habe.

      AntwortenLöschen