Sonntag, 7. August 2011

Euer Feedback ist angekommen! + neuer Header

Zu allererst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir Feedback zu meinem Blog unter diesem Post gegeben haben! Es gab wirklich fast ausschließlich konstruktive Kritik, die ich auch umsetzen kann. Ich habe meine Fragen an euch in 2 grobe Punkte unterteilt:

  • Zu einigen Sachen, wie meinem Schreibstil, wollte ich einfach nur eure Meinung hören, da sich daran wohl nie etwas ändern wird. Ich schreibe schon seit ich 6 Jahre alt bin wie ich schreibe, und das bleibt auch so. Ich blogge auch nur über Dinge und Marken, die ich selbst ausgesucht habe.
  • Zum anderen gab es aber natürlich auch Themen, bei denen ich Änderungsbedarf sehe und eure Meinung hören wollte, um Inspirationen zu sammeln. So zum Beispiel beim Layout.

Kommen wir nun zur Auswertung eures Feedbacks. Ich habe die Themen nach Häufigkeit in den Kommentaren sortiert, angefangen mit dem häufigstem:

Layout / Wiedererkennungswert
Den meisten von euch hat mein schlichtes und einfaches Blogdesign gestört. Mich eben auch, deshalb habe ich euch ja danach gefragt. Ich bin von Natur aus eher eine schnörkelose, puristische Person, also wird mein Blog nie poppig, bunt und überladen werden. Ihr habt allerdings recht, dass der Wiedererkennungswert sehr gering ist. Deshalb habe ich an einem neuen Header und Layout gebastelt. Das Ergebnis seht ihr gerade :)

Weniger Posts pro Woche
Ich habe mich in meinen Fragen wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich versuche nicht gezwungen jeden Tag etwas zu finden, worüber ich bloggen kann. Ich versuche lediglich, meine Posts gleichmäßig zu verteilen und nicht an einem Tag drei zu posten und dann zwei Tage lang nichts mehr. Da mir Regelmäßigkeit auf meinem Blog sehr wichtig ist, werde ich auch weiterhin regelmäßig posten. Wie oft das genau sein wird, da lege ich mich nicht fest.

Mehr Tragebilder
Das Thema ist mir sehr bekannt und ein Dorn im Auge. Nicht, weil ich keine machen möchte, ganz im Gegenteil, ich habe einfach noch kein aussagekräftiges Setting (Licht, Kameraeinstellung, Gesichtsausdruck) gefunden. Ich bin ständig am rumprobieren, aber besonders bei Rouge ist es einfach schwierig, den tatsächlichen Look einzufangen.


Worin ich mich bestätigt fühle:
- Die Themenauswahl / Markenvielfalt
- mein Schreibstil
- meine Fotos


Sonstiges / ToDo:

Ich arbeite an einer Bezugsquellenliste. Ich werde sie nach Marken sortieren, und die jeweiligen Onlineshops dazu schreiben. Die Liste wird vor allem "seltenere" Marken beinhalten, die schwer zu bekommen sind. (in Arbeit)

Ich habe mein Profilbild passend zu Header geändert.

Ich werde vielleicht eine Art Newsteil in der Sidebar installieren, in dem ich euch über aktuelle Deals oder tolle neue LEs informieren möchte. (in Arbeit)

Ein Tweet Button unter jedem Post, mit dem ihr meine Posts sofort twittern könnt.

Ein Twitter Button in der Sidebar, über den ihr mir auf Twitter folgen könnt. (in Arbeit)

Schriftart der Sidebar Überschriften und Reiter geändert. Ich sags euch, das war vielleicht ein A*** voll Arbeit!

Dividers zwischen den Sidebar Widgets. (in Arbeit)


Wie findet ihr den neuen Header und die kleinen Veränderungen am Blog? Ich freue mich auch weiterhin über eure Meinung.

8 Kommentare:

  1. Ich finde es toll, dass du so auf deine Leser eingehst und dein neuer Header gefällt mir wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  2. Find ich auch gut. Mir gefällt dein Header auch. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und mir ist als aller erstes dein toller Header aufgefallen *.*
    Er sieht super aus<3

    Ich werd mich hier mal mehr umgucken und dich gleich verfolgen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Dein neuer Header ist toll *Daumen hoch* finde ebenfalls es lobenswert, dass du so auf deine Leser eingehst! Super!

    LG
    funnyBeauty

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt es richtig gut. Ich finde es wirklich toll wie viele Gedanken du dir um deinen Blog machst und was du alles auf die Beine stellst. Das gebastelt braucht ewig Zeit, Hut ab. Aber denke immer daran es ist deine Seite und es soll Spaß machen. Mach weiter so und bleib so wie du bist!

    LG Nad

    AntwortenLöschen
  6. Dein neuer Header gefällt mir gut und ich finde er passt sehr schön zum restlichen schlichten Design.
    Ich finde gut, die Posts zu verteilen. Hatte deine Frage da auch falsch verstanden. So lange es dir Spaß macht, kannst du ja ruhig jeden Tag was posten. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Toller Header! Passt immer noch zu deinem Blog,aber gibt trotzdem einen Wiedererkennungswert.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich, dass euch der Header gefällt! Ich mag ihn auch sehr gerne :)

    AntwortenLöschen