Mittwoch, 10. August 2011

MAC - Vex Lidschatten


Das schöne an MAC Lidschatten ist, dass es viele individuelle und interessante Farben und Finishes gibt. So hat mich auch Vex immer fasziniert, nachdem ich ihn bei einigen Bloggern gesehen habe. Das Refill kostet 13 €, Bezugsquellen findet ihr unten.


Vex ist im Pfännchen ein unscheinbares, gräuliches, helles Grün. Also nicht unbedingt die attraktivste Farbe, die man sich sofort kaufen würde. Aufgetragen erkennt man allerdings den tollen, rosa / pinken Duochrome (den man natürlich unmöglich auf einem Foto einfangen kann), das heißt, der Lidschatten ist je nach Lichteinfall zweifarbig. Das Finish ist laut MAC "Frost".


Auch von der Textur her ist Vex ein wirklich schöner Lidschatten: er bröselt nicht und lässt sich sehr seidig auftragen. Das einzige Manko ist für mich aber die Deckkraft. Benutzt man ihn nur als Highlighter reicht die Pigmentierung völlig aus, aber als alleinige Lidfarbe muss man mehrere Schichten auftragen, um etwas von dem tollen Duochrome sehen zu können.




Swatches: links ohne Base | rechts über weißer Base

Und noch ein Amu. Oder sollte ich eher sagen Tragebild, mehr als Vex hab ich nämlich nicht auf dem Lid:



Fazit:
Eine wirklich besondere und faszinierende Farbe von MAC. Die Textur ist toll, lediglich die Deckkraft lässt etwas zu wünschen übrig.

Und noch eine kleine Neuerung auf meinem Blog, im Zuge der neuen Onlineshops Seite. Ab jetzt gibts unter Reviews der dort gesammelten Marken eine Bezugsquellenübersicht unter der Review:
________________________________________________________________________




MAC Cosmetics: 3,95 € Versandkosten bis 25 €, danach versandkostenfrei
Douglas: 3,95 € Versandkosten bis 25 €, danach versandkostenfrei
Breuninger: 3,95 € Versandkosten
All Cosmetics Wholesale: Versandkosten richten sich nach Gewicht
Cosmetics Skincare: 2 - 5 Pfund Versandkosten


Wie findet ihr Vex? Würdet ihr ihn euch kaufen?
Was sagt ihr zum Bezugsquellenzusatz? Soll ich ihn 1 zu 1 übernehmen, oder reichen euch einfach die Links?

14 Kommentare:

  1. ich find Vex sehr hübsch und würde ihn mir auch kaufen, wenn er online nicht fast immer ausverkauft wäre...

    AntwortenLöschen
  2. ich habe vex auch und ich benutze ihn wirklich oft.

    AntwortenLöschen
  3. Der steht auch noch auf meinem Wunschzettel. :) Wirklich tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
  4. Vex ist einer meiner Favoriten! Er ist super schön, besonders in Kombi mit grünen Lidschatten. Bei mir ist er allerdings so gut pigmentiert, dass ich ihn nicht wirklich übers ganze lid tragen kann, sonst würde es seltsam aussehen. Ich trage ihn eher im inneren Winkel bzw. bis zur Lidmitte. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Vex steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste und werde ihn mir bei meinem nächsten Counter Besuch mal näher anschauen =)
    Ich finde die Farbe nämlich sehr schön.
    Liebe Grüße
    =)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab ihn auch und er wird so gut wie täglich bei mir im Moment benutzt. Ich liebe die Farbe und die Verarbeitung!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Vex, trage ihn gern mit Club, Satin Taupe oder Shale aber auch gern solo.

    AntwortenLöschen
  8. der ist wirklich wahnsinnig schön, auf den ersten blick hätte ich ihn auch nicht besonders beachtet, da schaut er ziemlich unspektakulär aus. lg, eva

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieser Lidschatten nicht sonderlich anmacht, zu wenig Farbe. Es sieht fast so aus als hätte man nichts auf dem Auge, aber das reizt manche sicherlich so daran ;)

    AntwortenLöschen
  10. mein absoluter Liebling. Er ist auch schon fast leer. Aber das ist einer der wenigen eyeshadows, die ich immer wieder kaufen würde.
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  11. habe ihn und mag ihn auch sehr !! :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Vex total gerne, bei mir kommt er auf den Augenlidern eher lachsfarben heraus, das hat mich am Anfang sehr überrascht! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Vex finde ich, ist eine ganz besondere Farbe, meist kommt der Effekt erst raus, wenn man ihn kombiniert oder über irgendetwas aufträgt! Ich trage ihn meist im Innenwinkel oder bis zur Hälfte des Lides und dann kann man ja eigentlich alles kombinieren, weil er soooo schön changiert!!!
    Soooo hübsch!!!

    AntwortenLöschen