Montag, 29. August 2011

Clarins - Colour Definition 3D Puder


Das 3D Puder ist mein absolutes Highlight der Colour Definition Kollektion von Clarins. Ich stehe total auf verzierte Puderprodukte (siehe auch hier und hier) und benutze sie dann meistens garnicht. So aber nicht bei diesem Puder, das wollte ich dann doch ausprobieren :)


Das Puder kommt in der Clarins üblichen, gold-roten Verpackung. Wie ich bereits beim Rosewood Quad berichtet hatte, ist die Verpackung zwar sehr hochwertig, aber zieht Fingerabdrücke magisch an.


Wichtig ist aber, was drin steckt. Das Puder ist 3D gepresst, das heißt die kleinen Quadrate stehen heraus. Ich finde die Optik witzig, erinnert mich sehr an Minesweeper! Mein Freund meinte sogar ungefragt (!): "Hey cool." Das gleicht einem Gefühlsausbruch bei ihm ;)


Das Puder enthält mehrere Farben: Beige, Rosa, Pink und Lavendel. Diese Farben sind kein Overspray, gehen als höchstwahrscheinlich bis zum Pfännchenboden durch.


Das Puder soll den Teint ebnen und ihn erstrahlen lassen. Ich trage das Puder mit einem fluffigen Pinsel auf das ganze Gesicht auf. Der Effekt ist sehr subtil. Das Puder mattiert den Teint etwas, aber durch den enthaltenen Schimmer sieht die Haut noch sehr natürlich aus und "glowt".


Das Puder verblendet sich mit der Haut, es sind also keine Puderreste im Gesicht sichtbar.


Fazit:
Der Effekt des Puders ist sehr subtil, daher ist es für mich kein Must-Have. Da mir der natürliche Look und vor allem die Optik des Puders aber sehr gut gefallen, mag ich es trotzdem sehr gerne.

Ich habe mir das Produkt kostenlos beim Hersteller aussuchen dürfen, vielen Dank dafür! 


Die Palette kostet 35,95 € , ist bereits released worden und kann bei folgenden Onlineshops bestellt werden:

________________________________________________________________________




Escentual: 2,95 Pfund Versandkosten
Douglas: 3,95 € Versandkosten bis 25 €, danach versandkostenfrei
Lookfantastic: versandkostenfrei
Feel Unique: versandkostenfrei
Cosmetics Skincare: 2 - 5 Pfund Versandkosten
Breuninger: 3,95 € Versandkosten  

11 Kommentare:

  1. Ich find das Design sowas von toll!! Echt wunderschön.

    LG


    www.t3sttheb3st.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, es wäre mir zu teuer für ein Puder. Das ist bei mir son extremes Verbrauchsprodukt.
    AAAAAAABER: Die Optik ist so herzig toll ♥

    AntwortenLöschen
  3. Clarins lässt sich da wirklich was einfallen, das möchte man fast gar nicht benutzen - so schön ist es!!

    AntwortenLöschen
  4. Das Design ist einfach klasse! Eigentlich viel zu schade zum Verwenden ;)...

    AntwortenLöschen
  5. ich glaube das ist das schönste Puder, was ich bisher jemals gesehen habe.
    Overspray kann jeder aber DAS ist Kunst ohne Aufwand ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das Design ist ja mal echt super! Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  7. irgendwie finde ich das design super, aber der Effekt ist mir auch zu subtil und ich würde es sicher nie verwenden. ^^"

    AntwortenLöschen
  8. Das Ding sieht einfach nur toll aus. Ich fürchte nur, dass es bei mir ein reines Sammlerstück wäre. Ist ja auch fast zu schön um es zu benutzen. :D

    AntwortenLöschen
  9. ohh das sieht schön aus - ich geh jz minesweeper spielen. :D
    Aber im österreichischen Douglas ist es noch nicht online. Aber da muss ich wohl persönlich zu Douglas gehen.

    AntwortenLöschen