Freitag, 26. August 2011

Clarins - Colour Definition Quad in Rosewood


In durfte mir zwei Produkte der neuen Herbst LE "Colour Definition" von Clarins aussuchen. Meine Wahl fiel unter anderem auf das Lidschatten Quad in Rosewood. Es gibt insgesamt 6 verschiedene Quads und ich habe lange gebraucht, um mich für dieses zu entscheiden, da mich alle Farbkombinationen angesprochen haben.


Die Verpackung ist sehr edel und hochwertig, leider ist die glatte Hochglanzoberfläche ein Fest für Fingerabdrücke. Für mich ist das nicht weiter schlimm, aber manche könnte es stören.


Die Palette enthält insgesamt 5,8 g Produkt, was sich im Durchschnitt auf 1,45 g pro Lidschatten beläuft und im üblichen Bereich liegt.



Rosewood sieht in den Pfännchen wie ein kühles, nudiges Quad aus. Aufgetragen wirken die Farben allerdings viel wärmer, wie ihr im Swatch unten sehen könnt. Das hat mich anfangs schon überrascht, aber nicht unbedingt gestört.

Von links oben nach rechts unten auf einer Base geswatched. Ohne Base konnte man die Lidschatten kaum auf der Haut erkennen:




Lid | Highlighter | Liner | Lid

Ich möchte zu jedem Lidschatten einzeln etwas sagen, da die Qualität stark schwankt. Ich gehe nach der Swatchreihenfolge oben vor:

Erste Lidfarbe: Die Deckkraft ist leicht, aber man kann den Lidschatten durchaus layern. Der warme Braun-Rosé Ton hat einen leichten Schimmer und krümelt nicht. Nass ließ er sich zwar gut auftragen, die Deckkraft war aber nicht stärker.

Highlighter: Der absolute Flop der Palette. Der Lidschatten enthält sehr große Glitzerpartikel und eine fast durchsichtige Pastell-Rosa Base. Die Partikel landen überall auf dem Gesicht und somit ist der Highlighter für mich unbrauchbar.

Liner: Das warme, dunkle Braun ist etwas zu sheer für eine Linerfarbe, aber mehrmals aufgetragen gefällt mir der Effekt am Wimpernrand sehr gut. Ich hätte ich mir zwar mehr Deckkraft gewünscht, aber die Palette zielt eher auf einen sehr natürlichen Look ab. Möchte man ihn großflächig, zum Beispiel in der Lidfalte, verwenden, wird er fleckig.

Zweite Lidfarbe: Der warme, gelbliche Braunton ist mein Favorit der Palette. Er hat auf dem Auge aufgetragen einen leichten Rosareflex und ist absolut gelungen. Die Deckkraft ist hier auch etwas stärker als bei der ersten Lidfarbe, er krümelt nicht und ließ sich gut auftragen.




Auf der Rückseite der Umverpackung gibt es einen AMU Vorschlag, den ich euch hier nachgeschminkt habe, die Lidfarben habe ich nass aufgetragen:



Hier habe ich nochmal die Glitzerpartikel des Highlighters eingefangen, seht ihr die Glitzerstücke in den Augenbrauen?


Fazit:
Ich bin nicht überzeugt. Lediglich ein Lidschatten der vier gefiel mir wirklich gut, beim Liner und Highlighter stimmte die Qualität nicht.

Ich habe mir das Produkt kostenlos beim Hersteller aussuchen dürfen, vielen Dank dafür! 


Die Palette kostet 39,95 € (bei Escentual zurzeit auf 24,00 Pfund reduziert! Wer sie testen möchte also lieber hier bestellen!), ist bereits released worden und kann bei folgenden Onlineshops bestellt werden:
________________________________________________________________________




Escentual: 2,95 Pfund Versandkosten
Douglas: 3,95 € Versandkosten bis 25 €, danach versandkostenfrei
Lookfantastic: versandkostenfrei
Feel Unique: versandkostenfrei
Cosmetics Skincare: 2 - 5 Pfund Versandkosten
Breuninger: 3,95 € Versandkosten  

9 Kommentare:

  1. Die Palette ist hübsch, gefällt mir sehr gut :)!

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, die Swatches sehen ja wirklich nach nix aus... Da kauft man sich lieber einzelne Lidschatten oder eine Sleek Palette, für weniger Geld und hat mehr davon... :(
    Für den Preis ein Flop würde ich sagen!

    AntwortenLöschen
  3. Hm - nein wirklich überzeugend sieht das Ganze nicht aus. Mit Glitzerpartikeln auf den Augenbrauen würde ich mir eher wie ein Christbaum vorkommen... ;)

    Übrigens habe ich gerade ein Gewinnspiel (Chanel) auf meinem Blog gestartet, vll. magst du mal vorbeischauen?

    AntwortenLöschen
  4. wow..all the shades are very pretty!!! Love the eye makeup!!!!

    AntwortenLöschen
  5. ohh so schöne farben *______*
    Liebe Grüße,
    Sarah.
    http://drugsfromthedrugstore.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. wow, die Farben sind echt hübsch ^^

    AntwortenLöschen
  7. wow, die swatches und die palette sehen aus wie zwei unterschiedliche produkte! meinst du das liegt an deinem hautton/an der hautchemmie oder sieht's auf taschentuch genau so rosig aus?

    AntwortenLöschen
  8. erschrecken wie so ein produkt enttäuschen kann o_O

    AntwortenLöschen
  9. Also ich teste auch die Palette derzeit und bin total begeistert. Alle 4 Farben und Konsistenzen sind klasse.

    Schade das du nicht überzeugt werden konntest.
    Liebe Grüße Eve

    AntwortenLöschen