Montag, 22. November 2010

Vorsicht Abzocke!

Von mir gibt es ja wirklich selten Motz-Posts, aber das muss jetzt einfach mal raus ;)

Ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, NYX gibt es jetzt auch bei Douglas. In welchen Filialen und in welchem Umfang weiß ich leider nicht. Das erklärt dann wohl auch die Umstellung der Onlineshops.

Wie man aber dazu kommt, für eine 10er Palette (in Amerika kostet sie 8 $)

46 €

zu verlangen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das ist eine absolute Dreistigkeit und mir tun die Mädels leid, die so viel für eine Palette zahlen, weil sie es nicht besser wissen.

Ich finde zwar, dass die meisten 10er Paletten qualitativ locker mit 46 € Paletten mithalten können, aber selbst Import- und Versandkosten können eine 8-fache Preiserhöhung nicht rechtfertigen. 

Hier seht ihr Paletten im Wert von 368 €. Oder 64 $.


(Douglas haut natürlich auch bei allen anderen NYX Artikeln kräftig drauf, aber die Paletten erschienen mir als bestes Beispiel)

22 Kommentare:

  1. Ich glaube, NYX hetzt grad die gesamte deutsche Bloggerwelt gegen sich auf mit ihren Aktionen (Preise, Versand von USA nach D etc.)...hoffentlich bereuen sie das nicht!

    AntwortenLöschen
  2. 48 Euro????
    Meine Güte, dass ist ja genauso eine Abzocke wie bei OPI oder Essie - sie verlangen aber hier nicht nur das Doppelte, sondern wirklich viel zu viel. O_O
    Da bestell ich doch lieber bei Cherry Coulture, denn selbst mit Zoll ist das noch billiger.
    Ich habe ja bereits kritisch dazu geschrieben, als NYX aus den Onlineshops genommen wird. DIe Kenner werden weiterhin günstig in den USA bestellen.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wirklich sehr schade, besonders, weil ich die Produkte an sich (zum amerikanischen Preis) wirklich toll finde.

    AntwortenLöschen
  4. OMG das glaub ich jetzt nicht, ich mein ich bin nicht so der NYX Paletten Fan aber das geht ja mal garnicht!! Ich glaub aber nicht das dieser Preisanstieg direkt von NYX ausgeht sondern eher von Douglas ,OK das shipping hier her ist im günstigsten Fall bei Shopcraze zb etwa 4 Euronen aber ich mein dann kommt man für ein so ne Palette trotsdem nicht auf den Preis... KAnn ich nicht nachvollziehen

    AntwortenLöschen
  5. Da muss ich schon schmunzeln, wenn die gut "350 $ Paletten" da liegen sehe ;)

    AntwortenLöschen
  6. Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank. Ich zahle sicherlich keine 46euro für diese Paletten. Ich hoffe wir können weiterhin bei Joy bestellen. Nicht das uns NYX da auch noch einen Strich durch die Rechnung macht.

    AntwortenLöschen
  7. Jule - Ach, ich glaub schon, dass sie das bereuen werden... die ham die Rechung ohne dem Wirt gemacht. ;-)

    Ich bin ja schon mal gespannt, wie das weiter geht...

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt einfach nur ein Witz. Ich hoffe wirklich sehr, dass NYX in Deutschland bei solchen Preisen keinen Umsatz machen.

    AntwortenLöschen
  9. Hana, ab 2011 wird Cherry Culture NYX nicht mehr an ausländische Käufer verschicken. Steht zumindest hier (und ich nehm an, dass auch Deutschland damit gemeint ist):

    http://www.cherryculture.com/nnyx_main_intl.php

    Es is echt mies :( Ich will mir noch schnell 1-2 Paletten von Joy holen, wollte ja schon länger welche haben..

    AntwortenLöschen
  10. also ich bin geschockt!was für eine schweinerei! adererseits: es war aber immer schon sa,dass andere dank des unwissens der menschen sehr viel geld verdient haben und tun das immer noch! ich werde mir das mal morgen in douglas anschauen... lg

    AntwortenLöschen
  11. eigentlich müsste man zu Douglas gehen und sie mal fragen, ob sie sowas noch guten Gewissens ein "Geschäft" nennen können, dass jeder etwas verdienen muss, ist klar, aber eine Gewinnspanne von bis zu 700 Prozent, das schlägt dem Fass den Boden aus...wäre interessant, wenn man sich die Filialleitung ansieht, bei dem dezenten Hinweis, dass man die Preise kennt, die die Sachen in den USA kosten und dass man hier trotz erhöhtem Porto noch extrem günstiger fährt, wenn man dort kauft...die halten einen für blöde, wo man dabei ist...ich habe von Douglas schon länger nicht mehr so die beste Meinung, aber das hier ist für mich fast schon ein Grund, das Geschäft doch wieder zu meiden, sowas möcht ich einfach nicht unterstützen!

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich eine Frechheit von Douglas so die Preise anzuheben.

    AntwortenLöschen
  13. @ LPunkt, ja da muss ich auch schmunzeln...

    @ Hagebutterchen, ich hoffe einfach auf Joy.. Auf CC kann ich noch verzichten, aber wenn Joy nicht mehr schickt wär echt schlimm. Aber ich würde lieber nie wieder NYX Produkte benutzen als solche Preise zu bezahlen.

    AntwortenLöschen
  14. Ja jetzt erwähnt die letzte Quelle des Glücks nicht so oft, sonst versiegt die auch noch

    AntwortenLöschen
  15. Das ist echt ne Sauerei von Douglas!

    Aber was anderes: hab Dich getagged, hoffe das geht jetzt hier nicht unter...

    http://wandelbar.blogspot.com/2010/11/tag-now-and-then.html

    AntwortenLöschen
  16. Frechheit!Wucher!Nicht mit mir!

    AntwortenLöschen
  17. Mich hats fast vom Stuhl gehauen! Das ist an Dreistigkeit kaum mehr zu überbieten!

    AntwortenLöschen
  18. unglaublich, wie wir Europäer immer draufzahlen müssen, oder?! Und dass Produkte wegen dem Shipping bei uns soviel teurer sind, kann auch keiner glauben, da die ja sowieso gleich container-weise verschicken...einfach nur lächerlich!!!!

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde das auch unmöglich und jetzt wird uns auch noch passend dazu die Möglichkeit genommen im Ausland zu bestellen (siehe bei Give the bitch her chocolate). Sobald ich NYX nur noch zu solchen horrenden Preisen kaufen kann, bin ich raus und werde definitiv nichts mehr von NYX kaufen.
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Frechheit! Ich weiss schon, warum ich bereis länger nicht mehr bei Douglas einkaufe ;).

    AntwortenLöschen