Freitag, 19. November 2010

NYX - 10 Color Eyeshadow Palette in Haute Model


Heute möchte ich euch die erste der vier neuen 10er Paletten von NYX vorstellen, namens Haute Model. Ich habe für eine Palette 8 $ gezahlt und ca. 14 $ Versand für alle 4 Paletten bei Cherryculture.com. Normalerweise hätte ich sie bei Joy auf Ebay bestellt, da sie dort günstiger sind, aber zu dem Zeitpunkt hatte sie die Paletten noch nicht, und ich wollte sie unbedingt sofort haben ;)


Im Beautyjunkies Forum wurde erwähnt, dass die Palette sehr an die Zoeva Metallic Stones erinnert, was ich soweit bestätigen kann (ich besitze die Zoeva Palette nicht, aber von Fotos her). Sie erinnert mich auch sehr an die Black Palette von Urban Decay, da die meisten Farben eine sehr dunkle Base haben, mit buntem Schimmer.


Die Palette hat nur schimmernde/glitzernde Farben, wer matte Lidschatten sucht, sollte auf die anderen Paletten warten, die ich euch in den nächsten Tagen vorstellen werde.

Da es bei manchen im Forum Allergieprobleme mit den 10er Paletten gab, habe ich die Inhaltstoffe noch abfotografiert:


Nun endlich zu den Swatches. Die Farben finde ich alle sehr kräftig. Besonders für die Weihnachtszeit finde ich das sehr passend und viele Töne inspirieren mich zu rauchigen Weihnachtsmakeups.

ohne Blitz
Ich habe sie nochmal mit Blitz fotografiert, damit man den tollen Schimmer sehen kann:

mit Blitz
 Die Qualität der Lidschatten ist wirklich sehr gut. Sie sind toll pigmentiert und lassen sich schön verblenden. Leider bröseln sie etwas, aber ich empfinde es als absolut vertretbar, wenn ich mir den Preis anschaue.


Fazit:
Eine tolle Alternative zur Urban Decay - Black Palette oder Zoeva - Metallic Stones. Für mich ist Haute Model eine Weihnachtspalette, da die Farben sehr intensiv und dunkel sind.

6 Kommentare:

  1. Bist du sicher dass du die Bilder nicht vertauscht hast? Für mich sieht das obere Bild eher aus, als wäre es mit Blitzlicht aufgenommen und das untere nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbbrillianz der Farben ist der absolute Wahnsinn. Die kommt auf meine Weihnachtswunschliste. Danke für die Swatches.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die tollen Swatches ja schon bei den BJs bewundern dürfen. Ein Traum!

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Farben!! Danke für die Swatchs, das sieht so verlockend aus... :-)

    LG mareike

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott, die Paletten sind echt total schön, aber leider ärgert mich die ganze Sache mit Nyx und Douglas so sehr, dass ich mir von nyx nichts mehr kaufen werde...aber sehr schön fotografiert :-) lg

    AntwortenLöschen