Montag, 15. November 2010

Alt und klapprig / neu und geil


Nachdem ich mir meine alte Kamera viele Jahre treuen Dienst erwiesen hat, habe ich sie nun dankend in den Ruhestand schicken können. Ersetzt habe ich sie durch die Nikon Coolpix p100, die es vor kurzem im Mediamarkt Prospekt gab für knapp 300 €. Ich hatte sie schon seit 2 Monaten im Auge, aber als dann endlich mein 150 € Mediamarkt Gutschein von meinem Internetanbieter (Alice) kam, hab ich sie mir geschnappt.

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich in eine Spiegelreflex investiere, aber da ich die Kamera (fast) ausschließlich nur für den Blog benutze, war mir das zu viel Geld.

Besonders wichtig war mir, dass die Kamera sehr farbtreue Fotos macht und einen sehr guten Zoom/Makromodus hat.

Einen HD-Video Modus hat die Kamera auch. Ich werde ein bißchen damit rumspielen und vielleicht gibts bald Videos von Swatches oder AMU Anleitungen. Hättet ihr an so etwas Interesse?

Das Foto habe ich übrigends mit meiner Handy Kamera geschossen ;-)

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Kamera :)

    Es geht zwar nix über ne DSLR, aber wenn sie nur für wenig genutzt wird, ist es wirklich hinausgeschmissenes Geld.

    Wünsch dir viel Spaß mit der Cam und uns viele schöne Fotos ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die neue Kamera ist echt geil! :)
    Und ja, ich hätte definitiv Interesse an Videos!!

    AntwortenLöschen