Dienstag, 9. November 2010

Eyebooster Kontaktlinsen in Hazel Brown


Die Kontaktlinsen gibt es bei Eyebooster und kosten 18,90 €. Ich habe sie in der Farbe Hazel Brown zugeschickt bekommen, vielen Dank nochmal hierfür!

Wichtig: Ich habe noch nie in meinem Leben Kontaktlinsen verwendet, bin also hier total unerfahren und spreche aus absoluter Anfängersicht!


Die Kontaktlinsen kommen in zwei kleinen Gefäßen daher, mit Gummiverschluß. Ich glaube, es gibt extra Pinzetten mit Gummispitzen, mit denen man Kontaktlinsen schonend aus den Behältern bekommt. Ich hatte leider keine und somit musste eine normale Pinzette herhalten.


Das Einsetzen ging ganz easy, obwohl es schon extrem ungewohnt war. Vom Tragegefühl her, waren die Kontaktlinsen okay, wie gesagt, ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe allerdings schon gespürt, dass ich welche trage. Gesehen habe ich ganz normal, ohne Einschränkung.

Und hier der Vorher-Nachher-Vergleich:



Die Kontaktlinsen in Hazel Brown sind sehr dunkelbraun, fast schwarz. Deshalb verstärken sie nur meinen dunklen, äußeren Ring der Iris. In der Nahaufnahme sehen die Linsen etwas pixelig aus, aber aus normaler Entfernung sieht man da nichts.

Das Herausnehmen war sehr unangenehm, aber da muss ich noch üben, da können die Linsen nichts dafür ;)


Fazit:
Nichts für jeden Tag, aber wenn es mal etwas mehr sein darf, kann ich die Linsen durchaus empfehlen! Hazel Brown war mir etwas zu dezent, ich werde mir vielleicht noch eine krassere Farbe holen.

6 Kommentare:

  1. Ich würde auch so gerne farbige Linsen probieren aber ich glaube ich bekomme die dann auch nicht raus.

    AntwortenLöschen
  2. seitdem ich die eyebooster linsen habe kann ich gar nicht mehr ohne sie! ich hab mich total verliebt. hazel brown fand ich auch schön, hab aber schon braune augen, also ist es nicht soo interessant. grün wirkt auch ganz toll, ich glaube bei hellen augen aber zu grell :)

    AntwortenLöschen
  3. eine frage: wie ist es mi de pfleg derlinsen - ma braucht dann für die noch plegemittel + case, oder? ^^
    bin leider total unerfahren in sachen kontaktlinsen

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Linsen gar nicht "hasel" und deine Iris ohne sowieso viel, viel schöner. Aber so als Spielerei für Zwischendurch ist es bestimmt ganz witzig.

    AntwortenLöschen
  5. Deine normalen Augen finde ich einfach viel viel schöner! Du brauchst sowas gar nicht! Sieht auch irgendwie nicht sehr natürlich aus. Lieber deine eigenen, die sind nämlich toll!

    AntwortenLöschen
  6. @ graphology, ja das ist ziemlich mühsam, da braucht man denke ich viel Übung

    @ Hana, also ich denke, man kann die Linsen in den Behältern lassen, in denen sie geschickt werden, aber wenn man sie öfter benutzt ist so ein Linsen Case mit extra Flüssigkeit bestimmt nicht schlecht.

    @ IPaintMyWorld und La Fleur, vielen Dank für die lieben Komplimente :)

    AntwortenLöschen