Sonntag, 21. November 2010

Augenmakeup Anleitung: Wintertrend Pflaume

Ich habe mir ein Augenmakeup (AMU) für den Winter ausgedacht, dass ich heute gerne Schritt für Schritt zeigen möchte.

Man braucht (in Klammern seht ihr, was ich benutze):
Los geht's:

Am Anfang zeige ich euch mein nackiges Auge, damit ihr einen Vergleich habt:


Anschließend habe ich eine Base (Pixie Epoxy) aufgetragen, da der E.L.F. Lidschatten unglaublich sheer ist. Wenn ihr aber einen qualitativ besseren Lidschatten habt, könnt ihr diesen Schritt überspringen oder einfach eure gewohnte Lidschattenbase benutzen.


Nachdem die Base getrocknet ist, habe ich den Lidschatten über das gesamte Lid aufgetragen, ...


... und die Form leicht nach außen gezogen. Hier muss man noch nicht super exakt arbeiten, da wir den Eyeshadow gleich verblenden.


Nun den Lidschatten auch am unteren Lid auftragen:


So sollte das ganze dann ungefähr aussehen:


Mit einem Blenderpinsel blenden wir nun die Kanten aus. Bei Bedarf, den Lidschatten immer mal wieder auftragen und verblenden, usw:


Jetzt sollte das Ganze so aussehen, auch am unteren Lid verblenden:


Da rötlich/warmer Lidschatten schnell nach einem Veilchen aussieht, braucht man unbedingt viel schwarzen Eyeliner um den Lidschatten abzugrenzen:


Ich trage ihn einmal komplett um das Auge herum auf.


Um den Eyeliner noch etwas zu intensivieren, trage ich mit einem kleinen Pinsel schwarzen Lidschatten über den Liner auf und lasse ihn damit rauchiger aussehen.



Um das AMU etwas aufzuhellen, appliziere ich nun großzügig hellen goldenen Lidschatten im inneren Augenwinkel:


Somit strahlen die Augen mehr und sehen nicht ganz so düster aus:


Der nächste Schritt ist völlig optional. Für den kleinen Extra-Kick habe ich goldenen Glitzer im inneren Augenwinkel aufgetragen.



Anschließend die Wimpern kräftig tuschen:


Und hier ist das Endergebnis:




Ich hoffe, euch gefällts! Wollt ihr in Zukunft mehr solche Tutorials sehen? Oder einfach nur das "Endprodukt" mit einer Liste von Produkten, die ich verwendet habe?

12 Kommentare:

  1. Schöne Anleitung! Bitte mehr AMU-Tutorials :)!
    LG,
    Judith.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn die Tutorials Anklang finden, mache ich gerne mehr!

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Tutorial, ich mag solche Schritt für Schritt Anleitungen echt gerne. Mehr davon bitte ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das AMU ist echt schön. Ich bin immer begeistert, wenn ich ein tutoriel sehe. Lg daggi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Anleitung, mit vielen Bildern schaut man sich das doch immer gern an :)

    AntwortenLöschen
  6. wow...das hast du super gemacht:-) dein AMU wird gefällt mir super und wird sicher nachgeschminkt;-)

    lg Vero

    AntwortenLöschen
  7. Das AMU ist ganz schön, aber das Rötliche unter den Augen lässt dich krank aussehen.

    AntwortenLöschen
  8. @ Anonym, ja das ist das schwierige bei rötlichen Lidschatten. Deshalb sollte man sich einen möglichst kalten Pflaumenlidschatten suchen, ich hatte leider nur den von E.L.F.

    AntwortenLöschen
  9. Das mit dem Glitzer sieht echt toll aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass es für mich noch immer etwas nach Veilchen aussieht ^^
    Die Anleitung selbst ist aber sehr gut und ich mag es sehr gern wenn etwas schritt für schritt erklärt wird, denn durch das verblenden kann es schnell schwer werden rauszubekommen wo welches Produkt aufgetragen wurde

    Dieses AMU hätte ich eher für den Abend aufgebaut, wenn man den glitzert verwenden will
    Im Augeninnenwinkel hätte ich mit weiß begonnen, dann aus bewegliche Lid ein helleres lila oder rosa, für den Augenaußenwinkel dann den von dir verwendeten Lidschatten und den dann mit dem Glitzer kombinieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitungen sollen ja nur als Inspiration dienen, ist ja eh toll, wenn du schon weißt, wie du es schminken würdest.

      Löschen