Mittwoch, 3. November 2010

Artdeco - Eyelights in Violett (Glam Star Kollektion)


Ich bin mir sicher, viele von euch können mich verstehen, wenn ich sage, dass diese Review mir schwer gefallen ist. Denn um eine Review über das Eyelights Highlighter und Lidschatten Set machen zu können, musste ich die tolle Oberfläche zerstören. Aber für eine Review nimmt man das gerne in Kauf :)


Das Eyelights Set ist entweder als Highlighter oder als Lidschatten gedacht. Es kommt mit der Glam Art Kollektion raus und kostet 19,50 € (10 g). Ich habe das Set in violett erhalten (vielen Dank an Artdeco dafür!), es gibt aber auch noch eine braune Version.


Als erstes möchte ich etwas zur Optik sagen: ich finde das Set wirklich wunderschön. Die Farben, das Muster, die Verpackung ...  Wirklich ein Traum! Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Palette zum Sammlerstück wird, bzw. als solches angedacht war.


Der starke Glitzer, den man auch den Fotos sehr gut sehen kann ist ein Overspray. Dieses sollte nach ein- bis zweimal drüberstreichen mit dem Pinsel verschwunden sein.

Als Highlighter für die Wangen würde ich den hellsten Ton mit einem fluffigen Pinsel auftragen. Der Effekt ist sehr auffällig und glitzrig.


Darunter bleiben dann die 3 Farben.
Ein helles, leicht rosa/beiges Weiß.
Ein kühler, heller Rosa/Flieder Ton.
Und ein dunkles Violett.


Auf dem nächsten Foto habe ich das Overspray mit dem Pinsel auf meinen Handrücken aufgetragen:


Man sieht: Glitter pur. Die Glitzerpartikel sind recht grob und fliegen gerne in der Gegend herum. Hat man sich aber durch das Overspray gekämpft, sie die Oberfläche so aus:


Der Glitzer ist hier durchaus dezenter, aber immernoch sehr stark. Als Lidschatten verwendet, kann man mit dem Set ein tolles, auffälliges Party Makeup kreieren. Die Lidschatten sind etwas sheer, aber hier liegt der Fokus eindeutig auf dem Glitzer. Deshalb würde ich den hellen Eyeshadow als Highlighter beim Augenmakeup empfehlen. Zudem sollte man die Lidschatten mit einem angefeuchteten Pinsel auftragen, da sie etwas bröseln.



Fazit:
Das Eyelights Set ist für mich eindeutig ein wunderschönes Sammlerstück, bei dem vor allem die Optik zählt. Als Highlighter ist das Set sehr glitzrig und für die Weihnachtszeit geeignet, wenn es etwas mehr sein darf. Wer allerdings nur solche Lidschattenfarben sucht, sollte sich eher die Lidschatten im Standardsortiment von Artdeco anschauen, da diese etwas besser pigmentiert sind.

18 Kommentare:

  1. OMG ich kann gar nicht lesen was du geschrieben hast um die Bildern drumherum, aber ich finde das Design SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO schön!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Total überteuertes Produkt für dieses Effekt!

    AntwortenLöschen
  3. Überzeugt mich nicht wirklich

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander.
    Das ist wirklich eine wunderschöne Optik!

    AntwortenLöschen
  5. Das Set sieht wirklich superschön aus :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht aber klasse aus! Ich kann verstehen, dass Du da erst gar nicht testen wolltest ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich traumhaft schön aus, als würde eingefärbte Spitze zur Deko auf dem Lidschatten liegen :-)

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  8. oooh, ist das schön! weißt du, wann die glam art kollektion erscheint? habe bei mir nämlich solch ein schmuckstück im müller noch nicht entdecken können :(
    lg, arina

    AntwortenLöschen
  9. Naja dann will ich nicht wissen, was ein normales Make-Up für dich ist, wenn du das schon als auffällig bezeichnest... Dann geh doch lieber ungeschminkt.

    AntwortenLöschen
  10. Ein wahres Prachtstück. Das Design ist wunderhübsch. Hast du zufällig von Artdeco erfahren, wann das Produkt auf den Markt kommt und was es kosten wird?

    AntwortenLöschen
  11. Das Design ist echt schön, aber für mich sind die Farben etwas zu lasch.
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Swatches. Mich überzeugt es nach der Review nicht so sehr, daß ich es unbedingt haben müßte.

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hallo! (:
    Ich habe dir auf meinem Blog einen Blog-Award verliehen.
    Schau doch mal vorbei auf: http://arinasbeautywelt.blogspot.com/2010/11/miscellaneous-blog-award.html
    Ich hoffe, du freust dich, liebe Grüße, Arina.

    AntwortenLöschen
  14. das sieht echt wunderschön aus!! bei uns gibts die le noch gar nicht und ich warte schon sehnlichst auf die neuen nagellacke (vor allem den 145er) :((

    AntwortenLöschen
  15. Hi,

    du hast den One Lovely Blog Award von mir verliehen bekommen :)
    http://schnibeauty.blogspot.com/2010/11/one-lovely-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die Review! :)
    Habe die Sets schon auf der douglas-Seite bewundert.
    Kann mir gut vorstellen, dass es Überwindung gekostet hat, die Oberfläche zu "zerstören". :)

    Da werde ich doch lieber die Finger davon lassen, da ich eher matte Farben bevorzuge.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. WOW so viel Feedback! Danke euch allen!

    @ arina90 und Midnight Merry, also soweit ich es gelesen habe, wird die Kollektion momentan ausgeliefert. Zu bestellen gibt es sie allerdings schon im Internet. Der Preis ist, wie oben steht, 19,50 €

    @ Lila, du bist ja ne Lustige :D

    @ Hagebutterchen, auf die Lacke bin ich auch schon sehr gespannt!

    AntwortenLöschen