Samstag, 30. Oktober 2010

MAC - Magically Cool Liquid Powder


Dieses Puder gab es zur Venomous Villains Kollektion von MAC und ist natürlich restlos ausverkauft. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass es in künftigen LEs repromoted wird. Es hat 33,50 € gekostet und enthält extrem großzügige 24 g (im Vergleich: andere lose Puder enthalten durchschnittlich 15 g).


Kommen wir gleich zum größten Minuspunkt: die Verpackung. Ich finde das Comic Design der Kollektion furchtbar häßlich und besonders "Dr. Facilier", den ich ehrlich gesagt überhaupt nicht kenne. Nicht nur, dass die Figuren schrecklich aussehen, der Aufdruck ist auch noch absolut schlechte Qualität. Da hätte sich MAC wirklich mehr Mühe geben können. Die Sketche auf den Pappverpackungen würden mir 1000 mal besser gefallen.


Aber nun zum Puder.
Das Liquid Puder wird als Highlighter verwendet. Es hat einen sehr feinen Schimmer, kann aber durchaus glitzrig werden, wenn man entsprechend mehr aufträgt. Truth and Light ist ein heller Beigeton, die Bronze Version (Cajun) hat mir aufgetragen nicht so gut gefallen, es war mir zu dreckig/orange.


Das "magische" an diesem Puder ist eindeutig der Effekt wenn man es aufträgt. Mir wurde von meiner Maccine (MAC Verkäuferin) der 188 Pinsel (kleiner Duofibre) zum Auftragen empfohlen. Ich nehme also nur eine kleine Menge Puder auf und trage sie auf die obere Hälfte der Wange über meinem Rouge auf. Beim auftragen spürt man den kühlenden Effekt sehr deutlich. Ich finde das total faszinierend. Zudem kann man fühlen, wieviel man aufträgt.


Manchen wird der Effekt wahrscheinlich zu dezent sein, aber ich finde ihn für jeden Tag genau richtig.

Pro:
- dezenter Highlighter
- große Menge
- toller "Nasseffekt"

Con:
- limitiert
- Preis (33,50€)
- Verpackung


Fazit:
Ein schöner, dezenter Highlighter für jeden Tag. Die große Menge relativiert den Preis, allerdings ist die Frage, ob man 24 g Highlighter jemals aufbrauchen kann. Der kühlende Effekt ist toll, die Verpackung furchtbar.

5 Kommentare:

  1. Die Verpackung sieht wirklich nicht hübsch aus! Aber der Effekt klingt intressant, vllt. nächstes Mal wenn wieder so ein Puder rauskommt!

    AntwortenLöschen
  2. Der Effekt ist wirklich süß :-), ich kannte die Figur aber auch nicht :-D

    AntwortenLöschen
  3. Das Puder ist echt schön, ich habe es mir leider nicht gekauft und jetzt bereue ich es :(

    AntwortenLöschen
  4. die figur stammt aus dem fil "küss den frosch" vom letzten winter.

    der film ist wirklich süss, wie die alten Disneyfilme aus den frühen 90igern.
    Ich finds auch schade, dass der aufdruck so mies ist, keine ahnung, wieso das auf dem puder so schlecht ist. auf den lidschatten, den lippies und den blushes ist der aufdruck schön sauber.

    AntwortenLöschen
  5. @ La Fleur, man munkelt, dass das Puder permanent werden soll.

    @ Mora, Danke für die Info!

    AntwortenLöschen