Dienstag, 26. Oktober 2010

Clarins - Instant Blush


Das Instant Blush ist aus der aktuellen Kollektion von Clarins, leider ist es bei Douglas noch nicht erhältlich. Ich schätze aber mal, dass es das Blush an den Clarins Countern gibt. Ich hatte das Glück, das Instant Blush von Clarins zugeschickt zu bekommen. Für 21 € bekommt man 6 g Produkt.


Hinter dem etwas misteriösem Namen Instant Blush Magic Colour steckt ein rosa Cremerouge. Die Farbe ist ein sehr schönes, kühles Pink, dass auf den Wangen sehr frisch aussieht. Perfekt geeignet für sehr helle, porzellanartige Haut, aber auch zu dunkleren, kühlen Hauttypen würde es passen.

Meiner Meinung nach typisch für Clarins. Ich verbinde mit der Marke sehr frisches, natürliches Makeup, bei dem man aussieht, als käme man gerade von einem Waldspaziergang im Winter zurück.


Ich trage das Blush folgendermaßen auf:
Mit meinem sauberen Mittelfinger fahre ich einmal in Kreisbewegung über die Oberfläche des Rouges, und dann tupfe ich es von den Apfelbäckchen richtung Ohr auf die Wange auf. Anschließend verblende ich es mit nur leichtem Druch mit den Fingern. Je nach Look trage ich auch mal eine zweite Schicht auf.


Es lässt sich sehr leicht verblenden. Mir persönlich ist das sehr wichtig, da mir Creme Rouge meist zu pastig und zu stark pigmentiert ist. Das Instant Blush ist von daher auch für Creme Rouge Anfänger (wie mich) geeignet.


Nach dem Auftragen und Verblenden zieht das Rouge weitestgehend in die Haut ein. Es bleibt jedoch ein leicht wachsiger Film zurück. Diesen empfinde ich jedoch nicht als störend, aber man bemerkt ihn, wenn man sich mit den Fingern über die Wange fährt. Im Winter finde ich die dadurch entstehende Pflegewirkung allerdings sehr angenehm. Ich habe normale bis trockene Wangen und durch das Rouge werden sie untertags etwas geschützt.

Bei stark öliger Haut würde ich dann allerdings von Creme Rouge abraten und lieber zu Puder Rouge greifen.


Die Glitzerpartikel die man im Töpfchen sieht sind auf den Wangen kaum sichtbar. Das Finish würde ich als sehr natürlich bis glowig beschreiben. Ich benutze keinen zusätzlichen Highlighter.


Die Verpackung finde ich sehr schön und edel. Leider bringen Cremeprodukte in Tiegeln natürlich immer ein paar Hygieneprobleme mit. Wenn man aber von Anfang an gewissenhaft nur saubere Finger/Pinsel zum Auftragen benutzt, sollte das Problem nicht auftauchen.

1. Schicht:


2. Schicht:


Hier kann man nochmal den schönen Glow erkennen:


Die Haltbarkeit fand ich ziemlich gut, nach 8h hatte ich immernoch dezente Apfelbäckchen.

Man kann das Blush auch als Lippenprodukt verwenden, allerdings ist der Effekt seeehr dezent:


Auch hier hat man den "Ich-komme-grad-vom-Spazieren-zurück"-Look, also eine leichte Tönung der Lippen.


Pro:
- leicht zu verblenden
- tolle, kühle Farbe
- Glow
- Haltbarkeit
-Pflegewirkung

Con:
- kann unhygienisch sein
- Verfügbarkeit
- nichts für stark ölige Haut


Fazit:
Ein schönes Creme Rouge, das auch für Anfänger geeignet ist. Besonders helle, kühle Typen sollten sich die Farbe mal anschauen.

3 Kommentare: