Samstag, 23. Oktober 2010

E.L.F. - Cream Eyeliner in Coffee


Den Cream Eyeliner gibt es auf der deutschen E.L.F. Homepage zu bestellen und er kostet 4,49 € für 4,7 g. Im Bobbi Brown Eyeliner sind vergleichsweise nur 3 g enthalten. Aber ehrlich gesagt finde ich die Menge bei Geleyelinern nicht allzu wichtig, ich kenne zumindest keinen, der je einen Geleyeliner leer bekommen hat, bevor er eingetrocknet ist.
Der Eyeliner wurde mir freundlicherweise von E.L.F. zum Testen zugeschickt.



Ich benutze relativ selten Geleyeliner, da sie mir entweder immer zu moussig oder zu wachsig waren (und ich immer noch keinen tollen Pinsel dafür habe).

Der E.L.F. Cream Eyeliner ist von der Konsistenz her auch eher fest und wachsig, aber im Gegensatz zu meinen vorherigen Geleyelinern lässt er sich butterweich auftragen. Man muss mit dem Pinsel nicht am Lid ziehen und drücken, sondern kann ihn ganz einfach drüberziehen.


Da der Liner sehr gut pigmentiert ist, braucht man auch nur eine geringe Menge an Produkt und muss ihn nur einmal auftragen.


Die Haltbarkeit des Eyeliners würde ich als sehr, sehr gut einstufen. Er hat den ganzen Tag bei mir gehalten ohne sich vom Fleck zu rühren. Also beim Abschminken hier besonders aufpassen!


Die Farbe Coffee ist ein (für Eyeliner) ziemlich helles Haselnussbraun. Es geht in die wärmere Richtung, aber ich als kühler Typ kann es trotzdem gut tragen.


Ich benutze Geleyeliner meistens, wenn ich einen natürlichen, aber definierten Look möchte. Die Linien werden mit Geleyelinern meistens einfach nicht so exakt wie bei flüssigen Eyelinern. Deshalb trage ich Coffee nah am Wimpernkranz auf und verblende ihn ein klein wenig. Mein Alltagslook der letzten Woche bestand fast ausschließlich aus dem Coffee Liner und der Naked Palette, also recht dezent, aber mit Definition.


Pro:
- sehr gut pigmentiert
- tolle Haltbarkeit
- lässt sich einfach auftragen
- Coffee sehr natürlich

Con:
- Coffee könnte manchen zu hell sein
- Abschminken etwas mühsam


Fazit:
Ein wirklich toller Geleyeliner, den ich auch speziell Anfängern empfehlen möchte, oder denjenigen, die Geleyeliner einfach mal ausprobieren möchten. Für 4,49 € kann man nicht viel falsch machen und die Qualität ist wirklich gut.

4 Kommentare:

  1. Ein guter Preis für die Menge. Sieht auch gut aus. Bisher habe ich bei E.L.F. noch nichts bestellt, danke für diesen Tipp. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde Dir den BB Ultra Fine Eyeliner Brush empfehlen. Der ist und bleibt einfach der Beste! Man kann superfeine Linien ziehen oder auch breite, je nachdem wie man ihn hält.

    Der Liner sieht ganz gut aus, danke für den Bericht.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. ^Danke für die Info =)
    Bislang wusste ich nicht mal, dass es elf Geleyeliner gibt ^^"

    AntwortenLöschen
  4. @ Lyndywyn, Danke für den Tipp, den schaue ich mir mal an!

    @ Hana, auf der Homepage ist das etwas ungünstig, weil sie die Fotos der Eyeliner noch nicht in der Übersicht eingestellt haben.

    AntwortenLöschen