Dienstag, 5. Oktober 2010

E.L.F. - All Over Color Stick in Spotlight


Den All Over Color Stick gibt es bei E.L.F. Deutschland für 1,79 € (4 g). Er wird als 3-in-1 Produkt beschrieben und kann auf Lippen, Wangen und Augen verwendet werden. Ich habe ihn mir in der Farbe Spotlight bestellt, zu der ich nachher noch mehr erzähle.


Was mir als erstes aufgefallen ist, war der etwas eklige Geruch. Der Color Stick riecht etwas nach Plastik, aber solange man ihn auf Wangen und Augen aufträgt, dürften dadurch keine Probleme entstehen.


Spotlight ist ein sehr helles, frostiges Weiß/Beige. Ich habe ihn mir speziell zum Highlighten auf Wangen und Augen zugelegt. Bei meinem hellen Teint passt die Farbe ziemlich gut, gebräunte Hauttypen sollten allerdings zu den stärker getönten Farbtönen greifen.


Im Vergleich zur E.L.F. Schimmer Palette ist der Frost/Schimmer noch recht dezent, allerdings durchaus vorhanden. Solange man ihn gut in die Haut einarbeitet, sieht er recht natürlich aus. Ich würde hier sogar von "Glow" Effekt sprechen (Uuuuuuuhhhh ;-) ).


Ich trage die Creme meistens mit den Fingern auf. Die direkte Applikation empfehle ich nicht, außer man will einen Discokugel Look ;) Mit dem Pinsel (MAC 109) lässt sich nicht genug aufnehmen, ich benutze ihn aber zum Verblenden.


Die Haltbarkeit finde ich auf den Wangen auch sehr gut, dort bleibt die Creme den ganzen Tag. Allerdings komme ich dort auch nicht mit den Fingern ran und habe an den Wangen eher trockene Haut. An den Augen hält der All Over Color Stick nicht allzu lange, dort kann man ihn aber auch mit Puderlidschatten fixieren.

Hier noch ein kleiner Nachteil:


Leider verschmutzt der Stick recht schnell. Also entweder von Anfang an mit blitzesauberen Fingern verwenden, oder zwischendurch einfach mit einem Taschentusch leicht drüberwischen.


Fazit:
Für 1,79 € ein solides Highlightprodukt, das ich durchaus empfehlen kann! Dunklere Hauttypen sollten allerdings zu anderen Farbtönen greifen.

1 Kommentar:

  1. Danke für die Review :)
    Den werd ich mir mal ansehen, wollte bald mal bei e.l.f bestellen :)

    AntwortenLöschen