Montag, 25. Oktober 2010

Artdeco - Lidschatten Nr. 514


In einem Forum wurde mir dieser Lidschatten für meine Brauen empfohlen. Ich bin ein sehr aschiger und kühler Typ und bisher waren mir alle Brauenprodukte zu warm. Der 514er von Artdeco ist genau, was ich gesucht habe! Ihr findet ihn an jedem Artdeco Counter, er kostet 4,80 € (im Müller immer etwas billiger!).


Er ist hell genug für mich und füllt lediglich "kahle" Stellen auf und definiert die Form. Nichts zu auffälliges und für jeden Tag geeignet. Da ich eh schon recht dicke Augenbrauen habe, reicht mir der Lidschatten vollkommen aus. Aktuell benutze ich den schrägen Eyeliner Pinsel von Sigma um ihn aufzutragen, bin aber mit dem Pinsel nicht so ganz zufrieden.


Was mich ein bißchen stört am Lidschatten ist das Bröseln. Bei matten Lidschatten kommt das recht oft vor, darauf sollte man achten.

Pro:
- kühler, aschiger, heller Farbton
- matt
- handlich, kompakt und magnetisch

Con:
- bröselt


Fazit:
Wenn ihr so wie ich ein heller, kühler, aschiger Typ seid und bisher auch nie die richtige Farbe für Augenbrauen gefunden habt, schaut ihn euch unbedingt mal an!

(Für Pinselempfehlungen wäre ich übrigends sehr dankbar!)

11 Kommentare:

  1. den benutz ich auch für meine Brauen und er passt perfekt :)
    ich benutz übrigengs einen alten Lippenpinsel zum auftragen, dadurch kann ich die Brauen weitaus besser definieren.

    AntwortenLöschen
  2. Ich brauche da immer einen dunkle Nuance, habe aber auch dunkle Brauen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Is the Sigma slanted brush too soft? Try one from ELF Studio or Ecotools, if you do not like it then you have not wasted much.

    AntwortenLöschen
  4. No it's too small for me. I love Ecotools brushes but they're so hard to get here in Germany. The ELF brushes sound quite interesting maybe I take a look at them the next time I order

    AntwortenLöschen
  5. hmm sieht sehr hell aus, würde das gerne mal aufgetragen sehen.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Also ich benutze für meine Augenbrauen fast immer einen abgeschrägten Pinsel (war bei meinem Set dabei). Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit einem Smudger gut funktionert, da dort die Borsten schön hart und kurz sind->präzises arbeiten möglich.
    Kannst ja mal ein feedback geben, wenn du was ausprobiert hast, und vllt ein foto posten =) LG

    AntwortenLöschen
  7. @ Justme, dein Wunsch ist mir Befehl ;)

    @ Frannie, ich werds ausprobieren, danke :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe sieht gut aus. Ich hab auch immer Probleme einen passenden Ton zu finden. Ich würde mich auch über ein Tragebild freuen!!

    LG

    AntwortenLöschen
  9. In that case (too small) don't get the e.l.f. Studio one either - it has also a rather narrow brush head :).

    AntwortenLöschen
  10. Genau die selbe Farbe ist im Catrice Eyebrowkit enthalten. Das gibts schon für 4 Euro und du bekommst 2 Farben.

    AntwortenLöschen