Mittwoch, 6. Oktober 2010

E.L.F. - HD Puder


Das E.L.F. High Definition (HD) Puder gibt es für 8,99 € (8 g) bei E.L.F. Deutschland. HD bedeutet hier soviel wie: sehr fein und auch bei Nahaufnahme sieht man nix. Dem ersten Teil stimme ich absolut zu, dem zweiten nur teilweise.


Die Verpackung finde ich sehr schön und sie sieht hochwertig aus. Leider ist sie sehr sperrig und schlecht zu transportieren. Beim Puder ist ein Puderpuff dabei, den ich sehr praktisch finde.


Wie ihr hier sehen könnt, ist nur das halbe Döschen voll Puder. Ich finde das ziemlich unnötig, schließlich hätte man die Verpackung etwas handlicher gestalten können. 8 g sind nicht wirklich viel, bei MAC Pudern zum Beispiel sind 15 g enthalten.


Ich trage das Puder mit einem fluffigen Puderpinsel (Sigma SS150) auf. So braucht man nur wenig Produkt und kann es als sehr dünne Schicht auf dem Gesicht verteilen. Da das Puder transparent ist, passt es sich komplett dem Hautton an. Aber leider, wie oben schon erwähnt, betont es Gesichtshärchen. Etwas Puder bleibt daran hängen und lässt sie sichtbarer wirken.


Ein Tipp: NIEMALS das geschlossene Puder umdrehen und draufklopfen! Ansonsten habt ihr so ein Chaos wie ihr hier oben seht. Ich mache das normalerweise bei meinem MAC Sheer Loose Powder, um eine angemessene Menge Puder aus dem Döschen zu bekommen. Da das E.L.F. HD Puder aber extrem fein gemahlen ist und die Löcher sehr zahlreich kommt einfach viel zu viel raus.


Das Puder mattiert ein paar Stunden, aber bei meiner öligen Haut leider nicht ausreichend. Leider betont es trockene Stellen und Hautschüppchen. Möchte man allerdings einen glowigen Look bei öliger Haut, kann man sich das Puder mal anschauen.


Fazit:
Naja. Nicht mein Favorit, aber bei gut gepeelter Haut trage ich es gerne auf die T-Zone auf.

5 Kommentare:

  1. Hast du ein Puder das auch ölige Haut über Stunden mattiert? Ich hab leider noch keins gefunden und wär für nen Tipp mehr als dankbar ;)

    Grüßlies Merrick

    AntwortenLöschen
  2. Schade, aber wenn es trockene Stellen betont dann ist es gar nichts für mich!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag zB sehr gerne das MAC Sheer Loose Powder, hab dazu auch ne Review dazu gemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Review! Schade, daß er die Erwartungen nicht erfüllt.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich habe auch sehr ölige Haut & liebe das HD Powder! Wie du schon sagst, mattiert es jetzt nicht ultralange (aber immer noch länger als andere) und der Glow-Effekt der dadurch entsteht ist eigentlich sehr schön.
    Das mit den Gesichtshäarchen kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich habe auch sehr viele & feine. Vlt. trägst du es nicht richtig auf? Bei losem Puder immer von oben nach unten im Gesicht auftragen. Ist ja auch logisch, sonst werden die feinen Häarchen aufgerichtet...

    LG,
    Judith.

    AntwortenLöschen