Freitag, 22. Oktober 2010

Clarins - Instant Light Natural Lip Perfector


Das Lipgloss gibt es für 15,50 € (12 ml) bei Douglas in 3 Farben. Ich stelle euch heute den Farbton Reflet Rose vor, der mir freundlicherweise von Clarins zugesendet wurde.

Aufmerksam wurde ich auf dieses Gloss (wie schon öfters) durch die Pixiwoo Schwestern auf Youtube, die ja sehr begeistert von diesem Gloss sind.


Das Gloss ist ziemlich dickflüssig und man merkt es schon auf den Lippen, es klebt jedoch nicht. Für den Winter finde ich das immer klasse, da ich oft spröde Lippen habe und dieses dickflüssige Gloss auch ziemlich lange auf den Lippen bleibt. Ohne Essen und Trinken schafft es 3 Stunden, mit Essen und Trinken entsprechend weniger, ca. 2 Stunden.

Ein Problem ist allerdings der Applikator. Ich benutze ihn nur mit "nackten" Lippen, also ohne davor etwas aufzutragen, da er sonst unhygienisch werden könnte. Möchte man Instant Light allerdings über einem Lippenstift auftragen, sollte man etwas Produkt mit einem Lippenpinsel aufnehmen und ihn nicht direkt aus der Tube auftragen.


Für mich ist Instant Light eher eine Lippenpflege als dekorative Kosmetik. Man sieht nur einen leichten, rosanen Schimmer von der Farbe her, der einen aber trotzdem sehr frisch aussehen lässt.

Der Duft ist super lecker, leicht vanillig, aber keinesfalls störend.


Was mir noch besonders gut gefallen hat, war die Tatsache, dass das Gloss die Lippen glättet. Es ist kein unangenehmer Lipplumper, die ja manchmal sogar wehtun, sondern glättet die Lippen ganz sanft. Den Unterschied könnt ihr sehr gut auf folgendem Foto sehen:


Pro:
- tolle Pflegewirkung
- glättet die Lippen
- sieht frisch aus
- angenehmer Duft
- klebt nicht

Con:
- Applikator kann unhygienisch werden


Fazit:
Ein wirklich tolles Lipgloss! Ich werde es diesen Winter in meiner Handtasche bunkern und wenn es leer wird sicher wieder nachkaufen.

13 Kommentare:

  1. Solche Applikatoren mag ich leider gar nicht. :(
    Für einen solch hohen Preis erwarte ich ein wenig mehr ... :/
    Danke für die Review!

    AntwortenLöschen
  2. Du hast so tolle, volle Lippen und mit dem Gloss/der Pflege sehen sie noch schöner aus :-)

    AntwortenLöschen
  3. Du könntest ja Lippendouble für Angelina Jolie werden : )

    AntwortenLöschen
  4. @ Hana, ja das kann ich gut verstehen. Ich persönlich mag solche Applikatoren zwar, aber es gibt natürlich viele, die das nicht so mögen.

    @ graphology, Danke :) *rotwerd*

    AntwortenLöschen
  5. nee gefällt mir garnicht und für den preis sowieso nicht

    AntwortenLöschen
  6. Die Lippenfältchen wirken tatsächlich etwas geglättet. Sehr schön.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich find das Gloss ganz schön, aber für den Preis hätt ich mir auch etwas mehr erwartet. Den Applikator find ich interessant, stell ihn mir eigentlich ganz angenehm beim Auftrag vor.

    AntwortenLöschen
  8. Habe mir die Apricot Nuance gekauft.. und finde sie auch nett usw, aber halten tut es bei mir eine halbe bis maximal eine Stunde.

    Hm.. Extrem zartes Ergebnis nur für so kurze Zeit & so relativ viel Geld.. kann zwar verstehen dass einem die hübsche Verpackung und der tolle süße Duft den Gloss sympatisch macht, es ist echt ein süßes, gefaelliges, nettes Produkt!
    .. Aber damit hat es sich dann für mich leider auch und es ist nichts was ich mir -für das Geld- nochmals kaufen würde. Für 2€ - jederzeit!

    AntwortenLöschen
  9. Ich verwende den Lip Perfector mittlerweile als Lipbalm. Viel Farbe gibt er nicht ab und wahrscheinlich tuts auch ein Labello für 2€ wie du sagst. Ich mag ihn allerdings sehr gerne als Lippenpflege

    AntwortenLöschen
  10. Was machen meine Lippen hier???

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab den letztes Wochemende geschenkt bekommen. Hab ihn auch gleich ausprobiert. Der Geruch am Anfang war sehr lecker aber bei mir wurde er mit der Zeit total widerlich!
    P.S ich find den "BeiPackzettel" lustig! Der ist in 12 verschiedenen Sprachen und ca 30 x 5 cm lang :-)

    AntwortenLöschen