Freitag, 29. Oktober 2010

E.L.F. - Studio Lidschatten in Amethyst


Den Lidschatten könnt ihr wie immer auf der E.L.F. Homepage bestellen und wie 90 % der Studio Produkte kostet er 4,49 € für 2,75 g. Die Menge finde ich ziemlich großzügig. Der Lidschatten wurde mir freundlicherweise von E.L.F. zugeschickt.


Der Lidschatten kommt in der für die Studio Line typischen Nars-esque Verpackung daher. Applikator ist keiner enthalten, dafür ein Spiegel. Die Verpackung finde ich praktisch und auch recht ansehnlich.


Amethyst ist ein wunderschöner dunkler Pflaumen/Lila Ton. Er hat einen feinen Schimmer und passt super zum Winter. Er geht ins eher warme, bildet aber zu blauen Augen einen schönen Kontrast. Bei warmen Typen mit braunen Augen würde er absolut super aussehen.


Leider, leider ist der Lidschatten extrem sheer. Nur mit Pixie Epoxy und 4 mal auftragen kam ich auf den Swatch weiter unten. Ohne Pixie Epoxy würde ich mit dem Lidschatten nicht arbeiten. Verblenden kann man allerdings recht gut. Ich würde ihn also eher zum Ausblenden von Smoky Eyes benutzen oder zum smudgen von Eyeliner.


Bröseln tut er kaum und er hat abgesehen von der Pigmentierung eine gute Qualität. Durch Layern und gute Primer kann man etwas mehr aus ihm herausholen.



Fazit:
Leider ein sehr sheerer Lidschatten. Ansonsten macht er aber alles richtig. Wenn ihr euch noch unschlüßig seid, ob ihr ihn euch kaufen wollt, könnt ihr noch das Augenmakeup abwarten, dass ich mit dem Lidschatten geplant habe.

7 Kommentare:

  1. Der Farbton sieht wirklich traumhaft aus, nur schade dass er nicht so intensiv ist wie in der Packung

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab noch nie einen E.L.F Lidschatten getestet, wollte dort mal bestellen, aber auf so eine schlechte Pigmentierung hab ich dann doch keine Lust

    AntwortenLöschen
  3. Das Ergebnis überzeugt mich garnicht und 4 Schichten layern kommt für mich nicht in Frage. Schade

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass er so sheer ist denn die Farbe ist toll :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Amethyst auch und liebe die Farbe. Die Qualität der restlichen Lidschatten ist für den geringen Preis wirklich top. Bin auf das AMU gespannt.

    LG Merry

    AntwortenLöschen
  6. huhu,
    habe eine frage: wie bekommst du so oft etwas von elf zugeschickt? Hast du sie angeschrieben?
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. @ kikii, ich hatte ihnen öfter mal Links zu Reviews von mir zugeschickt und so sind wir ins Gespräch gekommen.

    AntwortenLöschen