Donnerstag, 7. Oktober 2010

E.L.F - Shimmer Palette


Die Shimmer Palette habe ich mir aufgrund der extrem guten Bewertungen auf Makeup Alley gekauft, da ich ansonsten nicht so der Schimmertyp bin. Ich habe den Kauf bisher absolut nicht bereut!

Kaufen könnt ihr die Palette auf der E.L.F. Homepage, dort kostet sie 4,49 € und enthält 5,6 g.


Die Schimmerpalette enthält 4 Pfännchen mit Creme in verschiedenen Farben. Der Pinsel, der in der Palette ist, ist durchaus zu gebrauchen, nichts kratzt.


Im Pfännchen kann man die Farben noch eher unterscheiden, als aufgetragen. Von links nach rechts sind die Farben:

Weiß - Rosa - Beige - Pink


Als ich das erste mal mit dem Finger über die Creme gestrichen habe, war ich fasziniert. Ich hatte eine klebrige, pampige Masse erwartet. In Wirklichkeit war die Creme aber sehr fest und fühlte sich fast etwas kühlend an. Da sie recht glitschig ist, lässt sie sich zudem sehr gut verteilen.


Anders als erwartet ist die Creme auch ziemlich deckend. Sie zeigt zwar fast keine Farbe, jedoch legt sich ein frostig-silbriger Film über die Haut. Aufgrund der hohen Deckkraft braucht man auch nur sehr, sehr wenig Produkt, also nicht von der Mengenangabe abschrecken lassen!


Man muss sehr schnell mit den Schimmercremes arbeiten, da sie sehr schnell trocknen und sie sich dann nicht mehr von der Stelle bewegen. Sie sind sehr frostig-schimmrig, was sie für mich als Highlighter auf den Wangen ausscheiden lässt. Als Highlight um die Augen sind die Cremes hingegen fantastisch!


Fazit:
Ein überraschend gutes Produkt, dass ich absolut empfehlen kann, wenn man Bedarf an Schimmerprodukten hat.

2 Kommentare:

  1. Da kann ich Dir nur zustimmen! Ich liebe die Shimmer Palette auch! Und der Preis ist einfach unschlagbar!!!

    AntwortenLöschen
  2. Cool danke für die Review, dann kommt die wohl auch noch zur Wunschliste hinzu :D

    AntwortenLöschen