Sonntag, 12. September 2010

NYX - Studio Liquid Liner


Die flüssigen Eyeliner von NYX galten ja als absolute Katastrophe: total sheer, überhaupt nicht haltbar usw. Deshalb hat NYX wohl vor Kurzem neue Liquid Liner rausgebracht und hat noch ein Studio im Namen vorausgeschickt, damit es sich professionell anhört ;) Ich habe die Liner bei Joy auf Ebay gekauft, 3 Stück kosten dort 11,10 $.


Die Farbauswahl finde ich bei den Linern wirklich klasse. Es gibt aktuell 12 Farben. Natürlich die Klassiker wie Schwarz und Grau, aber auch totale Exoten wie Rosa oder Babyblau. Ich habe wirklich lange überlegen müssen, welche ich mir denn hole, aber schließlich sind's folgende geworden:

Extreme Blue
Extreme Purple
Extreme Gold


Kommen wir gleich zur Qualität der Liner. Die schwankt nämlich gewaltig bei meinen 3 Exemplaren. Der blaue Liner ist absolut genial. Er deckt super, schon beim ersten Auftragen. Der goldene braucht 2 Schichten, aber bei einer eher schwierigen Farbe wie Gold finde ich das noch okay. Aber der lilane ... Ich musste mich so ärgern, weil die Farbe an sich super schön ist! Leider ist die Qualität total schlecht. Weiter unten auf den Swatches kann man sehr gut erkennen, dass er im Vergleich zu den anderen beiden total sheer ist.


Ich hätte ihn 3 mal auftragen müssen, damit man davon etwas sieht. Die Schwankungen in der Qualität kann ich mir so nicht erklären. Die Verpackung finde ich sehr gut, klein, handlich und schnörkellos.


Der Applikator ist ein sehr feiner Pinsel. Ich finde ihn ganz gut, allerdings könnte er für mich etwas kürzer und fester sein. Dennoch lässt sich damit gut arbeiten.

Die Haltbarkeit der Liner ist wunderbar, sie halten den ganzen Tag durch ohne sich vom Fleck zu rühren. Das Abschminken ist okay, man muss nur ein paar Mal mit einem Tuch drüberwischen, bis sich der Liner in kleinen Bröseln ablöst.


Achtung beim Auftragen: Klippt unbedingt alle eure Haare aus dem Gesicht! Ich hatte es jetzt schon zweimal, dass am schwarzen Teil des Applikators noch Farbe war und hatte sie prompt in meinen Haarspitzen.


Ist der blaue Eyeliner nicht einfach genial? Ich hatte ihn bestimmt 10 mal hintereinander in mein AMU eingebaut, bevor ich mich zu etwas anderem zwingen musste. Der goldene sieht bei dunklen, braunen Augen bestimmt sehr gut aus.


Nein, dieses AMU würde ich niemals in der Öffentlichkeit tragen. Aber nachdem ich es für die Sleek Serie geschminkt hatte, wollte ich den blauen Liner dazu ausprobieren, da Blau und Orange/Gelb ja bekanntlich Komplementärfarben sind und sie somit noch stärker leuchten.

Hier sieht man das zweite Problem der Liner: Da das Bürstchen etwas lang und schlaksig ist, bleibt auch etwas Eyeliner an den Wimpern hängen. Daher sollte man vorm Tuschen nochmal mit einem Wimpernkamm durchgehen.


Hier kann man gut erkenne, wie sheer der lila Liner ist. Wirklich sehr schade!


Fazit:
Leider schwankt die Qualität der Liner stark, weshalb ich sie nicht 100%ig empfehlen kann.
Extreme Blue ist wunderschön und stark deckend.
Extreme Gold ist gut, man braucht allerdings 2 Schichten.
Extreme Purple ist leider total sheer, hat eine schlechte Farbabgabe und man bräuchte 3 Schichten.

8 Kommentare:

  1. Der Blaue ist echt ein Traum, aber nicht meine Farbe, schade lila hätte ich gern bestellt...

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Den blauen Liner will ich haben! Ich hatte den Blue Horizon von MAC, der war auch genial, aber da ich ihn selten benutzt habe, habe ich ihn verkauft. Der NYX wäre eine günstiger Alternative! Der kommt auf meine Liste. Danke :o)

    AntwortenLöschen
  3. Blau und Gold sehen wirklich toll aus.

    AntwortenLöschen
  4. Holla, was ein Blau! Das knallt richtig und sieht wirklich unglaublich gut aus!

    AntwortenLöschen
  5. Ja, der blaue ist wirklich super. Eine Alternative für lila Eyeliner wäre der flüssige von Max Factor oder Artdeco

    AntwortenLöschen
  6. danke für die Info, ich finde extreme blue echt schön ^^

    AntwortenLöschen
  7. Das bunte AMU ist so toll geworden :-)

    AntwortenLöschen