Sonntag, 5. September 2010

Make Up For Ever - Smoky Lash Mascara


Ich erzähl euch jetzt mal, was meine perfekte Mascara azubern würde und zwar von wichtig bis nicht so wichtig:


1. Verlängerung
2. die Wimpern bleiben nach oben gebogen
3. Haltbarkeit
4. Volumen
5. einfach abzuschminken
6. die Wimpern bleiben weich
7. kein Riesenbürstchen, einfach zu benutzen

Welche Kriterien die Smoky Lash Mascara erfüllt, werdet ihr gleich sehen.

Die Mascara gibt es für 21,80 € bei Kultkosmetik. Für mich liegt sie damit im Grenzbereich, was ich für eine Mascara zahlen würde.

zu 1. Verlängerung:

Mit nur einmal auftragen hat man hier sehr lange Wimpern. Man sollte allerdings etwas vorsichtig sein, damit man nicht zuviel aufträgt. Sonst kann sie sehr schnell klumpig wirken. Für mich heißt Verlängerung übrigends, dass die Spitzen der Wimpern auch gleichmäßig mit Mascara bedeckt sind und nicht "ausdünnen".


zu 2. die Wimpern bleiben nach oben gebogen:

Leider ist das das große Manko der Mascara. Die Formel ist sehr schwer und drückt die Wimpern nach unten. Auch mit warmer Wimpernzange (die sonst alles nach oben biegt) bleiben die Wimpern nicht gebogen.

zu 3. Haltbarkeit:

Die Mascara ist zwar nicht wasserfest, aber bleibt den ganzen Tag an Ort und Stelle.

zu 4. Volumen:

Für mich ist die Smoky Lash die perfekte Volumen-Mascara. Die Wimpern wirken sehr dicht, was hauptsächlich an der eher zähen Textur liegt. Einmal auftragen reicht vollkommen, eine zweite Schicht ist mit Vorsicht zu genießen.


zu 5. einfach abzuschminken:

Da sie nicht wasserfest ist, lässt sie sich relativ gut abschminken. Allerdings wird automatisch sehr viel Mascara aufgetragen und man muss etwas gründlicher arbeiten.

zu 6. die Wimpern bleiben weich:

In dem Punkt bin ich recht zufrieden, die Wimpern fühlen sich nicht wie Spieße an.


zu 7. kein Riesenbürstchen, einfach zu benutzen:

Das Bürstchen ist sehr klassisch und einfach anzuwenden.


Fazit:
Würde ich sie mir nachkaufen? Wahrscheinlich nicht. Ich suche eine Mascara, die den Schwung der Wimpern hält und nicht runterdrückt. Hat man allerdings feine, gebogene Wimpern und möchte mehr Volumen, ist diese Mascara perfekt. Ich mag es sehr, dass sie schon beim ersten Auftragen sehr effektvoll ist.

Habt ihr einen Tipp für eine "leichte" Mascara, die verlängert und die Wimpern gebogen hält?

7 Kommentare:

  1. Ich lege auch sehr viel Wert auf den Schwung bei einer Mascara, was das betrift habe ich aber auch noch nicht die perfekte Mascara gefunden :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hast du die All in One von Artdeco schon probiert? Diese liegt nicht zu schwer auf den Wimpern und verlängert mit Schwung finde ich.

    Und danke für den Tipp zu Kultkosmetik.de, ich wollte schon immer mal die Produkte von MUFE beschnuppern. :)

    AntwortenLöschen
  3. Dann ist die ganz und gar nichts für mich, das Wichtigste ist nämlich der Schwung^^ Ich benützt die Studio Fix Lash von MAC - die hält den Schwung sehr schön!

    AntwortenLöschen
  4. Meiner Meinung nach sieht das Ergebnis nicht schön aus. Du hattest schon schönere Wimpern ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. @ Evitaa, ja der Meinung bin ich auch, mir hat sie wirklich nicht gefallen. Da bin ich mit der Max Factor - False Lash Effect wesentlich zufriedener!

    AntwortenLöschen
  6. hey zu der mascara habe sie selber und sie ist wirklich schei** aber ich habe mir für eine reise eine billige mascara gekauft multi action von essence die pinke und ich sag nur WOW für 2 euro ist sie soooo toll nach 2 mal auftragen hält alles hat super schwung einfach perfekt jetz meine lieblings mascara

    AntwortenLöschen
  7. Catrice "Lashes to kill" Mascara Waterproof ist mein Heiliger Gral was Mascaras angeht :-)

    AntwortenLöschen