Freitag, 10. September 2010

Illamasqua - Intense Lipgloss in Absorb


Illamasqua wollte ich schon immer mal ausprobieren. Also habe ich mir bei Asos das Intense Lipgloss in Absorb für 12,50 Pfund bestellt. Man kann aber auch direkt über die Illamasqua Homepage ordern.


Auf der Homepage wird die Farbe als "Creamy biscuit nude" beschrieben. Ich hatte mir ein angenehm nudes Gloss erhofft, leider ist es TotennudeDie Farbe ist nur etwas beiger als meine Hautfarbe, aber genauso hell (MAC NC10).



Das Gloss deckt wirklich sehr, sehr gut. Ich hatte anfangs den Fehler gemacht, es direkt aus der Tube auf die Lippen aufzutragen. Dort sah es dann aus, als wäre mein Concealer explodiert. Der Trick ist, eine kleine Menge mit einem Lippenpinsel aufzutragen. Damit lässt sich das Gloss klasse verteilen und es sieht gleichmäßiger aus.


Die Tube ist recht praktisch und schlicht gehalten. Das Design des Applikators gefällt mir persönlich sehr gut, da man auch die Farbe gut sehen kann. Es kommt immer eine gut dosierbare Menge Gloss raus.


Die Haltbarkeit ist zudem auch sehr gut. Das glossige Finish verschwindet zwar irgendwann, aber es hinterlässt eine Art Lippenstift auf den Lippen.

Für mich ist die Farbe allerdings ein Dorn im Auge. Alleine kann man sie kaum auftragen. Zum Mischen ist sie dagegen sehr gut geeignet, z. B. um dunkle Glosse aufzuhellen.


Fazit:
Super Qualität, doofe Farbe. Gäbe es tragbarere Farben von diesem Gloss, würde ich mir bestimmt noch welche holen. Leider ist die Farbauswahl bei Illamasqua sehr speziell und schätzungsweise eher auf Makeup Artists ausgelegt.

5 Kommentare:

  1. Findest du wirklich? Es gibt so geniale Pink und Rottöne, die finde ich gut tragbar :o) Nude ist eh nicht mein Fall.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich bestelle auch so gerne bei asos, das Lipgloss hört sich toll, Illamasqua hat immer so eine tolle Qualität :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich besitze den Illamasqua Intense Gloss in der Farbe Follow und bin total begeistert davon. Die Farbe ist super, ein sehr intensives wassermeloniges Pink, dass man soft aber auch intensiver auftragen kann.

    Bei Temptalia gabs ein Review dazu: http://www.temptalia.com/the-summer-season-illamasqua-follow-intense-lipgloss

    Falls du noch eine Farbe ausprobieren willst, würd ich dir diese empfehlen. =)

    AntwortenLöschen
  4. mir sagt die farbe überhaupt nicht zu =/
    sieht aus wie meine lippenstift base.

    lg

    AntwortenLöschen