Sonntag, 26. September 2010

MAC - Pigment Swatches


Ich hab mir die Pigment-Samples damals noch bei Kosmetik Kosmo bestellt, dort gibt es sie aber leider nicht mehr. Ich denke die Maßeinheit war ein halber Teelöffel und bezahlt hab ich dafür 3 €. Ich brauche Lidschatten sowieso nie auf, deshalb war mir diese kleine Menge zum Testen absolut ausreichend.

Pink Opal
Ihr könnt die Fullsizes auf MAC Cosmetics, Breuninger oder Douglas bestellen, oder sie direkt am Counter kaufen. Sie kosten 23 € für 4,5 g. Obwohl die Menge an Pigment fast halbiert wurde und der Preis gleich blieb, wird man wohl sein ganzes Leben lang kein Fullsize aufbrauchen (außer man ist Makeup Artist). Sie sind wirklich sehr ergiebig und haben eine starke Deckkraft.

Kitschmas
Alle 4 Farbtöne, die ich euch heute zeige, sind permanent, also im festen Sortiment und können jederzeit gekauft werden. MAC bringt aber auch oft limitierte Pigmente raus, da solltet ihr also die Augen offen halten.

Rose
Die Verarbeitung von Pigmenten ist jedoch nicht immer einfach. Um ein maximales Ergebnis zu bekommen, trage ich sie über die Lidschattenbase Pixie Epoxy (Review folgt!) auf oder wahlweise mit einem feuchten Pinsel. So kann man herumfliegende Partikel vermeiden, die sonst die Wangen verschmieren.

Violet
Und hier die Swatches:


Von links nach rechts:

Pink Opal - helle Base mit pinkem Schimmer
Kitschmas - kühles, helles Mauve mit Frostfinish
Rose - Rosarote Base mit starkem, goldenen Schimmer/Glitzer
Violet - Violett mit blauem Schimmer

Bei Rose muss man gut aufpassen, akuter Fallout - Alarm!
Pink Opal finde ich extrem interessant, mal was ganz anderes.

Leider habe ich das Naked Pigmentpröbchen übersehen, soll ich euch das noch in einem extra Post swatchen?

4 Kommentare:

  1. Die Farben sind wunderhübsch. Schade das es keine Pröbchen mehr zu bestellen gibt :)

    LG
    http://wassermelonenherz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, bis auf Kitschmas habe ich alle drei und jetzt möchte ich auch Kitschmas =) Würd mich riesig über ein AMU mit Piggies freuen =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die MAC Pigmente. Wobei ich Naked nicht soo toll finde.. Rose sieht toll aus! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen