Donnerstag, 2. September 2010

Artdeco - Lidschatten Swatches #1


Heute gehts los mit den Artdeco Lidschatten Swatches. Ich habe sie so weit wie möglich in Farbgruppen unterteilt. Fangen wir also an mit den Nude/Neutralen/Braunen Lidschatten.

Alle Lidschatten aus der 500er Reihe (also 514, 554 usw.) sind matt.


10: schimmerndes Weiß
554: heller Hautton
27: schimmerndes Creme
26: schimmerndes Champagner/Beige
22: Bronze
530: neutrales bis warmes Mittelbraun
14: helleres Braun

10 habe ich mir aus Versehen 3 mal gekauft ... Es ist ein wirklich gutes Highlighter Weiß, allerdings etwas frostig, also eher für helle Hauttöne zu empfehlen.

554 ist sehr schlecht pigmentiert. Allerdings ist es perfekt zum Ausblenden oder Mattieren des Lids.

27 ist etwas cremiger (also von der Farbe) als 10.

26 ist etwas dunkler als 27. Wie man sehen kann, mag ich die Farbe sehr gerne. Ich habe sie früher gerne als einzige Farbe über das gesamte Lid verteilt, weil ich mich damals noch nicht so an starke Farbtöne herangetraut habe.

22 ist ein schöner Gold/Bronzeton. Ich denke, es wird einige geben, denen die Farbe sehr gut gefällt. Zudem ist sie noch sehr gut pigmentiert.

530 ist geswatched neutraler als im Pfännchen. Im Gegensatz zum 554 ist diese Farbe wirklich gut pigmentiert.

14 sieht im Pfännchen viel dunkler aus, als geswatched. Das könnte allerdings auch an der Pigmentierung liegen. Ich finde die Farbe zwar nicht außergewöhnlich, aber man kann sie täglich tragen.


Ein paar Artdeco Lidschatten, besonders die matten, bröseln. Nicht übermäßig, aber dennoch nennenswert. Es ist nicht schlimm, wenn man den Preis bedenkt, aber manche stört es vielleicht.

7 Kommentare:

  1. Jaa 22 Anhänger^^ Aber die letzten drei sind alle hübsch

    AntwortenLöschen
  2. No 10 und 27 sind meine absoluten Favouriten wenn es ums Highlighten geht. Habe mir schon Backups gekauft :)

    AntwortenLöschen
  3. Nr 22 sieht interessant aus. Die Farbe muß ich mir in echt nochmal angucken.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den Ton 554 und bin total mit ihm zufrieden! Er ist super pigmentiert und funktioniert sehr gut als Highlighter. Ich finde Nr. 26 und 22 sehr schön, die werde ich mir mal angucken :)

    AntwortenLöschen
  5. Wie lange halten sie bei dir (setzen sie sich ab, bröseln sie?) Wäre super wenn du mir antwortest. liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Urban Decay Primer Potion oder der Artdeco Lidschattenbase halten sie bei mir den ganzen Tag! Bröseln ganz leicht, aber eher wenn ich sie mit dem Pinsel aufnehme, als am Auge

      Löschen
  6. Wie lange halten sie bei dir auf dem Auge,bröseln sie?

    AntwortenLöschen