Donnerstag, 13. März 2014

Quick Tip: Haare bändigen mit Handcreme!


Englische Version

Have you ever had a serious frizz problem? I do almost daily, as I rarely blow dry or flat iron my hair and let it air-dry. This in combination with my natural wave and not the healthiest hair in the world results in frizzy, fly-away hair. But fear no more! There is one simple trick with which you can tame your unruly ends!

Take your handcream - rub a small amount in between your palms - and then knead your ends with your hands! That's it! This way your fly-away hair is weighed down and looks so much healthier!

What are your tips and tricks when it comes to hair?


"Oh nein! Wie siehst du denn aus?! Hast du einen Stromschock bekommen? Deine Haare fliegen ja völlig wild herum! Musst du Spülung benutzen!" 

Solltet ihr sowas schon mal von euren Freunden gehört haben, dann sind sie 1. nicht eure Freunde und 2. willkommen im Team trockenes Haar. Besonders schlimm war es bei mir vor 2 Jahren, als ich meine Haare noch blondiert hatte. Mittlerweile sind sie zwar schon wieder etwas gesünder, aber besonders jetzt in der kalten Jahreszeit leide ich unter meinen trockenen Spitzen. Da ich meine Haare so gut wie nie föhne oder komplett glätte, fluffen die äußeren Haare immer auf und sehen nicht so cute aus.

Nicht jeder hat ein Friseurstudio in seiner Tasche, aber es gibt einen super einfachen Trick, mit dem ihr eure Haare wieder "bündig" machen könnt:


Handcreme!!

Nehmt einen kleinen Klecks Handcreme...


... verteilt ihn in euren Händen und knetet die Creme in eure Haarspitzen!


Die herumfliegenden Haare werden durch die Creme etwas beschwert und sehen gleich viel gesünder aus! 


Klar ist dieser Tipp eher etwas für on the go, wenn ihr zum Beispiel im Büro eure von Heizungsluft geplagten Haare zähmen möchtet. Handcreme hat man dann doch häufiger in der Tasche als ein Glätteisen oder Fön ☺ Ich hoffe ihr fandet diesen kleinen Tipp hilfreich!!

Was sind eure Tipps und Tricks wenn es um Haare geht?

22 Kommentare:

  1. Oh Gott dein Gesicht auf dem ersten Bild ist ja zum Knuddeln :D
    Den Tip werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, auch wenn ich das Problem eher am Oberkopf habe.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Das wär nix für mich. Alles was nur ansatzweise cremig ist und an meine Haare kommt lässt die sofort strähnig aussehen. Aber ich berücksichtige ein paar Dinge und so kommt es erst gar nicht mehr zu Krausematte. Ich wasche die Haare nur mit laurwarmen Wasser - spüle sie dann am Ende sogar nochmal mit kaltem Wasser aus. Keinesfalls Toupieren und imer einen großen Kamm mit breiten Zinken benutzen sowie eine Haarbürste mit Naturborsten. (Ich hab da eine noch von meiner Uroma die ist der Hammer!) Und mindestens zwei Mal in der Woche mache ich eine Haarspülung. Thats it!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab davon schon einmal iwo gelesen, aber es noch nie genutzt :D

    AntwortenLöschen
  4. cooler tipp :) danke :) also ich habe eigentlich sehr dünnes gerades haar, aber richtung spitzen werden sie trockener und je nach wetter etc. sehen sie auch ähnlich aus ;) da gehe ich aber immer mit öl darüber... arganöl, kokosöl oder so... aber falls ich mal im büro bin (dort hab ich kein öl dabei haha) und sowas passiert, hab ich jetzt ne notlösung ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutze immer mein Haaröl von L'oreal um meine Haare zu bändigen, doch das schleppe ich ja auch nicht die ganze zeit mit mir rum, also ist das mit der Handcreme echt ein toller Tipp :)

    AntwortenLöschen
  6. Kannte den Tipp zwar schon, finde deinen Post aber total klasse!

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bilderstrecke bzw. dich drauf find ich wirklich knuffich ^^
    Ich freu mich immer, wenn Produkte mal "kreativ" verwendet werden :-)

    Früher hatte ich sehr trockene Haare (Pille, Dauerwelle ...) und habe damals Oil of Olaz täglich verwendet, immer ein paar Tröpfel auf die Hände und verteilt. Ich denke, zweimal ganz wenig und gut einmassieren ist viel besser als einmal zuviel. Das nimmt die Möglichkeit der statischen Aufladungen (frizzelfrizzel) und pflegt.

    LG aus Berlin,
    Moni
    von der fingertip gallery

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Hause habe ich auch allerhand Anti-Frizz-Mittelchen, aber für unterwegs finde ich Handcreme auch nicht schlecht ;)

      Löschen
  8. Thihi, das hat mir meine Mutter schon vor fast 30 Jahren geraten, da ging es aber immer explizit um Nivea Creme. Aus genau diesem Grunde habe ich fast immer eine Minidose davon dabei, auf die Idee, es einfach mal mit anderer Creme auszuprobieren bin ich in all den Jahren aber nie gekommen... :D

    Auch wenn ich den Tipp schon kannte, der Beitrag gefällt mir, schön illustriert. Insbesondere das erste Bild ist herrlich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich dachte mir, schön schauen kann ja jeder :D

      Löschen
  9. schöner tipp ;)
    Ich hätte nur Angst, dass meine Haare dadurch schneller fettig aussehen :/

    Liebe Grüße,
    Julia❥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du nur wenig Creme benutzt und sie nur in die Spitzen einknetest dann sollte das nicht passieren!

      Löschen
  10. Hey, Fusscreme geht auch ;) pflegt nicht nur trockene Füße sondern auch trockene Spitzen ...
    Ich habe meine Haare auch oft blondiert jetzt benutze ich Olivenöl 1x die Woche funktioniert auch=)
    Aber ein guter Tipp! Daumen hoch hihi
    Einen schönen Tag wünsche ich, die Anni<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Fusscreme hatte ich gar nicht gedacht, die hatte ich aber auch noch nie in der Handtasche dabei ;)

      Löschen
  11. Vielen Dank für den Tipp! Ich finde den Tipp super hilfreich und werde es die tage sicher mal ausprobieren! Danke! <3 Lg Rouge

    AntwortenLöschen
  12. ai :D was für ein cooler Tipp! Von den Fotos her habe ich das Gefühl, dass mein Haar von der Sturktur her deinem sehr ähnelt, daher werde ich das jetzt auch für mich testen, gerade heute nachm Rad fahren sieht mein Haar gruselig aus <.<

    AntwortenLöschen
  13. Sicher, die hat man meist dabei. Ansonsten hilft alles fettige, sogar (farblose) Lippenpflege :-)

    Ich muss zugeben, dass Handcreme eine der wenigen Sachen ist, die ich noch nicht dafür genommen habe... eher beim Kochen das Öl, dass ich an den Fingern habe... :-P

    AntwortenLöschen
  14. Das ist der Grund warum ich glätte. Für unterwegs ist das eine super Idee, werde ich mal ausprobieren. Danke :D

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder sind ja herrlich ;)
    Toller Tipp :)

    Lieben Gruß :)

    AntwortenLöschen
  16. Das ist echt ein toller Tipp, ich Hängebauch das gleiche Problem, sieht einfach irgendwann nur noch schrecklich aus :D
    Aber ich werde das mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen