Montag, 17. März 2014

Cream's Beauty Blog now also in English + Rabatte und Gutscheine + Pinterest


Englische Version


Hello my English speaking readers! You may have noticed by now, that I added this ↑ box to my recent posts. And if you are reading this, you already know, that you have to click on it. Congratulations ☺!

I decided to make most of my posts bilingual because...

  • ... more than half of the blogs I read are in English
  • ... I want to improve my English
  • ... I love English
  • ... I mostly feature foreign beauty products on my blog anyway
  • ... I want to get more feedback from readers outside of Germany

So this is why I include this box. I think it turned out nicely, as I don't want to scare away my German readers. Furthermore, I find it really unpleasant to read bilingual blogs, that have the translation incorporated in the text. I think it's really killing the reading mood!

For almost one month I've tried out how to improve this bilingual thing. So I've come to the conclusion that a summary of the German post is best and not a word-for-word translation. What do you think? I also came to the conclusion that I will not translate my "Tipps, Tricks und Tutorial" and "Lesenswertes aus der Beauty Community" posts because they are just too long. Not because I'm too lazy to translate them but I don't think anybody would read those huge text blocks.

Also, I wanted to let you all know that I included a discount code section on my Online Shop page! Happy shopping!

Furthermore, I brought my Pinterest Page back to life! As I love photography I hope I will find some new inspiration. I especially love Pinterest for nail art! You can now also pin the photos on my blog directly to your Pinterest boards! I added a Pin It button to all of my photos (but I will change the button to something more special as soon as I find the time ☺).

Please, if you are an English speaking reader, leave a comment down below, so I know that all this work is for a purpose ☺ Your feedback to this English section (and everything else) is very much appreciated!



Wahrscheinlich habt ihr bereits bemerkt, dass ich seit Mitte Februar diesen ↑ Kasten in meine Posts einfüge. Ich habe lange überlegt, ob ich meinen Blog komplett auf Englisch umstellen soll. Das liegt daran, dass...


  • ... ich die englische Sprache liebe
  • ... mehr als die Hälfte der Blogs, die ich verfolge, englischsprachig sind
  • ... ich mein Englisch verbessern möchte
  • ... die meisten Produkte, die ich auf meinem Blog vorstelle, sowieso aus dem Ausland stammen
  • ... ich mir auch den Austausch mit Beautybegeisterten aus dem Ausland wünsche

Schnell kam ich dann aber zu der Überzeugung, dass ich nun schon 4 Jahre auf Deutsch blogge und dieser Schritt zu radikal wäre. Schließlich kann nicht jeder Englisch, das ist mir bewusst! Also habe ich mich zu dieser Variante entschlossen. Mit einem Klick auf die Box fährt sie aus und ihr seht die englische Zusammenfassung des Posts, mit allen wichtigen Infos. Seit einem Monat läuft das nun schon und mir gefällt es so ganz gut. Wahrscheinlich wird sich in Zukunft noch einiges ändern, aber so taugt es mir derzeit ganz gut.


Dann möchte ich die Gelegenheit gleich noch nutzen und euch auf eine weitere Neuerung hinweisen. Unter "Rabatte und Onlineshops" findet ihr nun auch aktuelle Gutschein Codes und Aktionen von deutschen und britischen Onlineshops!!



Und noch etwas Neues! Ich habe meine Pinterest Seite wieder zum Leben erweckt! Ich bin ja großer Fan von schöner Fotografie und so hole ich mir gerne Inspiration. Zudem könnt ihr nun auch die Fotos auf meinem Blog gleich an eure Pinnwände pinnen! Wenn ihr mit der Maus über meine Fotos geht, erscheint links oben der Pin It Button (den ich aber bald noch etwas personalisieren werde ☺). Stubst (wie heißt das auf Pinterest?) mich doch an, damit ich euch folgen kann!


Bevor ihr fragt: Ich kann euch nicht sagen, wie ich diese Box integriert habe. Ich habe es durch intensives Googlen und Ausprobieren herausgefunden und 1. weiß ich die ganzen Codes usw. eh schon nicht mehr und 2. wenn ich das auf eigene Faust schaffe, schafft ihr es auch!

Was sagt ihr zu bilingualen Posts? Wie findet ihr die Einbindung der Box? Ich lege viel wert auf euer Feedback und bin gespannt, was ihr zu sagen habt!

13 Kommentare:

  1. Find ich gut, würde deinen Blog aber in jeder Sprache lesen :D
    Also top, dass du den englischsprachigen Mitmenschen ermöglichst auch einen solch tollen Blog zu verfolgen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mal schauen, ob sie das überhaupt möchten :D

      Löschen
  2. Ich finde es extrem cool und habe großen Respekt vor der Arbeit, die du da hineinsteckst.
    Ich merke, damm mein Blog momentan alle meine Kapazitäten ausfüllt und ich es nicht schaffen würde, auch noch eine Übersetzung zu machen.

    Schön, dass du das Installieren des Buttons geschafft hast :-)
    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Easy ist es zwar nicht, aber so langsam pendelt sich alles ein. Mal schauen, ob dafür überhaupt Bedarf besteht!

      Löschen
  3. I'm definitely one of those that appreciates that you started writing your posts in English too!

    AntwortenLöschen
  4. prinzipiell finde ich es für die ausländischen Bologneser super, dass du eine englische Übersetzung anbietest, auch wenn ich es logischerweise nicht brauen würde!

    Was mich allerdings etwas stört ist, dass die Box über dem deutschen Post ist. Da ich fast immer über feedly lese, wird die Box automatisch ausgeklappt und ich muss mich erstmal durch den meist langen englischen Post scrollen, bevor ich zum deutschen komme. Ich fände es daher super, wenn du das unter dem Post einfügen könntest. ;)

    die Grafik von "click for english" gefällt mir übrigens sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich vollkommen, über Email ist es das gleiche. Problem ist für mich nur, dass wenn ich es unten einfüge, wahrscheinlich keiner mehr sehen / nutzen wird. Die englischen Texte werde ich in Zukunft aber viel kürzer halten, ich überlege mir noch, wie ich das mache..

      Löschen
  5. Ich find die Box total genial!
    Ich hab selbst ne Zeitlang auf englisch geschrieben, aus fast den gleichen Gründen wie du. Liebe zur Sprache und der Wunsch nach dem Besserwerden waren da vorrangig. Das mit der Box finde ich deshalb besonders gut, da man sich ja nicht auf die Quintessenz beschränkt beim übersetzen und man so nicht erst mal durch einen Sprachwust scrollen muss, bis man wieder zu etwas kommt, was man nicht schon in einer anderen Sprache gelesen hat ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich find das auch total cool und international ist das natürlich sehr von Vorteil.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es gut, dass du deinen Blog auch auf Englisch verfasst! Du betreibst ihn mit so viel Charme und einer gewissen Professionalität , dass auch das Englisch einfach dazu passt. Noch dazu bist du sehr sympathisch. Weiter so!
    LG
    kira

    AntwortenLöschen