Dienstag, 25. März 2014

Mein Make Up auf Reisen


Englische Version

Unfortunately I wasn't able to attend the Labello Blogger Event in Hamburg a few weeks ago. I haven't been ill in 2 years, but ohhhh you have something planned? Let me just get a cold for you!! However I wanted to show you what I usually bring with me beautywise on my trips. This is just the make up bag, my shower and hair stuff is normally in another bag.

For the face I usually pack a foundation in a tube or non-breakable container, like the Dior BB Cream. Either I apply it with my hands or with a foundation brush. I apply my concealer with fingers, as this is easier and the results are the same. The same goes for cream blush! A really awesome product for travelling is the Benefit Pore-fessional Powder. It has a built-in brush, so you don't have to bring one extra with you!

For the eyes I try to keep it as basic as possible. Eye primer (Lorac Behind the Scenes is the best!), lash curler, mascara and brow products. For eyeshadow I usually pack a duo and two brushes. 

The eyes are really simple, so the lips can be a bit more in your face! A dark lipstick is just the easiest way to spice up your make up. So I pack a few lipsticks and a lipbalm. For perfume I usually just throw in a tester I have on my desk.

What do you typically pack for a trip?




Leider hat mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich musste meine Teilnahme am Labello Blogger Event in Hamburg absagen. Was habe ich mich geärgert! Trotzdem möchte ich euch zeigen, was ich theoretisch in meinem Schminktäschchen mitgenommen hätte. Das war nämlich schon fertig gepackt und im Koffer... Aber hey, jetzt ist es schon zu spät!

Ich achte sehr darauf, wirklich nur das Nötigste auf Reisen mitzunehmen. Einen Tag vor Abreise schminke ich mich dann ausschließlich mit den Produkten im Täschchen zur Probe. So fällt mir auf, wenn ich etwas vergessen haben sollte! Die Produkte selbst sollten nicht schwer oder aus Glas sein. So bleibt alles heil, auch wenn der Koffer mal durch die Gegend fliegt (Liebe Gepäckverfrachterleute, ja, wir sehen euch von den Gates aus!!!).


  • Die Dior - BB Creme ist perfekt für Reisen aufgrund des Tubenflakons. So geht nichts kaputt! Die Deckkraft ist leicht bis mittel und sie lässt meine Haut viel ebenmäßiger aussehen. Entweder trage ich sie mit den Händen auf (geht am schnellsten) oder ich nehme einen Foundation Pinsel wie den Real Techniques Expert Face Brush mit!

  • Concealer darf natürlich nicht fehlen, besonders wenn die Foundation eine eher leichte Deckkraft hat. Ein toller Allrounder ist für mich der Maybelline Fit Me Concealer. Den benutze ich für Pickel und Unreinheiten im Gesicht oder auch für die Augen. Habe ich aber noch etwas Platz im Koffer, dann werde ich noch den Löscher hinein!

  • Für die Wangenröte nehme ich lieber Cremeblush mit, da ich mir so einen Pinsel sparen kann! Einfach mit den Fingern über die Foundation aufgetupft und fertig. Der Armani Blushing Fabric in #1 hält zudem noch den ganzen Tag durch!

  • Ein super Produkt für Reisen oder auch einfach für die Handtasche ist das Benefit Porefessional Puder. Es hat einen integrierten Pinsel, somit spart man sich wieder ein zusätzliches Teil! Einfach Puder in den Deckel stäuben, Pinsel herausdrehen und ab damit auf's Gesicht! 




  • Bei dem Augen sind mir Produkte wichtig, auf die ich mich 100%ig verlassen kann. Also keine Sperenzchen! Das absolut essentielste Produkt ist dabei ein guter Eyeprimer. Für mich ist der beste der Lorac Behind the Scenes Primer. Als Lidschatten verwende ich immer ein Duo mit einem hellen und einem dunklen Lidschatten, hier seht ihr Hourglass Dune. Dazu einen flachen Pinsel (Sigma) und einen Blendepinsel (Real Techniques). Da ich zu viel Angst um meine Hakuhodos habe, benutze ich lieber andere Pinsel!

  • Mein schwarzer Kajal von Avon darf natürlich nicht fehlen. Mit ihm schwärze ich die obere Wasserlinie. Anschließend die Wimpern mit der Wimpernzange gebogen und Mascara drauf. Aktuell benutze ich die False Lash Effect Mascara von Max Factor.

  • Die Augenbrauen fülle ich mit meinem Brow Wiz von Anastasia auf und bringe die Härchen mit der transparenten Clarins Mascara in Form.




  • Meistens habe ich sowieso einige Lippenprodukte in der Handtasche, die nehme ich dann einfach mit. Ein Lipbalm darf aber nie fehlen!

  • Gerne mach ich auch die Lipcolor Butters von Astor, die die Lippen pflegen und gleichzeitig stainen. Wenn ich also auf Reisen keine Zeit habe, die Lippen nachzuziehen, dann habe ich wenigstens den Stain. Das Gleiche beim YSL Glossy Stain!

  • Ich nehme nie ein Fullsize Parfüm mit, das wäre mir zu schwer und zu gefährlich mit Glas. Ich schnappe mir einfach einen Tester, den ich gerade herumliegen habe, oder meine Tom Ford Miniatur, die ich über eBay habe.



Ich habe keine bestimmte Kosmetiktasche, die ich immer mitnehme, sondern wechsele da munter durch meine Auswahl. Über die Jahre hat sich dann doch das ein oder andere Täschchen angesammelt ☺

Was nehmt ihr auf Reisen mit?

 Benefit und Astor sind Sample, Rest selbstgekauft

18 Kommentare:

  1. Carmex ist bei meinen Reisen auch immer dabei :D

    Liebe Grüße,
    Julia❥

    AntwortenLöschen
  2. So ähnlich sieht meine Zusammenstellung auch immer aus, leider ist der Löscher mir auf Reisen schon 3x kaputt gegangen so dass ich jetzt doch immer meinen MAC Concealer mitschleppe. Allerdings verzichte ich demnächst darauf, Lippenstifte mitzunehmen, ich hab bis jetzt jedes Mal vergessen sie auch zu benutzen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Das ist super ärgerlich!! Mir ist er daheim schon mal kaputt gegangen, die Verpackung ist echt Mist!

      Löschen
  3. Ich bin ja derzeit in Barcelona und habe natürlich auch kräftig was mitgenommen, gut für einen Monat braucht frau ja auch was mehr. ;D Trotzdem ists dann irgendwie sehr viel geworden... Das einzige wo ich wirklich Platz gesparrt habe waren ebenfalls die Parfüms. Da hab ich auch nur zwei Samples mitgenommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, für einen Monat ist das natürlich ganz was anderes. Ich bin von 2 Tagen bis 1 Woche ausgegangen :) Bei Parfüms hätte ich auch viel zu viel Angst, dass sie im Koffer brechen und dann meine ganze Kleidung ruinieren!

      Löschen
  4. Nach und nach hab ich mich immer mehr in deinen Blog verliebt!
    Du hast immer sehr gute Ideen und dein sonntaglicher "News" Post rundet meine Woche ab :-)
    Oft inspiriert mich dein Blog auch für meine Posts :P
    Mach bitte weiter so!
    Liebste Grüße
    Ann-Christine♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das ist aber lieb von dir!! Ich freue mich total, wenn meine Arbeit wirklich geschätzt wird. Danke!!

      Löschen
  5. Huhu :)

    Bin ich froh, das ich nicht die einzige bin, die ihre besten Pinsel nicht mit auf Reisen nimmt! Die armen babies könnten ja kaputt gehen! oO
    ich bin sogar noch ne spur ängstlicher und nehme auf Reisen keine "allzu" teuren Produkte mit...bis auf Foundation (Lancôme Teint Miracle - ohne die gehts einfach nicht)...Ansonsten sinds immer zuverlässige, günstige Produkte, die in einfach erhältlich sind...Mann, das klingt ziemlich paranoid xD
    Ist deine Wimpernzange von einer bestimmten Marke? Wenn ja, welche?
    vlg alory

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt gar nicht paranoid, das mache ich auch so! Wobei ich weniger auf den Preis achte, sondern einfach auf die Qualität der Produkte.
      Die Wimpernzange ist von Tweezerman! Mittlerweile hat sie bestimmt schon 10 Jahre auf dem Buckel und ich liebe sie!!

      Löschen
  6. Ich halte es ähnlich wie du und versuche auch echt nur das allernötigste mitzunehmen und überlege mir daher vorher einen Look. lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es bemerkenswert, dass du nicht wie andere 10 Lippenstifte und 5 Lidschattenpaletten mitnimmst (;

    Ich persönliche nehme mit: einen Lidschatten (Ebloui von Chanel), ein Rouge (Boys don't cry), einen Lippenstift (Rebel) ansonsten nur Camouflage, Foundation, Mascara und Eyeliner.
    Dann betone ich an einem Tag die Augen, am anderen die Lippen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, die Produkte allein sind eh schon intensiv, da braucht es auch gar nicht viel mehr!

      Löschen
  8. The Porefessional hab ich nicht nur mit auf Reisen dabei, sondern es befindet sich immer in meiner Handtasche, weil ich es so praktisch finde. :) Wirklich schade das du nicht mit auf dem Event warst :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Generell on the go finde ich das Puder praktisch!
      Was meinst du, wie ich mich geärgert habe :( aber es ist bestimmt nicht das letzte Event!!

      Löschen
  9. Immer, wenn ich die Reisekosmetik von gestandenen Beautybloggerinnen sehe, komme ich mir noch spleeniger vor, als sowieso schon, haha :D

    Also, mir wäre das zu wenig Auswahl, auch für eine Übernachtung. Da müssten mindestens noch 2 Varianten Lidschatten dazu und zu jeder Lidschattenvariante mindestens 2 verschiedene Lippenprodukte. Und passende Blushes! Und ein Konturprodukt! Und Highlighter! Und Finihsingpuder! Und mehr Kajalstifte! Und Eyeliner...! Von deutlich mehr Pinseln ganz zu schweigen... :D

    Wenn es dann um eine Woche verreisen oder mehr geht, dann gibt es für mich nur ein Limit: Meinen Züca Pro Artist. Ich trage mein Gepäck selbst, zahle mein Übergepäck selbst... also gönn ich mir das :D Nur, weil ich nicht zu Hause bin, möchte ich nicht auf Auswahl verzichten. Hab ja nicht umsonst meine Sammlung angehäuft... Und wofür gibt es sonst Gepäckversicherungen? Und jetzt fühl ich mich eine Runde wie ein Freak XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht schlecht :D Aber wieso nicht, wenn es dir Freude macht dann nimm die ganze Sammlung mit! Auf Reisen fällt es mir schon leicht, aber sonst würde ich auf meine unzähligen Paletten auch nicht verzichten wollen!

      Löschen
  10. Ich war zufällig an dem gleichen Wochenende in Hamburg und meine Auswahl sah ganz ähnlich aus. Zwar nicht was die exakten Produkte angeht, aber die Grundidee dahinter: leicht, verlässlich, unzerbrechlich - aber eine Auswahl an Lippenfarben muss natürlich mit! :D

    Liebe Grüße,
    Larissa

    AntwortenLöschen
  11. schöner post. ja so sieht auch immer mein Täschchen aus :) in einer Woche fliege ich nach London da muss ich mir ein bisschen was überleben, denn es ist shoppingmarathon angesagt und ich habe keine lust am ende meinen Koffer nicht mehr schließen zu können :D

    AntwortenLöschen