Samstag, 29. März 2014

Catrice - Made To Stay Smoothing Lip Polishes (ein Dupe für die YSL Glossy Stains?)


Englische Version

Recently Catrice launched their response to the on-going 3 in 1 lipstick, lipstain and lipgloss products. Their Lip Polishes come in 6 colours (swatches are below). At first when you apply them, the Lip Polishes are a little thicker than the YSL Glossy Stains, but feel very nice and moisturizing on the lips. After about 1 hour, they loose their glossy-ness and with the darker colors, the stain remains on the lips. 

However, the stain can accentuate your lip lines and can become very patchy. If you reapply the polishes every 3 hours, you will have full pigmentation and a lovely lip color. If you don't reapply regularly, they will not look very nice and your lips will feel dried out after a few yours.

To me, the Catrice Lip Polishes are not a dupe for the YSL Glossy Stains, which feel just a little more refined, hydrating and fade more smoothly. But for 5 €, you can certainly try out the Catrice ones first and see, if you like the texture.

Have you already tried these? 



Nach den allgegenwärtigen BB Creams ist es nun scheinbar Pflicht einer jeden Beauty Marke, ein Produkt im Sortiment zu haben, das eine Mischung aus Lippenstift, Stain und Gloss ist. Mir ist das ganz recht, denn ich liebe diese Art von Produkten! Angefangen hat meine Liebe mit den Glossy Stains von YSL, die immer noch zu meinen liebsten Lippenprodukten zählen.

Catrice hat nun auch nachgezogen mit dem Made To Stay Smoothing Lip Polishes und verspricht bis zu 8 h Haltbarkeit. ("Bis zu" ist immer gut, denn das kann alles heißen von 1 Minute bis eben zu 8 Stunden.) 


Die letzten Wochen habe ich sie getestet und das sind meine Gedanken dazu:

  • Beim Auftragen fühlen sich die Gloss etwas klebrig an, zäher als die Glossy Stains von YSL
  • Sie duften süßlich nach Vanille
  • Außer Rose-Wood If She Could haben alle Farben eine sehr hohe Deckkraft, die mit einer Schicht deckt
  • Wenn ihr ein weniger deckendes Ergebnis möchtet, tragt etwas Gloss auf und tupft es mit den Fingern ein
  • Die erste Stunde ist es noch glossig
  • Nach 3-4 Stunden ohne Essen bleibt ein unregelmäßiger Stain zurück, der sich in den Lippenfältchen absetzt. Besonders bei den intensiven Farben bleibt der Stain extrem lange auf den Lippen. Während ich das hier schreibe, habe ich von gestern immer noch ein paar Flecken auf der Lippe. Mit ölhaltigem Entferner könnt ihr den Stain aber wieder abnehmen.
  • Anfangs fühlen sich die Lippen gut gepflegt an, zum Ende hin dann etwas austrocknend


Wenn ihr also vor habt, die Smoothing Lip Polishes alle 3 Stunden wieder neu aufzutragen, dann werden sie eure besten Freunde werden. Macht ihr das aber nicht, dann werdet ihr mit einem unschönen Stain enden!


  • Rose-Wood If She Could: der nudeste Ton der Reihe, ein schimmerndes Rosé-Braun. Auf meinen Lippen hinterlässt er nur einen leichten Glanz.
  • Jen and Berry's: ein beeriger Pflaumenton. Wie die anderen dunklen Töne staint er ganz ordentlich!
  • Strawberry's Secret: ein helles Rosa-Korall.
  • Let's Red Loud: ein koralliger Rotton.
  • Megan Fuchsia: ein kühles Pink.
  • Mission PINKpossible: ein bläulicher Fuchsiaton.



Sind sie denn nun ein Dupe für die YSL Glossy Stains?

Nein. Das Grundprinzip (3-in-1 Produkt Gloss, Lippenstift und Stain) ist das gleiche, aber für mich sind die Lip Polishes noch nicht ganz so gut ausgereift wie die Glossy Stains. Sie sind praktisch die "Light Variante", aber eben auch zu einem Bruchteil des Preises der Glossy Stains. Sollte euch also diese neuartige Textur interessieren, empfehle ich euch, es erst mit den Lip Polishes von Catrice zu versuchen.


Die Catrice Lip Polishes kann ich grundsätzlich empfehlen, wenn ihr sie alle paar Stunden erneut auftragt oder ihr diese neuartige 3-in-1 Textur testen möchtet. Die Deckkraft ist bis auf die nudeste Nuance durchweg sehr hoch. Anfangs fühlen sie sich noch sehr angenehm auf den Lippen an, mit der Zeit dann etwas austrocknend. Ein Dupe für die YSL Glossy Stains sind sie für mich aber nicht!

Die Catrice Lip Polishes kosten 4,99 € und ihr findet sie beim Catrice Dealer eures Vertrauens.

Kennt ihr die Lip Polishes bereits? Wären sie etwas für euch?

16 Kommentare:

  1. Ich habe den strawberry Ton und finde ihn sehr hübsch. Ich habe da auch kein Problem mit einem unregelmäßigem Stain, das ist wohl eher bei den ganz dunklen Tönen der Fall. lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich hätte mir gern Lippenswatches von allen gewünscht :D aber das wäre wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Die Pinken sind der Knaller, aber auch Strawberry's Secret ist wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon überlegt, ob ich von allen Swatches mache, aber das wäre nicht möglich gewesen. Hatte die Swatches auf dem Unterarm schon ganze 3 Tage lang...

      Löschen
  3. Strawberry's Secret möchte ich mir mal ansehen, um zu sehen, wie ich damit klarkomme. Ich glaube die Glossy Stains wären momentan für mich sowieso noch too much und ich würde sie nicht tragen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bisher aufgrund des unregelmäßigen Stains von einem Kauf abgesehen. Viel besser finde ich die Shine Caresse Glossy Stains von L'oreal. Die sind um einiges nähre an den Glossdingern von YSL dran, auch was Haltbarkeit und Tragekomfort angeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Die finde ich auch viel näher an den Glossy Stains. Wäre toll, wenn die Farbauswahl noch größer wäre

      Löschen
  5. "[...] und ihr findet sie beim Catrice Dealer eures Vertrauens." das finde ich klasse. :D
    Ich bin seit sie raus gekommen sind am Überlegen, ob ich mir mal eine Farbe zulegen soll. Aber ich schätze, bis ich mir da schlüssig bin, dauert es noch ein Weilchen. :P

    AntwortenLöschen
  6. Hm, ich weiß wirklich nicht, ob ich dieses Produkt nun irgendwann einmal kaufen sollte oder, ob ich das Geld lieber anderweitig investieren sollte. "Jen and Berry's" ist ein wunderschöner Ton. Genau mein Ding. Allerdings empfinde ich es als nicht besonders toll, wenn dieses Produkt die Lippen nach einer Weile austrocknet, da ich sowieso das Problem habe, dass meine Lippen sehr pflegebedürftig sind und gerne zur Trockenheit neigen. Wahrscheinlich sollte ich es lieber lassen. Danke für das tolle Review. :)

    Yuna.xo

    AntwortenLöschen
  7. Der rose-nude ton gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  8. Aaaaalso nichts für mich. :D Ich bin zwar notorischer Reflex-Nachzieher, aber wenn ich unterwegs bin, bin ich unterwegs und hänge nicht non-stop in meinem Make-Up-Täschchen.
    Danke für die Review, sehr interessant und aufschlussreich! c:

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe die neuen Glosse seeeehr. Bei mir halten sie gut 6 Stunden und sehen ordentlich aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh man, über diese Dinger lese ich derzeit ständig und es reizt mich schon sie mal auszuprobieren. Allerdings stört mich der Stain (ich hasse es aufzufrischen) und die 5 € finde ich auch eher happig für die Drogerie (ich Geizhals). Aber sie sehen einfach toll aus, ich nehme an es ist der letzte der sich auf deinen Lippen befindet?

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe die :D
    Mittlerweile habe ich alle Farben angehäuft, bis auf das Rosenholz, das musste wieder weichen, weil ich den Glitter nicht mochte.
    Aber die anderen Töne... Liebe :D Insbesondere MissionPINKpossible... Hach ♥
    Ich trage eine dünne Schicht auf, lasse diese antrocknen und trage dann noch einmal eine dünne Schicht auf. Dann hält es auf meinen Lippen so gut 6 Stunden, ohne Essen, und staint auch sehr gleichmäßig. Ausgetrocknet werden meine Lippen davon auch nicht, aber das Problem hab ich auch bei Long Lasting Lipsticks nie, von daher ist das wohl eher nicht repräsentativ. Aber ich mag sie unheimlich gern und wünsche mir mehr Farben! Dunkelrot wäre toll... *_* (Aber so viele Blogger, wie sie zugeschickt bekommen haben und da Catrice sie sogar selbst an Kundinnen verlost... spricht dafür, dass die sich nicht ansatzweise so super verkaufen, wie gehofft und da liegen neue Farben wohl eher in weiter Ferne... seufz :/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wahrscheinlich, zu mir sagten die bei Cosnova, die Kunden wissen nicht so recht, wie sie die Polishes anwenden sollen. Deshalb die Aktion mit denen. Eigentlich schade, denn an sich sind sie ein schönes Produkt. Was du auch noch probieren kannst sind die Glossy Stains von L'oreal, die sind echt super und haben auch dunklere Farben!

      Löschen
  12. Es sind wirklich schöne Farben mit dabei, aber bisher kann ich mit dieser neuen Textur noch nicht so wirklich etwas anfangen.

    AntwortenLöschen