Freitag, 14. März 2014

Meine SOS Beauty Produkte - Die Retter in der Not!


Englische Version

As a beauty blogger I have the awesome opportunity to try out a lot of beauty products. Some are PR samples, a lot I buy myself. Especially when ordering off the internet products can be a hit or miss. So over the years I have acquired a handful of products that stand by me through thick and thin. I call them my SOS beauty products!


  • Beauty Blender: Whenever the finish of my foundation is not quite right and cakey, I use my Beauty Blender. By stippling on the foundation onto the skin it doesn't cling to facial hair and spreads more easily and in a thinner layer. 

  • Make Up For Ever - Mat Velvet + Foundation in Alabaster: This is the lightest foundation I own. Hence, I use it to lighten my other foundations, should they be to dark for me. Which happens A LOT. It also has a slightly yellow tone, so it also colour corrects foundations, that are too rosy in undertone.

  • Fyrinnae - Pixie Epoxy: Think of this as a glue for your eyeshadow pigments. When you apply this base to your lid (make sure to use another primer like the Primer Potion underneath) it is slightly tacky, glues your eyeshadow into place and intensifies it. So if you have an eyeshadow, that is too light or too sheer, use this base underneath!

  • MAC - Studio Fix Powder: Actually a foundation itself, the Studio Fix Powder has high coverage and a matte finish. Whenever a foundation is too sheer or too glowy (a little is okay but no grease ball face, thank you!) I use this over the top. 

  • Jack Black Lip Balm: Hands down my holy grail of lipcare. I apply a thick layer to my lips before doing my make up. When the eyes, foundation and the like are done, I pat a little bit off with a tissue and then apply my lipstick. This moisturizes my lips and the lipstick doesn't slip off.

What are your SOS beauty products?




Als Beauty Bloggerin habe ich die wunderbare Möglichkeit, viele verschiedene Beauty Produkte zu testen. Manche sind selbstgekauft, manche werden mir von PR Firmen zugeschickt. Wie das so ist, wenn man völlig neue Beauty Produkt testet - einige Produkte wollen einfach nicht 100%ig passen. Über die Jahre habe ich einige Produkte in mein Standardrepertoire aufgenommen, die mir in solchen Situationen helfen. Meine SOS Produkte, auf die ich mich absolut verlassen kann und mein Make Up regelmäßig retten:


Der Beauty Blender
28 € bei Kultkosmetik

Das Problem: Die Foundation ist cakey, verbindet sich nicht mit der Haut, das Finish ist unschön und überhaupt werden wir keine Freunde!

Ich benutze den Beauty Blender nicht auf täglicher Basis. Dazu ist mir das Anfeuchten etc. zu aufwendig. Aber wenn ich eine Foundation habe, die vom Finish und der Textur her nicht zu meiner Haut passt, dann greife ich zu ihm. Durch das Auftupfen von Foundation verbindet sie sich schöner mit der Haut und liegt nicht auf den Härchen auf. Wenn es mit dem Beauty Blender nicht besser wird, dann probiere ich es nochmal mit den Händen, aber dann war es das!




Make Up For Ever - Mat Velvet + Foundation in Alabaster
40 € bei Kultkosmetik (zur Review!)

Das Problem: Meine Foundation ist zu dunkel und zu rosa.

Bereits in meinem "Benutzt euer Make Up!" Post habe ich sie euch vorgestellt. Die Foundation ist extrem hell und ich mische sie unter jede Foundation, die mir zu dunkel ist. Und das sind viele! Durch die hohe Deckkraft braucht man nur ein oder zwei Tropfen pro Mischung.



Fyrinnae - Pixie Epoxy
7 $ bei Fyrinnae (zur Review!)

Das Problem: Mein Lidschatten ist zu sheer und / oder bröselt.

Über meinem Lidschattenprimer trage ich oft eine dünne Schicht Pixie Epoxy auf. Die Base ist sozusagen ein Kleber für Pigmente. Sie holt das Maximale aus jedem Lidschatten heraus. Die Pigmente der Puderlidschatten kleben richtig fest auf der Grundlage. Die Farbe wird viel intensiver, aber die Haltbarkeit wird dadurch nicht verbessert. Also unbedingt vorher einen Primer darunter auftragen!



MAC - Studio Fix Puder
29 € bei Douglas

Das Problem: Meine Foundation glänzt zu stark / meine Haut fettet zu schnell nach / meine Foundation hat zu wenig Deckkraft.

Besonders bei Tinted Moisturizern greife ich zum Studio Fix Puder. Sie sind oft sehr sheer und nur wenige können die Ölproduktion meiner Haut in Schach halten. In solchen Fällen kommt mein Studio Fix Puder zum Einsatz. Ich benutze es seit bestimmt 7 Jahren. Es hat eine hohe Deckkraft, ist absolut matt und ich kann mich darauf verlassen. 




Jack Black Lipbalm
7,25 £ bei Escentual (zur Review!)

Das Problem: Meine Lippen sind katastrophal trocken und / oder mein Lippenstift ist trocken und setzt sich ab.

Kein Lipbalm, den ich je getestet habe, kam an die Pflegewirkung von Jack Black heran! Bevor ich mit meinem Make Up anfange, trage ich eine dicke Schicht des Lipbalms auf die Lippen auf. Wenn ich dann mit Foundation, Augen etc. fertig bin, tupfe ich die Reste mit einem Tuch ab und trage dann den Lippenstift auf. So bleiben die Lippen gepflegt, der Lippenstift verschmiert aber nicht. Auch über Nacht als Kur ist er wunderbar. Gibt keinen Besseren!!


Meine Retter in der Not - ich freue mich über diese zuverlässigen Produkte, die mir aus fast jeder Make Up Krise helfen!

Was sind eure SOS Beauty Produkte?

11 Kommentare:

  1. ich glaube ich brauche den Lipbalm unbedingt ;)
    mein Retter in der Not wenn meine Haut mal wieder rumspinnt ist die Zenia LP Creme. Abends auftragen und am nächsten Tag ist fast die ganze Aufregung mit Entzündungen und Rötungen Schnee von gestern :)

    AntwortenLöschen
  2. Siehste, meine Pixie Epoxy könnte ich mit Pigmenten auch mal wieder nutzen, beides seit langem unangetastet... Ich liebe für trockene Lippen übrigens den intensive care von bebe. lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöner Post :) Ich bin immer noch auf der Suche nach solchen Produkten. Ich habe bisher nur das Swiss O Par Tiefenreinigungsshampoo als Retter in der Not gefunden, wenn meine Haare manchmal voll von Silikonen und Haarspray und allem möglichen Schrott sind und deswegen kein Volumen haben. Eine ordentliche Wäsche mit dem Shampoo und alles ist wieder gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz toller Post :) Ich finde vorallem das Pixie Epoxy seeehr interessant.
    Super, dass du das mit uns teilst <3

    AntwortenLöschen
  5. Liebe carina!

    Funktioniert das Puder nur mit sheeren Produkten? Wird das Ergebnis zu maskenhaft, wenn du das Studio fix Puder von MAC über eine foundation aufträgst?
    Ich habe im Moment starke Rötungen und suche daher gerade ein Puder, um die deckkraft von foundation zu erhöhen, da ich ungern zu einer Camouflage wechseln möchte. Das ist mir einfach zu heftig.
    Ein wichtiger Nothelfer sind für mich gute blendepinsel und ein guter blendeton, wenn der Versuch eines neuen AMUs gescheitert ist. Damit kann man fast alles retten ;)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Studio Fix Puder ist schon sehr deckend und kann auch schnell "cakey" aussehen, also am besten nur eine sehr dünne Schicht verwenden! Aber klar kann man es auch über Foundation auftragen, habe ich schon oft gemacht!

      Löschen
  6. Was für einen tinted moistruizer benutzt du? Suche noch einen guten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die BB Cream von Dior sehr gerne, die ist ähnlich zu einem Tinted Moisturizer!

      Löschen
  7. Für die Lippen ist mein Retter in der Not der Lipcocoon von Garnier (ja, der schicke neonorange). Egal wie trocken meine Lippen sind, der kriegts wieder hin, sogar wenn sie schon blutig eingerissen sind vor lauter trocken (ja, in der Vergangenheit ist mir das echt manchmal passiert, oder die Lippen wurden schon weiß vor lauter Schüppchen)... Kostet auch wenig Geld und ist bei Müller zu haben, ich mag ihn wirklich sehr!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen