Mittwoch, 19. März 2014

Photoshop im Pfännchen? Die Hourglass - Ambient Lighting Blushes


Englische Version

It seems as if the Hourglass Ambient Lighting Blushes are the new favorite of the beauty community. Everybody seems to be lusting after them. So of course I had to try them ☺ They are a mix of blush pigments and the original Ambient Lighting Powders.

The Blushes are housed in bronze-golden compacts which may seem old fashioned but I personally don't mind. You can see finger prints quite easily, however.

The finish of these is amazing - it's like Photoshop in a powder! Satin-y, smooth, what more could you want? I never had a blush that blended so effortlessly! In addition the staying power was great, after 10 hours there was still most of the color left on my cheeks.

Nevertheless Ethereal Glow was disappointing. It contained only 30 % blush and almost 70 % powder and was so sheer, that even on my ultra pale skin it didn't show up. So I returned it!

Radiant Magenta (a warm pink) and Mood Exposure (a brown plum) had very good color pay off. So overall I really do recommend there blushes. I have never seen such a refined finish in a blush!

You can either order them from SpaceNK for 28 £ or buy them at Hautnah 5 Höfe in Munich for 35 €.

Have you already tested the Hourglass Blushes? Are they on your wishlist?


An ihnen kommt man zurzeit einfach nicht vorbei. Die Hourglass Ambient Lighting Blushes sind das neue Heroin der Beauty Blogger. Jeder hat sie, jeder liebt sie und es bleibt nie bei nur einem Exemplar. Seit ich euch Ende Januar von den Blushes erzählte, war ich scharf wie Lumpi auf die marmorierten Schönheiten! Dann endlich erlöste uns Space NK und hatte die Blushes für 28 £ das Stück und in 6 Farben im Sortiment.

Schaut auch gleich mal bei Lipstick Love vorbei, Maria stellt dort ihr Blush in Radiant Magenta vor!

Mood Exposure

Manche finden die bronze-goldene Verpackung zu altbacken, mich stört sie weniger. Einziges Problem ist nur, dass auf der glänzenden Oberfläche jeder gierige Fingerabdruck zu sehen ist. Oder auch feine Kratzer, wenn man das Blush mal nicht mit Samthandschuhen anfasst (sobald sich die anfängliche Ehrfurcht gelegt hat).

Radiant Magenta

Optik hin oder her, letztendlich müssen sie auf den Wangen gut aussehen! Die Ambient Lighting Blushes sind eine Kombination von Blush und den Ambient Lighting Pudern. Jedes Blush enthält also zur Hälfte eines der Puder. Bei Radiant Magenta ist es Radiant Light, bei Ethereal Glow ist es das Ethereal Light Puder und bei Mood Exposure ist es Mood Light. 

Das bedeutet aber auch, dass jedes Blush unterschiedlich gut pigmentiert ist. Ich hatte das große Pech, dass mein Blush in Ethereal Glow nur etwa 30 % Blushanteil und 70 % Puder hatte. Egal wie oft ich es auf meine Wangen auftrug, man sah absolut nichts davon! Deshalb habe ich es wieder zurück gegeben. Zur Referenz und vor allem für die Swatches habe ich es aber noch in diesem Post hinzugefügt.

Ethereal Glow

Die Blushes haben eine unglaublich feine Textur. Sie lassen sich super einfach verblenden, praktisch wie von selbst. Die Deckkraft von Radiant Magenta und Mood Exposure ist ganz individuell aufbaubar, von einem Hauch zu in-your-face Statement Cheeks! Seht euch auf dem Tragebild diese "Ränder" an - es gibt sie nämlich nicht! Ein unheimlich natürliches Ergebnis, sieht teilweise aus wie mit Photoshop bearbeitet!


Das Finish ist nicht matt und nicht glänzend - ich würde es als satiniert beschreiben. Es ist unvergleichbar! Sowas habe ich vorher noch nie gesehen! Wie Haut, aber besser. Das habe ich auch schon von vielen anderen Bloggern und Vloggern gehört, die das Finish auch nicht richtig beschreiben konnten.


Die Haltbarkeit war zudem auch super, bei mir haben beide Blushes (die, die man von Haus aus auf den Wangen sieht) über 10 Stunden durchgehalten!

Radiant Magenta | Mood Exposure


  • Radiant Magenta ist ein warmes Pink. Es gibt 3 Farben dieses Blushes, die sich sehr ähneln: Radiant Magenta, Luminous Flush und Diffused Heat. Diese drei sind laut Temptalia aufgetragen fast identisch. Radiant Magenta ist aber noch das kühlste Blush der drei. Solltet ihr euch vor einem Kauf überlegen, ob ihr euch die Farben alle holt.



  • Mood Exposure ist ein Rosé-Braun. An mir wirkt es sparsam aufgetragen kühl und sehr natürlich. Ein guter Kombi-Partner für ein lautes Augenmakeup oder knallige Lippen. Trage ich das Blush aber kräftig auf, wirkt es zu warm und beißt sich ein wenig mit meinem Hautton.



  • Ethereal Glow ist ein sehr helles, kühles Rosa. War bei mir wie gesagt leider zu wenig pigmentiert. Andere Blushes können eine bessere Marmorierung haben, bei mir sah man gar nichts auf den Wangen. Schade, die Farbe selbst wäre nämlich toll gewesen!


Ethereal Glow | Radiant Magenta

Die Ambient Puder konnten mich übrigens nicht überzeugen. Ich habe sie so lange getestet, aber wir wurden einfach keine Freunde. Mein Hauptproblem mit den Pudern ist, dass sie meine Haut nicht mattiert haben. Nach einer Stunde war mein Gesicht schon wieder super ölig, um die Mittagszeit dann noch glänzender, als ohne Puder. Deshalb habe ich meine 3er Palette wieder verkauft. Diffused Light benutze ich ab und zu aber noch (nutzt ja auch nichts, wenn es bei mir verstaubt).

Radiant Magenta

Mood Exposure

Es mag zwar nur ein Blush sein, aber dieses Blush ist so perfekt, dass ihr es auch dann haben müsst, wenn ihr schon 834759 Blushes zu Hause habt! Eine seidige Textur, super einfacher Auftrag und ein ganz besonderes Finish. Ich hatte noch nie ein Blush, das sich mit so wenig Aufwand so perfekt verblenden ließ! Ethereal Glow solltet ihr aber meiden, es ist einfach viel zu hell (zumindest mein Exemplar).


Weitere Reviews findet ihr bei Lipstick Love, Amy Beauty, Lovely Catification und Dani's Beauty Blog. Bei Temptalia findet ihr eine Übersicht aller Ambient Lighting Blushes.

Die Blushes enthalten jeweils 4,2 g und kosten 28 £ | 35 €. Bei SpaceNK könnt ihr sie online bestellen, bei Ludwig Beck Hautnah in den 5 Höfen in München könnt ihr sie vor Ort kaufen.


Kennt ihr die Hourglass Blushes schon? Kennt ihr Hourglass überhaupt??

23 Kommentare:

  1. Ich habe NOCH keine Blushes von Hourglass, aber dank euch und euren Posts habt ihr mich doch dazu bekommen, dass ich mir demnächst welche bestelle :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte die Marke garnicht, bis auf einmal alle so einen Blush hatten :D
    Sie sind auf jeden Fall total schön!!!! :D

    AntwortenLöschen
  3. Dann ab nach München! *hust* 6 Std Fahrt *hust*
    Okay das vielleicht nicht, aber ich denke auf jeden Fall mal über eine Bestellung nach. Das klingt einfach ZU gut um es nicht zu testen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir auch zwei Ambient Lighting Blushes geholt und zufällig gestern meinen Blogpost dazu veröffentlicht :D (http://www.wiezuckerwatte.at/2014/03/hourglass-ambient-lighting-blushes.html).

    Ich habe mich für Diffused Heat und Dim Infusion entschieden und bin richtig glücklich mit meiner Auswahl - die restlichen Farben sprechen mich nicht so an. Für mich stimmt bei diesen Blushes einfach alles: die Textur, die Farbabgabe und die Haltbarkeit. Hoffentlich erweitert Hourglass die Reihe irgendwann. Mehr Farben wären zwar schlecht für meinen Geldbeutel aber dafür hab ich dann richtig geil geblushte Wangen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow Diffused Heat sieht ja unglaublich toll aus! Wobei er mir zu ähnlich zu Radiant Magenta wäre. Da kann ich mich also gerade noch zurück halten ;)

      Löschen
  5. Hi Carina,

    danke für die tolle Empfehlung, die Nuance "Radiant Magenta" sieht besonders toll aus.
    Bisher kannte ich Hourglass noch nicht, das hat sich jedoch dank dir geändert :)

    Gerade jetzt im Frühjahr wirkt ein leichter Blush auf den Wangen einfach unwiderstehlich. Ist der Teint dann erst einmal leicht gebräunt, steige ich gern auf ein schimmerndes Bronze-Puder um.

    Liebste Grüße,
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wurde es aber Zeit, Hourglass ist eine meiner liebsten Marken!

      Löschen
  6. Die sehen richtig schön aus! Habe angeboten bekommen, mir etwas aus Amiland mitbringen zu lassen, schwanke zwischen Radiant Magenta oder einem schönen Nars Blush :)

    AntwortenLöschen
  7. mmh... mich beruhigt, dass Du mit den normalen Pudern nichts anfangen konntest... die waren in aller Munde und ich hab mehrfach genauer hingesehen und (obwohl ich wirklich leicht anzustecken bin) darin keines gefunden, das ich brauche... bei mir tun Clarins loses Puder (superschön!) und NARS Reflecting Puder gute Dienste... und als Highlighter ist der Mary LouManizer natürlich in seinem Element.

    Die Blushes machen mich neugierig. Gott sei Dank ist dim Infusion (interessiert mich am meisten) ausverkauft. Wobei Mood exposure schon auch toll aussieht... Keine Spontankäufe mehr... 3 Nächte drüber schlafen ;-) Danke Dir! Es sind tolle Bilder geworden! Ein Augenschmaus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liegt wahrscheinlich an meiner öligen Haut. Kurz nach dem Auftrag sehen die Puder schon toll aus, aber nach 2-3 Stunden dann Greaseball-Alarm!

      Löschen
  8. Ich bin gerade sowas von angefixt!!! Radiant Magenta muss bei mir einziehen!!!

    AntwortenLöschen
  9. Oh Goooooooooooott, die sind so toll! ICH. WILL. AUCH!

    AntwortenLöschen
  10. Endlich ist dein Post da! Wie lange habe ich darauf gewartet!!! Das liest sich wirklich gut, aber 28 GBP ist schon ein Wort.
    Aber an dir sieht es wirklich hübsch aus. Ich würde dann wohl auch zu Radiant Magenta tendieren, die anderen sind mir alle zu korallig. Oh je, was soll ich nur tun???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal ein paar Nächte drüber schlafen und dann bestellen :D

      Löschen
  11. oh sie sind sooo wunderschön! ich schmachte sie schon so lange an und versuche zu widerstehen :)

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Farben. Geben einen frischen Teint ;)

    Liebe Grüße,
    Julia❥

    AntwortenLöschen
  13. wow, "mood exposure" sieht echt gut bei dir aus. Über google findet man so furchtbar unterschiedliche swatches, dass ich sehr unsicher beim Bestellen war ...
    Ich habe mich für "diffused heat" entschieden und werde ihn morgen feierlich entweihen. Freue mich darauf, wo man doch nur Liebesschwüre hört ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchst du nur meine Swatches anschauen, die sind schon so unterschiedlich :D Wirkt aber auch an jedem anders!

      Löschen
  14. Vielen Dank für's Verlinken :)
    Ich habe eine recht farbintensive Variante von Ethereal Glow erhalten. Das Blush ist auch bei mir noch recht hell, aber deutlich sichtbar. Wenn man ein softes Ergebnis mag - perfekt!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hattest du wirklich Glück, den fände ich so schön!

      Löschen