Donnerstag, 27. März 2014

Macht mich diese Nars Palette zum Narsissisten? (Narsissist Review)


Englische Version

First things first: this palette has sold out completely. You might be able to track it down on Ebay, but under what costs... I got mine a few weeks ago for 53 € at HQHair. The palette contains 15 eyeshadows from the permanent line up of Nars duos and singles.

I really enjoy the mix of warm and cool tones and different finishes. However, the quality of the eyeshadows is very inconsistent. Some, like Fez and Ashes to Ashes, are very smooth and highly pigmented, others, like Brousse and All About Eve, are stiff and powdery. Over all this palette feels very mature, like something you would wear to the Oscars.

The dark tones are nicely blendable, but once they're on the lid they look almost the same. Don't get me wrong, this is still a nice palette but you don't have to be disappointed that you didn't buy it. It is really nice for travelling though, as the packaging is sleek and sturdy and contains a big mirror.

If you fancy a particular shade, I would suggest you get them individually from HQHair.

What do you think about this palette? Have you ever tried one of Nars' eyeshadows?


Zuerst die schlechte Nachricht: Die 15er Palette von Nars ist mittlerweile sowas von ausverkauft, dass es nicht einmal helfen würde, wenn man dafür seinen Erstgeborenen an den Teufel versprechen würde. Was ist die gute Nachricht, werdet ihr nun fragen? Bisher fällt mir keine ein, lasst mich überlegen, während ich euch die Palette vorstelle!


Zu den harten Fakten: 

  • die Palette enthält 15 Puderlidschatten á 0,8 g (insgesamt ca. 13 g)
  • ich habe sie vor Wochen für etwa 53 € bei HQHair bestellt
  • sie ist wie gesagt limitiert gewesen, und mittlerweile nur noch über Ebay erhältlich
  • die Lidschatten sind alle aus permanent erhältlichen Duos / Monos von Nars (bis auf Bad Behaviour). Sollte euch also ein bestimmter Ton davon ansprechen, könnt ihr ihn bei HQHair bestellen

Die Palette selbst ist stabil, schlank und simpel. Ich kann sie mir auch gut als Reisepalette vorstellen, da sie zudem einen sehr großen Spiegel enthält. Aber reden wir nicht von der Verpackung, was zählt sind die Lidschatten!


Die Qualität der Lidschatten in dieser Palette schwankt stark. Ich fand die mittleren Töne generell gesprochen am besten, die dunklen ließen sich toll verblenden. Die hellen Lidschatten sehen auf dem Lid fast identisch aus, da sie sehr sheer sind. Hier hätte ich mir mehr Pigmentierung gewünscht! Einmal verblendet gleichen sich auch die 4 dunkelsten Töne sehr.

Ihr dürft hier keine Pigmentbombe erwarten. Die Nars Lidschatten sind leicht bis mittel pigmentiert aber größtenteils gut schichtbar. Für mich ist die Palette "erwachsen" - keine lauten Farben, mäßige Pigmentierung, etwas für die Oscars und nicht für die Disco. 

Sie enthält eine ausgewogene Mischung von kühlen und warmen Tönen und matten und schimmernden Finishes. Die Lidschatten fühlen sich etwas trocken und hart gepresst an. Ihr müsst sie unbedingt mit einer Lidschattenbase oder einer cremigen Unterlage benutzen, ansonsten haften sie überhaupt nicht!



  • All About Eve: ein heller, schimmernder Beigeton. Etwas staubig.
  • Madrague: ein matter, mittlerer Braunton. Super als Basis in der Lidfalte!
  • Fez: der qualitativ beste Lidschatten der Palette. Ein cremiger, hochpigmentierter Bronzeton. Den würde ich mir sogar als Mono holen!
  • Bali: ein gräuliches Braun. Taupe, wie man so schön sagt ☺ 
  • Coconut Grove: ein matter braun-anthrazit Ton.




  • Madrague: ein matter, gelber Hautton. Super für den Brauenbogen, da der gelbe Unterton Rötungen neutralisiert.
  • Nepal: ein schimmerndes, helles Braun mit rosa Unterton. Etwas besser pigmentiert als die Lidschatten der linken Spalte.
  • Ashes to Ashes: mein zweiter Favorit aus der Palette! Ein schimmerndes Lila-Braun, schön als ganze Lidfarbe!
  • Brousse: im Pfännchen hat Brousse noch so einen schönen lila Unterton, aufgetragen sieht man davon leider nichts. Ließ sich leider nur ganz schlecht auftragen!
  • Mekong: ein sehr dunkles Braun, fast schon schwarz. Mekon hat golden-braune Glitzerpartikel, aber auf dem Lid ist er den anderen beiden Lidschatten aus der rechten Spalte extrem ähnlich!




  • Bellissima: ein helles Elfenbein mit goldenen Glitzerpartikeln. Die Partikel benötigen zwar etwas Arbeit, um auf dem Lid sichtbar zu werden, aber der Lidschatten an sich ist sehr schön!
  • Lhasa: ein Lavendel-Grau.
  • Bad Behaviour: ein bläuliches Grau.
  • Dogon: ein Anthrazit mit kaum sichtbarem, blauen Schimmer.
  • Pandora: ein mattes Schwarz. 


Ihr seht, die Qualität schwankt. Temptalia berichtet, dass die Lidschatten in der Palette fast alle schlechter abschneiden, als die entsprechenden Singles / Duos. Sollte euch also ein bestimmter Lidschatten daraus ansprechen, holt euch lieber die Einzelstücke.

Nun kommen noch einige Augenmakeups mit der Palette. Fragt mich nicht, welchen Lidschatten ich wo verwendet habe - so lange kann ich mir das nicht merken ☺









Wie ihr seht ist alles sehr natürlich und neutral. In Kombination mit einem funky Eyeliner kann man das AMU aufpeppen, aber mit der Palette geht entweder natürlich - oder smoky. 

Mir ist doch noch eine gute Nachricht eingefallen! Die gute Nachricht ist, dass euch bei der Narsissist Palette nicht die beste Lidschattenpalette der Welt entgangen ist. Die Palette ist mäßig pigmentiert, dafür aber aufbaubar. Die Farb- und Finishmischung gefällt mir sehr gut, aber die ganz dunklen Töne gleichen sich zu sehr. Die hellen Töne sind zu sheer, die mittleren dafür sehr schön. Durchwachsen also. Ich werde sie weiterhin gerne benutzen, aber nachweinen müsst ihr ihr nicht!

Die permanent erhältlichen Lidschatten von Nars könnt ihr bei HQHair bestellen!
Die Palette selbst gibt es nur noch bei Ebay zu ergattern.

Habt ihr die Palette noch erwischen können? Seid ihr zufrieden mit ihr? Was ist euer liebster Lidschatten von Nars?

32 Kommentare:

  1. Ich hätte sie echt gerne gehabt! Aber in Barcelona war sie leider restlos vergriffen. Dafür hab ich dann Naked 2 und 3 mitgenommen :'D außerdem würde mich die Pigmentierung wohl etwas enttäuschen. Ich brauch Kontraste und mir sind schon einige nuancen in der N3 zu ähnlich. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Palette vor kurzem noch über Nordstrom bestellen können, die liefern in die Schweiz (ich nehme an, auch nach Deutschland). Gerade scheint sie auch dort ausverkauft zu sein, aber man kann sie vorbestellen, ist (mit Versand- und Zollkosten) jedoch nicht ganz billig.

    http://shop.nordstrom.com/s/nars-the-narsissist-eye-palette/3677006

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Daran hatte ich gar nicht gedacht, aber du hast natürlich Recht!

      Löschen
  3. Toller Post! Meine Lorac ist die Tage angekommen und ich bin sooooo unglaublich happy damit..happy happy happy :D
    Denke wie schon bei Instagram gesagt, hab ich die richtige Wahl getroffen und find es auch nicht schlimm, die Nars nicht zu haben!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören, ich benutze sie auch immer noch super gern!!

      Löschen
  4. Dann wurde ich ja doch noch von einem mittelmäßigem Fehlkauf bewahrt....
    Ich hatte sie nämlich schon im Warenkorb und konnte mich irgendwie doch nicht überwinden, sie zu kaufen. Als ich 10 Minuten später wieder die Seite aufrief, war sie Out of Stock...
    Die mittelmäßige Pigmentierung hätte mich sicherlich etwas enttäuscht, zumal ich bei den Lidschatten ähnliche Qualität erwartete wie bei den Blushes. Stattdessen habe ich mir die Smashbox Palette gegönnt, die natürlich nicht unbedingt vergleichbar mit der NARS Palette ist, aber ich mag sie sehr.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht echt immer so schnell.. Da darf man keine Sekunde zögern! Die Smashbox Palette hatte ich mir auch mal angeschaut, aber die war dann auch so schnell ausverkauft :D

      Löschen
  5. Ich war schon ein wenig traurig, dass sie mir entgangen ist, aber dein Bericht hat mich jetzt "beruhigt" :D
    Sehr schöne Looks trotzdem! :)

    Liebe Grüße,
    Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte mit der Palette geliebäugelt, sie aber nach der Review von Temptalia ziehen lassen. Ich hätte mich wahrscheinlich eh nur geärgert... Ich hab einige neutrale Töne von Nars, mit denen ich gut zurecht komme, am besten gefallen mir Bali und Blondie, zwei matte, aber ich hatte auch schon einige zicke neutrale Töne, von daher konnte ich mir gut vorstellen, dass und wie die dann so sein könnten...

    Einige meiner Nars Lidschatten sind dennoch absolute Lieblinge, da kann ich mich gar nicht so recht entscheiden: Night Porter (er hat mich begeistert für schwarzgrundige Lidschatten mit farbigen Partikeln, das ist eine wahre Leidenschaft von mir geworden und er ist und bleibt einfach ein Liebling :D), das Duo Paramaribo mag ich auch sehr, führe es aber irgendwie nie aus, weil ich den Eindruck habe, die Farben stehen mir nicht... und ein absoluter Liebling ist der Eye Paint in Snake Eyes, so ein wunderschöner Ton...

    Alles in allem habe ich aber wirklich den Eindruck, die Qualität der Nars Lidschatten schwankt stark. Die, die ich noch habe, lassen sich gut verarbeiten und begeistern mich immer wieder auf's Neue - aber ich habe mindestens genau so viele schon wieder weitergegeben, weil sie sich für mich absolut nicht bewährt haben; zu feste Pressung, schnelles Verblassen, einige haben auch krass gekrümelt... Die Nars Lidschatten finde ich farblich immer wieder spannend, aber ich bestelle sie nur noch sehr selten, auch wenn ich sie ansprechend finde; ich würde viel lieber hier vor Ort am Counter swatchen können vor dem Kauf, dann hätte ich sicherlich mehr der Teilchen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es hier einen Counter gäbe, hätten wir wohl alle weniger Probleme :D
      Aber ja, du hast Recht, die Qualität schwankt schon stark. Fez ist absolut super, aber es sind halt schon einige mittelmäßige Töne dabei. Wobei ich sagen muss, Deckkraft ist nicht immer gleich Qualität, für mich ist die Palette erwachsen. Da lobe ich mir meine Lorac Pro, die ist so ziemlich das Gegenteil von Nars. Sehr buttrig und voll pigmentiert!

      Löschen
    2. Nee, also Qualität gleich Deckkraft meine ich auch nicht; ich finde es toll, wenn sich Lidschatten variabel auftragen lassen, für ein true to pan Ergebnis schichte ich auch gern - aber trotz sonst ziemlich guter Base verblassten die entsprechenden Töne total schnell, nach 2-3 Stunden war die Hälfte der Farbintensität wieder weg und das sollte IMHO ein 25€ Lidschatten schon besser können.

      Die Lorac Pro sieht man ja auch viel in letzter Zeit (obwohl, ist ja eher schon wieder ein Weilchen her, da hat man :D), aber da ich noch nie was von Lorac hatte, tu ich mich da ein bisschen schwer... Das erste Teil einer Marke ist für mich immer etwas Überwindung XD
      Da werde ich wahrscheinlich eher bei der Smashbox Full Exposure schwach...wenn sie bei Douglas noch mal reinkommt... :D

      Löschen
  7. die swatches sind nett, aber auf den lidern überzeugt sie mich nicht. wie gut, dass ich sie nicht bestellt hatte :D

    AntwortenLöschen
  8. sehr schade dass die palette nur solala ist
    aber dafür hast du ja tolle looks gezaubert :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo (:
    Was ist das für eins schöner blauer Eyeliner?

    Ich habe einen einzigen Lidschatten von Nars, aber nur wegen dem Namen gekauft. Da kauf ich lieber deren Rouges.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Eyeliner ist von NYX, werde den aber noch vorstellen!

      Löschen
  10. Ich finde, immer wenn ich eine Paletten-Review lese, lese ich IMMER "die hellen Töne sind leider nicht so pigmentiert... Ein Minuspunkt!"
    Das soll kein Hater-Kommentar sein. :P Aber meiner Meinung nach ist es Absicht, dass die hellen Lidschatten in Paletten sheer und keine 100%ige Deckkraft haben. Ok, du hast erwähnt, dass sie auf dem Lid fast gleich aussehen, und da gebe ich dir Recht, dass etwas mehr Pigmentierung da besser wäre ("eher was für die Oscars als für die Disco" fand ich sehr gut beschrieben!).
    Ich verstehe den Anspruch von Beauty-Bloggern an hellen Lidschatten nie, haha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe, was du meinst! Ich finde es nicht schlimm, wenn helle Lidschatten nicht so stark pigmentiert sind, das kann durchaus gewollt sein, klar. Aber ich brauche nicht 4 Lidschatten in einer Palette, die auf dem Lid gleich aussehen. Wenn sich der Schimmer wenigstens unterscheiden würde. Aber mein Problem ist nicht, dass sie sheer sind, sondern dass es 4 sheere Schimmer sind ;)

      Löschen
  11. NARS ist für mich eher eine uninteressante Marke, weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich ist mir das Zeug insgesamt zu teuer. Fez und Ashes to ashes sind aber wirklich wunderhübsche Farben. Deine AMUs sind auch toll, ich mag es sehr wie du die Betonung in der Lidfalte setzt und der blaue Liner ist super <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich dachte mir schon, dass der blaue Liner auffällt :D Wird demnächst nochmal vorgestellt!

      Löschen
  12. Für mich war sie jetzt auch kein Haben-Muss! Schön, dass du meine Ansicht teilst =)

    AntwortenLöschen
  13. Die Palette ist ganz Bett aber ich würde sie wohl nicht unbedingt kaufen. Viele der Farben ja man ja doch irgendwo schon ich ich bin dann doch eher ein Fan von ordentlicher pigmentierung. :) vielen Dank fürs Zeigen. So spare ich mir das Geld :)

    AntwortenLöschen
  14. Die Palette hätte ich schon gerne, aber ich habs mit d Bestellen immer auf Morgen verschoben :) und da sie jetzt ausverkauft ist, warte ich einfach mal, was noch so neues kommt :) aber die farben sind echt toll. Lg Alessia

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Palette mit vielen Alltagsfarben :)
    Und eine super review :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab die Palette und ich bereue es keine Minute so viel Geld dafür ausgeben zu haben! Sie ist einfach ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie findest du dann die hellen Töne? Macht dir da das relativ gleiche Ergebnis nichts aus?

      Löschen
  17. Sehr hübsche Looks. Mir gefallen deine Eyeliner super gut :) LG

    AntwortenLöschen
  18. Nee, ich brauch die nicht. Statistisch gesehen geh ich öfter in Discos als auf Oscarverleihungen. Und für das Geld kann man sich auch eine andere Nudepalette kaufen. LG

    AntwortenLöschen