Donnerstag, 20. März 2014

Meine Review zur Kiko - Boulevard Rock Kollektion


Englische Version

Rock Attraction Bronzer in Loud Tan (14,95 €): This bronzer has a very weird moist finish. It doesn't contain shimmer or glitter it just looks luminous and yeah... moist on the skin! Loud Tan is already rather ashy but still too yellow for me. However as I'm pale as a ghost, only a few bronzers work for my skin tone.

Denim Nail Lacquers in Woodstock Cream and French Charcoal (each 4,90 €): What makes these nail polishes "Denim" is their slightly satiny finish. For me, this is nothing spectacular, but they are nicely pigmented. Woodstock Cream (a yellow beige) needs 2 coats, French Charcoal (a dark blue-gray) only needs 1 coat to be opaque.

Rock Idol Lipsticks in Rebel Coral und Beat Magenta (each 6,90 €): These are pigments in a lipstick bullet: matte, extremely opaque lipsticks that are very in trend right now! They are neither moisturizing nor drying and the texture is very light weight. However I highly recommend a layer of lipbalm and a peeling before applying them!

Colour Shock Long Lasting Eyeshadow in Custom Sugar Green and Pentagram Navy (each 6,90 €): These cream shadows feel and look so luxurious in their heavy glass pot! Don't you just want to dip your finger in? I think the best method of applying these is be stippling them on your lid with your finger. What I don't like about these is their frost finish.

Glow Touch Lips and Cheeks in Venus Pink (5,90 €): I just don't like 2-in-1 lip and cheek products! Unfortunately Kiko's Glow Touch is no exception. To me, this is more of a lipbalm than a cream blush. It is very creamy and glossy and never quite combines with your skin. It just sits on top of it.

Skinny Fit Kajal in Rhapsodic Brown (5,90 €): Helloooo creamy, pigmented, chocolate goodness! I was really surprised by this eyeliner! It went on so smoothly and it was a dream to smudge out. The lasting power on the lid was great, on the waterline not so much.

My favorites: Rock Idol Lipsticks (because everyone needs a highly pigmented, bright pink in their collection!) and Skinny Fit Eyeliners (just look at the swatch, I mean c'mon!)

Please note that on the eye make up below, I wore another mint powder eyeshadow over the top of the Colour Shock Long Lasting Eyeshadow!

Have you already spotted this collection? What are your favorites? What didn't work for you?



Erstmal finde ich es super, dass die LEs bei Kiko wochenlang erhältlich sind und man sich beim Launch nicht wie eine Irre abhetzen muss. Für mich als Blogger hat diese Tatsache noch den Bonus, dass ich die Produkte viel länger testen kann! Somit habe ich die vergangenen Wochen mit den Produkten herumspielen können und möchte sie euch heute vorstellen! Kein schweißtreibendes Testentestentestenschreibenschreibenschreiben mehr!

Die Kollektion ist bunt und verspielt, genau das, was ich zurzeit mag. Die Umverpackung und Teintprodukte haben ein Jeansmuster, das den rockigen Teil aufgreifen soll. Ich persönlich bin kein Fan des Jeansmusters, aber wie meine Freundin es so schön neutral nannte: es ist mal was anderes!



  • Rock Attraction Bronzer in Loud Tan (14,95 €): Ein ganz ungewöhnliches Finish! Auf der Haut glänzt der Bronzer als wäre die Haut etwas nass. Kein Schimmer, kein Glitzer, aber er sieht nass aus. Die Farbe Loud Tan ist reeelativ aschig, aber mir ist sie noch etwas zu gelb (da bin ich aber auch sehr speziell). Die Farbabgabe ist gut und ich hatte keine Probleme beim Verblenden.




  • Denim Nail Lacquers in Woodstock Cream und French Charcoal (je 4,90 €): Beide Farben decken sehr gut, wobei Woodstock Cream zwei Schichten benötigt hat und French Charcoal nur eine. Das Finish der Lacke ist leicht matt und soll einen Denim Effekt haben. Für mich sind sie einfach leicht matt / satiniert und ich würde nicht sofort denken "AHA! Ein Jeanslack!". Woodstock Cream ist ein gelblicher Beigeton und French Charcoal ein sehr dunkles Blau-Grau.






  • Rock Idol Lippenstifte in Rebel Coral und Beat Magenta (je 6,90 €): Die beiden Stifte sind hochpigmentierte, matte Lippenfarben. Sie lassen sich sehr leicht auftragen und eine Schicht reicht völlig. Das Gefühl auf den Lippen ist sehr leicht, fast schon wie ein Stain und sie sind weder austrocknend, noch pflegend. Ich würde euch aber auf jeden Fall eine dünne Schicht Lippenpflege darunter und ein Peeling davor empfehlen!

Rebel Coral innen und Beat Magenta außen



  • Colour Shock Long Lasting Eyeshadow in Custom Sugar Green und Pentagram Navy (je 6,90 €): Gab es bereits in der ein oder anderen LE. Ich liebe die schweren, hochwertigen Tiegel und die Mousse im Töpfchen sieht so schön hochwertig und batzig aus! Da will man doch sofort darin rumpatschen! Ich trage die Cremelidschatten am liebsten tupfend mit meinen Fingern auf. Sie trocknen schnell an und haben eine ordentliche Haltbarkeit. Ein Primer darunter ist für mich aber ein Muss! Leider ist das helle Grün mehr ein Schimmer und das frostige Finish ist nicht mein Geschmack.





  • Glow Touch Lips and Cheeks in Venus Pink (5,90 €): Ein Hybrid aus Lipbalm und Cremeblush. Ich bin immer kritisch bei solchen 2-in-1 Produkten und auch dieses hier kann mich nicht überzeugen. Es ist als Cremeblush stark glänzend und liegt auf der Haut auf. Als Lipbalm kann ich ihn mir besser vorstellen. Der Effekt auf den Wangen ist zwar schön, aber es hat sich nie mit der Haut verbunden.

  • Skinny Fit Kajal in Rhapsodic Brown (5,90 €): Ein dunkles, cremiges Schokobraun. Sehr cremig, sehr stark pigmentiert! Ich habe ihn auf dem AMU unten etwas verwischt, der Effekt gefällt mir sehr gut! Auf der Wasserlinie hat er leider kaum gehalten, auf dem Lid dagegen tadellos.


Als braver Beauty Blogger gibt es natürlich noch Swatches (ist euch der Trend eigentlich schon aufgefallen, dass viele Beauty Blogger keine Swatches mehr zeigen? Finde ich total schade, dafür lese ich doch Blogs!):

Cremeblush | Bronzer | Cremelidschatten (x2)

Lippenstift (x2) | Kajal

Halt Stop! Ich habe in diesem AMU noch einen schimmernden Minz Lidschatten über den Cremelidschatten aufgetragen, lasst euch also nicht in die Irre führen! Im Einsatz seht ihr zudem noch den Skinny Kajal:



Sieht ihr den nassen Glanz des Blushes auf den Wangen? Das bleibt so! Versucht bloß nicht, das Cremeblush zu verwischen, durch die zähe Textur verschmiert ihr nur eure Foundation!


Den Bronzer erkennt man nur ganz leicht, aber an der Schläfe könnt ihr ihn erahnen.



Meine Favoriten: Rock Idol Lipsticks (weil matt, pigmentiert, lange haltbar) und der Skinny Fit Kajal (weil pigmentiert, cremig, perfekt für rauchige Looks)


Eine bunte, sommerliche Kollektion, die mich aber nicht vollends überzeugen konnte. Ich finde es gut, dass Kiko immer wieder neue Designs und Produkte rausbringt, auch wenn mich vielleicht nicht jedes Produkt flasht. Aber besonders bei Kajalen und Lippenprodukten sind sie halt echt fast immer unschlagbar ☺


Habt ihr die LE bereits entdeckt? Was hat euch besonders gut gefallen? Was nicht?

18 Kommentare:

  1. Aaaaaaahhhhh! Ich will endlich einen Kiko hier haben!
    Die Lippenstifte gefallen mir echt gut, die würde ich mir auch anschauen, wenn es hier einen Kiko gäbe... aber zum Glück muss ich (hoffentlich) nur noch bis zum Herbst warten :)

    AntwortenLöschen
  2. Also für mich jetzt nicht unbedingt was dabei.. Aber schöne Bilder ;)

    Liebe Grüße,
    Julia❥

    AntwortenLöschen
  3. Also die Produkte an sich hauen mich jetzt nicht aus den Socken, aber dein geschminkter Look sieht einfach zauberhaft aus! Das steht dir unglaublich gut! Dieser grüne Schimmer im Innenwinkel ist grandios!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Man muss nur wissen, was man daraus macht ;)

      Löschen
  4. Die Nagellacke finde ich super - vor allem den Dunklen... dann steht der erste Laden, in den es mich während der Shopping Week verschlagen wird, wohl fest...;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Pentagram Navy auch und ich nutze ihn als Geleyeliner. Man sollte nur etwas warten bis er trocknet. In dieser Zeit mache ich meist die Wangen und dann tusche ich erst Wimpern. Gefällt mir als Liner besser als als Lidschatten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, daran habe ich auch schon gedacht. Werde ich mal ausprobieren!

      Löschen
  6. Ich liebe es wenn man wie bei den Bronzer auf süße Details achtet :)
    Ich mag es auch nicht, wenn ich keine Swatches sehe, ist doch keine harte Arbeit. Ich zeige immer Swatches, sonst hat es keinen Sinn. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Bombenlook!
    Leider packt mich Kiko oft einfach nicht so - bei uns Suchtis muss irgendwie mehr passen und da ist bei mir oft nicht der entsprechende Funke übergesprungen. Aber vielleicht bald mal :)

    AntwortenLöschen
  8. Woodstock Cream gefällt mir sehr gut. Gelbliche Nudetöne sind ja doch eher selten und nicht so einfach zu bekommen. Schade, dass ich keine Filiale in der Nähe habe. Für einen Nagellack lohnt die Bestellung nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade den gelben Unterton finde ich bei dem Lack so schwierig. An meinen Fingern sieht es so nach Raucherhänden aus :(

      Löschen
    2. Falls Du ihn an Lady Simpson (aka moi) loswerden oder tauschen möchtest, lass es mich wissen! :)

      Löschen
    3. Ja gerne, schreib mir doch kurz ne Mail, dann klären wir die Details ;)

      Löschen
  9. Dein fertiges AMU am Ende ist aber wirklich traumhaft schön, dieses helle Grün steht dir einfach fabelhaft!
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Also der Kajal und dein mintfarbenes AMU mit dem Cremelidschatten sehen toll aus! Keine LE, bei der ich begeistert zugeschlagen hätte, aber deine Swatches sehen doch sehr toll aus.

    AntwortenLöschen
  11. Habe den Woodstock Nagellack, den Lipstick in den gleichen Farben (!) und die dunkle Version des Bronzers.
    Die helle Version hat einen extremen gelbstich. Bin total zufrieden und muss sagen stimme dir 100% zu. Gute & realiostisch Review.

    AntwortenLöschen