Dienstag, 11. März 2014

Ein Frustshopping Haul


Englische Version

So on Saturday I went shopping in Munich city. The day was beautiful and as I haven't left the house for almost 8 days (I had a cold) I was really excited. I wanted to buy a tripod for my new ring light. However, the tripod was 60 € at the photography shop! 60 €! I don't want to spend that much money on a tripod so I left the shop and was really frustrated. So what do girls do when they are frustrated? Exactly, they go shopping!

On the photos below you can see my haul from that day. I purchased several things at DM which always makes me happy! Then I moved on to a beautiful jewellery shop called Leaf and redeemed a gift card I got for my birthday. The earrings were 50 % off so how could I not buy them? You can also order them from their online shop!

At Depot I bought a cake stand (maybe there are some recipes coming?), a few white branches and a stone bowl for blog photos. On my way back to the Ubahn I found a lovely small shop that had this beautiful vintage shelf for just 16 €! I want to use it for my perfumes or beautiful beauty products.

So that was my "I Want To Feel Better"-haul. Do you buy stuff to feel better? What makes you happy? 


Am sonnigen Samstag Mittag machte ich mich voll der Hoffnung und guten Laune auf den Weg in die Münchner Innenstadt. Da ich mir vor Kurzem ein Ringlicht besorgt habe, wollte ich ein dafür passendes Stativ kaufen. Langer Rede, kurzer Sinn: aufgrund "räumlicher Gegebenheiten" (und ULTRA großem Ringlicht) brauche ich ein sehr spezielles Stativ. 

Bei einem Fotofachhändler hätte dieses aber dann geschlagene 60 € gekostet. Da meine Name nicht Krösus lautet, verließ ich frustriert den Laden. Das bockige, kleine Kind in mir war stinksauer und frustriert. Wie hebt man also die Stimmung in so einer Situation? Richtig! Frustshopping! So tigerte ich durch die Innenstadt, auf der Suche nach schönen Dingen.


Mein erster Stopp war bei DM. Wenn man im DM nichts Schönes findet, dann weiß ich es auch nicht! Ich brauchte tatsächlich eine neue Mascara, da ich mit der Max Factor False Lash Effect nicht so zufrieden bin. Mit kam also die Max Factor 2000 Calorie, von der ich unglaublich viel Gutes gehört habe!

Es gab sogar schon das neue P2 Sortiment. Wie konnten sie nur die Metal Eyes Lidschatten aussortieren?!? Das war mir gar nicht bewusst!!! Das Beste, was P2 zu bieten hatte!! Mitgenommen habe ich letztendlich den Perfect Eyes Illuminator und den Nagellack in Diva Expressiva.


Gleich nebenan in der neuen Hofstatt ging ich dann zu Depot. Mein Favorit, wenn es um Deko geht! Die Preise sind einfach unschlagbar! Dort nahm ich einen Tortenständer, ein Steinschälchen und seltsames, weißes Geäst mit (seht ihr auf dem 2. Foto oben). Die Sachen sahen im Laden so toll aus und ich kann sie bestimmt irgendwie in meine Blogfotos einbauen!


Zu meinem Geburtstag Ende Februar bekam ich von meinen "Schwiegereltern" einen Gutschein für Leaf geschenkt! Die Idee hatten sie durch dieses Instagram Foto, das ich vor Ewigkeiten gepostet hatte. Also musste ich mir natürlichen den wunderbaren, schmalen Glitzerring holen!


In die Ohrringe hatte ich mich beim Stöbern im Laden verliebt. Genau meine Farben - Roségold und Lila! Und bei 50 % Rabatt kann man doch nicht nein sagen? Im Leaf Onlineshop gibt es sie übrigens auch mit Rabatt!


(und schon habe ich das weiße Geäst für Fotos benutzt ☺ Die 3 € haben sich also bereits gelohnt!)

Ich war eigentlich schon auf dem Weg zur Ubahn, als ich auf der Sendlinger Straße noch einen süßen, kleinen Dekoladen entdeckte. Ich wollte dort eh schon immer rein, aber da die Wände rosa sind, habe ich meinem Freund diese "Qualen" bisher erspart. Oder schleppt ihr euren Freund hardcore in jeden Mädchenladen?

Jedenfalls habe ich dort diesen wunderhübschen, auf alt gemachten Setzkasten entdeckt! So einen wollte ich schon immer haben, habe aber bisher nur einen für 50 € bei einem anderen Dekogeschäft gefunden. Dieser hier kostet 16 € und ich musste ihn einfach mitnehmen. Perfekt für Parfüms und tolle Make Up Schmuckstücke!


Glücklich und zufrieden kam ich dann wieder zu Hause an. Nach einem kurzen Blick auf Amazon sah ich, dass das Stativ dort nur halb so viel kostet, wie beim Fachhändler!! Das nenne ich mal Glück!

Wart ihr schon einmal Frustshoppen? Welche Läden lauft ihr dann an?

30 Kommentare:

  1. Wie lustig, habe gerade erst zu meinem Geburtstag einen ähnlichen Ring in Gold von meinem Freund bekommen und auch bei Instagram gezeigt (sandriblushaholic). Sehen aus wie Zwillinge :D! Guter Geschmack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich so zurück geben ;) Ich liebe filigranen Schmuck!

      Löschen
  2. Könntest du vielleicht den P2 Eyes Illuminator mal reviewen? :)
    Und sehr schöne Bilder ;)

    Liebe Grüße,
    Julia❥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich teste ihn gerade und wenn er mir gut gefällt, kann ich ihn gerne vorstellen!

      Löschen
  3. Die Steinschale sieht sehr nach Seifenschale aus... ;)

    Ja, dm ist auch meine erste Frustabladestelle, wo ich IMMER irgendwas Schönes finde...ich werde noch arm da. Und das, obwohl es so günstig ist. Man findet einfach zu viel Schönes bzw. Leckeres!^^

    Und dann geh ich meist zu H&M in die Sale-Ecke (die es ja das ganze Jahr gibt irgendwie) und hole mir für 3€ irgendein Teil, das sich sogar meist zu einem Lieblingsteil entwickelt im Nachhinein. Oder zu KIKO wenn sie Sale haben... Sale= Frustshoppen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist glaube ich als Untersetzer gedacht :D
      Ja bei DM bist du immerhin an vorderster Front ;) Ich würde mich dort immer dumm und dämlich kaufen...
      Ohhh Kiko, ja da finde ich auch immer was Schönes! Würde es einen in der Innenstadt geben, würde ich auch öfter hinschauen

      Löschen
  4. Hübsches Frustshopping, diese Tortenplatte sieht toll aus! lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. oh, ja. Ich kenne das mit dem Frustshopping sehr genau... die 2000 Calorie Mascara benutze ich auch und habe sie sogar schon nachgekauft.
    Zu deinem eigentlichen Shoppingproblem habe ich aber auch ein kleines bisschen Kritik. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Aber das, was du geschildert hast ist ja genau das Problem der Fachhändler. Sie bieten Beratung hinsichtlich der Ware (zumindest liest es sich so, als hättest du dich beraten lassen) und später bestellen die Leute dann online....
    Ich kann nicht behaupten, dass ich das nicht auch schon gemacht hätte, aber ganz richtig finde ich es nicht.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich dort nicht beraten lassen, ich habe mich auf eigene Faust umgeschaut. Dann wäre das etwas anderes gewesen. Aber trotzdem finde ich den doppelten Preis happig!

      Löschen
  6. haha, Frustshoppen und Geld aus geben, weil man für etwas anderes nicht so viel Geld ausgeben will, ist natürlich witzig. ^^
    Aber so sind wir Frauen... :D

    AntwortenLöschen
  7. Hach, diese Setzkästen sind wohl die neuen Deko-Trends (: Aber ich liebe sie in jeglichen Variationen. Ich denke für meine Parfums werde ich sie mir auch zulegen (; Schöne Idee.
    Auch die Ohrringe finde ich super (und musste natürlich direkt den OnlineShop klicken...grummel :D)
    Den P2 Highlighter benutze ich seit Jahren! Der ist soo super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich gespannt, ob er mir auch so gut gefällt ;) Und hast du dir die Ohrringe gekauft?

      Löschen
  8. Wow, der Schmuck ist echt schön!
    Ich kenne diese Frustshopping Touren zu gut. Ist mir heute in der dm auch passiert... Und ich finde auch, daß man da immer was schönes finden kann!
    Die False Lash Effect Mascara ist und bleibt mein Liebling. Ich war etwas abtrünnig, werde sie aber wieder kaufen, sobald meine neuen Bestände geleert sind.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute morgen dachte ich mir "na eigentlich ist sie doch ganz gut" :D bin mir also noch nicht so sicher, ob ich die Mascara nun mag oder eher nicht ;)

      Löschen
  9. Ach wie witzig, hast du den Setzkasten aus dem kadoh? Da kann ich nämlich auch nie vorbeigehen:)
    Schöne Einkäufe auf jeden Fall, sogar fast minimalistisch und somit vorbildlich;-)
    Ich hoffe du machst vielleicht ne Review von der 2000 Calories, ich bin nämlich ein zu großer Schwabe sie mir einfach zu kaufen!
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja genau ;)
      Naja immerhin werde ich alles irgendwie benutzen, hätte noch schlimmer werden können!

      Löschen
  10. Meine erste Anlaufstelle beim Frustshopping ist meistens dm. Da werde ich immer fündig - und wenn es nur ein Nagellack ist! Das Regal gefällt mir sehr gut. Ich stehe total auf diesen Vintage/Used-Look. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Das "weiße Geäst" - wie witizg! :D Das macht sich auf den Bildern aber ziemlich gut. Mein Freund schüttelt auch regelmäßig den Kopf, wenn er sieht, mit was für Dekokram ich ankomme. Aber ab und an hat man einfach diese Eingebungen und muss sich austoben. Der Nagellack sieht vielversprechend aus - könntest du mal davon berichten, sobald du ihn getragen hast? :)

    Beim Frustshoppen zieht es mich meist in die Welt der schönen Kleinigkeiten - d.h. vor allem Deko- und Drogeriemärkte sind vor mir nicht sicher!

    Liebste Grüße
    Fia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Freund hinterfragt mittlerweile nicht mehr... der ist schon zu sehr abgehärtet!
      Der Lack ist gut, mit 2 Schichten war er deckend. Fast schwarz, mit lila Einschlag.

      Löschen
  12. Solche Geäst ist einfach super! Und die Ohrringe sehen sehr schön daran aus!

    Zu dem Ringlicht... als wäre es nicht teuer genug... Äh... also ich... hab mir... auch eines gekauft *hust* naja... jedenfalls passt es perfekt noch auf ein Lichtstativ, das ich noch da hatte von einer Fehlbestellung von Ebay... magst Du mein zweites vllt haben? Wäre Dir das eine Hilfe? Ich kann's Dir gern mal fotografieren und schicken - meld Dich doch bei Interesse einfach per Mail, Twitter oder ähnlichem.

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha hast du also auch zugeschlagen!? Und wie kommst du zurecht?
      Danke für dein Angebot, ich habe mittlerweile meinen Papa eingeschaltet, der baut mir jetzt irgendwas Passendes für meinen Schminktisch.

      Löschen
    2. ich weiß nicht recht, wenn ich ehrlich bin... ich finde das Licht zu frontal... Damit gibt's trotzdem Schatten, die ich eigentlich vermeiden wollte... im Grunde hab ich es mir auch für Gesichtsaufnahmen gekauft (dann über Fernauslöser) - aber ... hmm... muss noch experimentieren. Irgendwie sieht durch das Licht die Haut aus wie bearbeitet und gar nicht mehr realistisch - und es ist zu gelblich - aber das muss ich einfach anpassen... Mal sehen - und bei Dir?

      Löschen
    3. Ich muss auch noch mit der Farbe herumspielen, bin aber soweit echt zufrieden! Habe auf Instagram meinen ersten Schnappschuß mit der neuen Lampe gepostet:
      http://instagram.com/p/lNQMx2N3SI/

      Schatten habe ich gar nicht, das ist ja der Clou an einem Ringlicht!

      Löschen
  13. Also beim Vorschaubild habe ich mich schon etwas über das weiße Geäst gewundert ;) Aber mit Schmuck drin siehts doch supi aus! So Frustkäufe habe ich schon auch manchmal, aber sie bleiben doch überschaubar. Ich bin dann auch meist im dm, Müller und Konsorten. Die Max Factor Mascara habe ich mir nun auch nachgekauft, die hat bei mir bisher das beste Ergebnis erzeugt, wenn man den Leuten glauben darf, die mich darauf angesprochen haben ;)
    Die p2 metal eyes sind doch immer noch im Sortiment und haben sogar neue Nuancen oder täusche ich mich grad total? Beim letzten dm-Besuch war die neue p2-Theke eingeräumt und diese Lidschatten waren auch dabei, auf der dm-Seite stehen sie auch noch. ???
    Der Setzkasten ist wirklich hübsch, freu mich für dich, dass du einen bekommen hast! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also P2 hat schon wieder solche abgerundeten Lidschatten im Sortiment, aber das sind nicht die Metal Eyes! Sind auch 6 ganz andere Farben. Hab die dort geswatched und war nicht begeistert. Waren schon gut pigmentiert, aber hatten keinen besonderen Schimmer oder ähnliches. Oder sie haben sie irgendwo anders in die Theke gepackt und ich habe sie übersehen, weil du hast Recht, auf der Homepage sind sie noch. Ich bin verwirrt!!

      Löschen
  14. schöne sachen - und auch schön fotographiert :)

    AntwortenLöschen
  15. Der Setzkasten ist echt toll :) so einen wollte ich auch schon immer! hat der Dekoladen auch einen Namen?

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Frustshopping Ausbeute! Die Ohrringe und der Ring sind sehr schön und auch der Setzkasten ist toll!

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin eine begnadete Frustshopperin! Gerne Schuh- oder Dekoläden und wenn ich dann noch einem dm vorbeikomme ist es ganz vorbei.
    Diesen Tortenteller hatte ich auch schon mehrfach in der Hand und habe ihn bisher auch jedes Mal wieder zurückgestellt.

    AntwortenLöschen