Mittwoch, 5. März 2014

Der Ferrari unter den Foundation Pinseln: Tom Ford - Cream Foundation Brush


Englische Version

The brushes from Hakuhodo were my most amazing beauty items in 2013. They changed my entire make up routine! I still know exactly what the trigger was, what got me into shelling out hundreds of euros for make up brushes: the Tom Ford Cream Foundation Brush. 

It was one of my more luxury purchases when I was in New York last year. The experience I had with the ladies of the Tom Ford counter in Saks 5th Ave was absolutely pleasant and I let them talk me into buying the cream foundation brush.

This brush is an indulgence. It is SO soft, but also firm. It feels like a kitten's paw on your skin (okay, blotted with foundation...). The paddle-shaped brush is made out of goat hair, which is sturdy and soft at the same time. When you really work your foundation into your skin you need firm bristles to be able to control your movements. 

The Cream Foundation Brush gives my foundation an airbrushed finish. I swear, I can see a difference! You need less foundation per application as the brush doesn't soak up the liquid and spreads it oh so evenly. For my taste it could be a bit bigger, but it's just big enough.

You don't need it necessarily, but ermahgerd this brush is amazing! If you are willing so shell out 70 $ / 70 € for a single brush, then Tom Ford's Cream Foundation Brush will not disappoint you!




Ich habe euch sooo viel über meine Hakuhodos erzählt, aber nie, wo meine Leidenschaft zu den asiatischen Flauschbällen eigentlich ihren Ursprung hatte. Das wird jetzt nachgeholt!

Jahrelang habe ich für meine Foundation die allseits beliebten und bekannten synthetischen Buffer benutzt, die man von Sigma, Everyday Minerals, B.E.C. und Konsorten kennt. Ich war völlig zufrieden mit ihnen, aber mein Drang, Neues auszuprobieren brachte mich dann dazu, mir den Cream Foundation Pinsel von Tom Ford mal genauer anzusehen. Die Form und Größe sprach mich spontan an und ich recherchierte ein wenig. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Bezugsquelle für Tom Ford in Deutschland, deshalb landete der Pinsel auf meiner New York Shopping Liste. Langer Rede, kurzer Sinn: nach einer ausgiebigen Schminksitzung bei Saks 5th Avenue blätterte ich für ihn 70 $ auf den Tisch und er war mein!


Der Pinsel ist paddelförmig, also flach, abgerundet und die Borsten laufen leicht zu. Er ist fast etwas zu klein, aber gerade groß genug, damit die Applikation noch angenehm schnell geht. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass der Pinsel weich wie eine Katzenpfote ist, oder? Trotzdem ist das Ziegenhaar fest und gibt Widerstand beim Verblenden.


Das Verblenden selbst ist traumhaft! Durch die feinen, weichen Haare kann man die Foundation sehr dünn und gleichmäßig auftragen. Ich merke einen deutlichen Unterschied zu meinen normalen Synthetikpinseln! Das Ergebnis ist viel feiner und gleichmäßiger. Ich nehme auch automatisch weniger Foundation auf, denn der Pinsel saugt sie nicht auf, wie meine Buffer.

Nach dem Waschen sieht der Pinsel wieder genau so aus wie vorher. Ich denke, dass ich an ihm noch lange eine Freude haben werde! Temptalia hat ihren bereits 100 Mal gewaschen und er hat seine Form behalten. Das ist eben Qualität!

Ich benutze den Pinsel ausschließlich für flüssige Foundation (Cremefoundation besitze ich nicht einmal), man kann ihn aber auch für Blush oder Puder benutzen!


Kaum habe ich den Tom Ford Pinsel einige Male benutzt, saß ich auch schon am PC und begann mit meinen Recherchen für Hakuhodo. Ich wollte MEHR! So kam es dann zu meiner Leidenschaft für die teuren Pinsel. Böse, Tom Ford!! Ganz, ganz böse!


Purer Luxus für den Auftrag von Foundation. Ich benutze zwar auch noch meine synthetischen Foundationpinsel, aber das mehr aus Faulheit, weil ich nicht jede Woche Pinsel waschen möchte. Der Tom Ford Cream Foundation Pinsel ist mein großer Favorit! Dieses Luxusgefühl beim Benutzen hat natürlich auch seinen Reiz!


Tom Ford gibt es zum Beispiel in München bei Oberpollinger. Dort kostet der Pinsel 70 €. Online könnt ihr die Produkte von Tom Ford bei Selfridges bestellen. Leider fallen dort 15 £ Versandkosten an. Oberpollinger dürfte aber auch verschicken, ruft dort einfach mal an!


Kennt ihr die Kosmetik von Tom Ford bereits? Was würde euch aus dem Sortiment interessieren?

20 Kommentare:

  1. Du Anfixerin! Ich will ihn jetzt auch haben. Ich glaube er wird mein - ich bin ja immer auf der Suche nach einem "noch besseren Foundationpinsel, als ich hier eh schon da habe".


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Carina,

    ich spiele auch schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir einen richtig guten Make-up Pinsel zu leisten. Vielen Dank für deine kleine Zusammenfassung, die macht es mir dann doch etwas leichter. Meine Entscheidung lautet also: Ja, du brauchst so einen Pinsel! :p
    Der Tom Ford Pinsel hört sich wirklich nicht schlecht an, allerdings hatte ich zuerst noch einen der Da Vinci Kabuki Pinsel im Blick. Feines Bergziegenhaar, gleichmäßiges Auftragen, Schaffen natürlicher Effekte - so ziemlich die selben Vorteile und auch der Preis ist identisch. So leicht wird mir die Wahl dann wohl doch nicht fallen ;)

    Liebste Grüße,
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Da Vinci Kabuki kenne ich nicht, aber die Da Vinci Pinsel, die ich mal im Douglas betatscht habe, waren nicht so der Brüller. Meinst du den für 64,95€? Ist er denn sehr weich?

      Löschen
    2. Der Puderpinsel den ich meine kostet 54,90. Ich habe ihn bei einer Freundin getestet und fand ihn echt Klasse! Allerdings habe ich keinen Vergleich, da ich den Tom Ford Pinsel nur von deiner Zusammenfassung kenne ;)

      Löschen
  3. Woah... was ein Träumchen. 70€ sind schon sehr happig, aber alleine durch's Anschauen auf dem Foto kann ich meine Foundation besser auftragen :D Wenn du noch einen übrig hast, ich gebe dir gerne meine Adresse ;)

    AntwortenLöschen
  4. Nach wie vor mein kleiner Beauty-Traum. Ich spekuliere da auf meinen Geburtstag im Mai. Ich hab sie schon öfters am Tom Ford Counter betrachtet und angepatscht und bin begeistert! Allerdings meine ich, das die Borsten auch aus Pferdehaaren sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin einfach von Ziege ausgegangen, dabei ist das gar nicht sicher! Bei Temptalia habe ich folgendes gefunden: "It’s made with natural hair, though I haven’t been able to confirm exactly the type of natural hair (likely goat and potentially something else"
      Danke für den Hinweis!! Vom Gefühl her hätte ich aber auch gesagt, dass es Ziege ist

      Löschen
    2. Am Counter sagte man mir, es sei teilweise Ziege, manchmal auch nur Ponyhaar (nicht Pferd, Pony. Er bestand darauf), aber nie NUR Ziege. :D

      Löschen
  5. Böse, böse, böse... :-D

    Lidschatten Paletten und Blushes sind ja schon eine große Versuchung, aber Pinsel sind eindeutig meine ausgeprägteste Leidenschaft.
    Und dabei habe ich noch nicht wirklich High End Exemplare...

    Weißt du vielleicht, ob es ein vergleichbares Modell von Hakuhodo gibt?
    Da könnte man so eine Anschaffung ja mit einer kleineren Großbestellung verbinden *räusper*

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage, bestimmt gibt es da was von Ratio.... ähhh Hakuhodo :D Der hier sieht so ähnlich aus:

      http://www.hakuhodousa.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=12&products_id=401

      Aber natürlich ohne Gewähr!! ;)

      Löschen
    2. hahaha... ich wußte, dass du bestimmt einen Pinsel gesehen hast, der dem Tom Ford so ähnlich ist und den gleich aus dem Hut zaubern kannst!
      Danke!!!

      Auf der anderen Seite: Verdammt, eine Bestellung bei den Japanern wird immer drängender...
      :-D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
    3. Ich hatte noch so einen im Hinterkopf, weil ich dort auch schon mal nach einem Dupe gesucht habe ;) Also ich kann dir die Japaner nach wie vor wärmstens empfehlen!!

      Löschen
  6. Ahhh der klingt ja echt toll, aber der Preis....

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht echt klasse aus! Aber 70 €? Ich wünschte er wäre günstiger!

    xoxo
    Thea

    AntwortenLöschen
  8. Wie ich Tom Ford Pinsel liiiebe!!! ich habe den Blush Pinsel von Tom Ford und er ist einfach unbeschreiblich (Der einzige Haken ist natürlich der Preis...). Den Augen-Kontur Pinsel habe ich auch und bin ebenso begeistert. Den Foundation-Pinsel werde ich mir nächstens auch noch kaufen, nachdem ich dein Review gelesen habe! lashesandblushes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Pinsel am Counter immer so traurig :( Total geschändet und arm!! Aber ich glaube, ich werde in Zukunft eher wieder auf Hakuhodo zurück greifen.

      Löschen