Sonntag, 31. Juli 2011

Ich bitte um euer Feedback!

Ich schreibe nun schon seit fast zwei Jahren (Jubiläum am 24. September) fast täglich an Cream's Beauty Blog und habe das Gefühl, dass ich mehr aus meinem Blog machen kann. Bisher habe ich halt mal so vor mich hin gebloggt und auch zu 97 % positives Feedback von euch erhalten. Trotzdem möchte ich mehr auf euch, meine lieben Leser, zugehen. Schließlich schreibe ich diesen Blog ja nicht nur für mich, sondern größtenteils für euch.

Deshalb möchte ich euch in diesem Post ganz offiziell um euer Feedback zu meinem Blog bitten. Ich möchte mich weiterentwickeln und habe das Gefühl, dass ich stagniere. Ich habe mir zwar auch schon ein paar Sachen überlegt, die ich verbessern kann, möchte aber zuerst euer unbeeinflusstes Feedback lesen.

Mir sind (wie immer unter der Dusche) ein paar Fragen eingefallen, die mich beschäftigen. Das sind aber lediglich Beispiele, ihr könnt schreiben über was ihr möchtet!


Wie findet ihr das Layout des Blogs?
Gefallen euch die Farben? Die Anordnung? Sollte hier etwas verändert werden? Ist der Header zu simpel? Gefällt er euch?

Ich versuche ein mal pro Tag zu posten.
Ist das zu viel? Oder zu wenig? Wünscht ihr euch eher weniger, dafür ausführlichere Reviews oder kürzere, die die wesentlichen Infos enthalten?

Wie findet ihr meinen Schreibstil?
Zu sachlich? Zu unsachlich?

Wie findet ihr die Fotos auf meinem Blog?
Zu hell? Zu dunkel? Wünscht ihr euch mehr oder weniger Fotos pro Post, oder passt es so? Habt ihr Tipps zur Beleuchtung?

Wie findet ihr meine Swatches?
Wünscht ihr euch mehr Tragebilder? Erscheinen euch die Swatches farbecht? Soll ich die Swatches in anderen Lichtverhältnissen fotografieren?

Wie findet ihr die Themen auf meinem Blog?
Sind genügend Marken vertreten? Sollte ich mich mehr auf einen Bereich (Drogerie / High End) fokussieren? Ist euch meine Farbskala zu einseitig? Gibt es eine Produktkategorie, auf die ich mehr eingehen sollte?

Welche Art von Post gefällt euch?
Hauls? Reviews zu einzelnen Produkten? Vergleichende Reviews mit mehreren Produkten der selben Kategorie? Mehr dekorative Kosmetik oder Pflege? Eher Augen-, Wangen-, oder Lippenmakeup? Oder doch eher Nagellooks?

Möchtet ihr auch auf anderem Weg (Twitter, Facebook) über meinen Blog informiert und auf dem Laufenden gehalten werden?


So viele Fragen, die mich beschäftigen :) Ich freue mich wirklich sehr auf eure Kommentare und hoffe, dass sich auch die stillen Leser unter euch melden!

21 Kommentare:

  1. Also der Header könnte bunter sein. :b
    Ich finde kürzere Reviews besser,weil man bei langen iwann die Lust verliert. :/
    Und von mir aus kannste AMUs,LMUs und Nagellooks posten.

    LG,Amy. :* <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja schon vor Wochen auf Deinen Blog gestoßen und folge ihm sehr gerne. Ich mag Deine Art zu schreiben. Ich finde sie weder zu viel, noch zu wenig und sehr sympathisch. - Außerdem war ich sehr glücklich mit der Foundationempfehlung Make-up Forever Face & Body #38 und habe dazu auch selbst etwas geschrieben.

    Mmh... mal die Punkte überlegen...
    Layout: einfach... schlicht... wahrscheinlich könnte man optisch damit noch ein wenig machen, aber ich finde es angenehm unaufdringlich und unkitschig...

    Post 1x pro Tag: Ich freue mich alle paar Tage etwas zu lesen, den Stress für jeden Tag müsstest Du Dir nicht machen, falls es Stress ist.

    Ich mag vor allem Posts wie "Lieblingsprodukte" oder Vergleiche zwischen Produkten.

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen und freue mich, wenn Du einfach weiter Spaß am Bloggen hast! Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich bin so zufrieden wie dein Blog ist, mir gefaellt er sehr gut sonst haette ich dich auch nicht abonniert =)
    LG, Micha

    http://micha-klein.blogspot.com/2011/07/gewinnspiel-juli-2011.html

    AntwortenLöschen
  4. ok, dann mal los:
    von der anordnung her finde ich deinen blog toll, den header finde ich aber ehrlich gesagt ein bisschen langweilig.

    mir gefällt dein schreibstil und auch deine bilder. farblich bist du ja eher etwas "schüchterner", aber das wird mir irgendwie nicht langweilig, anders als bei reader meet the author, weil deine posts so schön abwechslungsreich sind.

    was ich mir wünschen würde, wäre dass du, wenn du uns deine schönen amus zeigst, öfters für die gesamtwirkung zumindest ein halbes gesichtsbild zeigst, ich weiß dass du deine anonymität wahren willst, das würde ich mir trotzdem wünschen.

    anonsten mach weiter wie bisher :)

    AntwortenLöschen
  5. - Layout finde ich gut: übersichtlich und clean (ich haße das, wenn ein Blog wegen dem Layout 10 Minuten zum Laden braucht). Ich bin eher für einen super Inhalt statt einem super aufwändigem Layout
    - einmal pro Tag posten ist mir persönlich zu oft. Da sehe ich lieber 2 mal die Woche einen Post, der dafür ausführlicher ist. Wenn ich mir die Mühe mache den Blog zu besuchen, habe ich meistens auch die Zeit einen ordentlichen Artikel/Review zu lesen, diese kurzen Blogpost jeden Tag törnen mich persönlich eher ab, da ich denke: Quantität über Qualität!
    - Schreibstil, Swatches, Fotos: finde ich ok, weiß ich nicht was verbesserungswürdig wäre
    - Themen: für mich persönlich zu viele teure Produkte, über die ich zwar gerne etwas lese, sie aber nie nachkaufe. Kiko, würde ich gerne mehr lesen oder halt aktuell deine Käufe aus LEs und wie du sie verwendest und dabei auch wichtig: Ja, das Produkt hat mich überzeugt, ich werde es nachkaufen oder Nein, das Produkt hat mich nicht überzeugt, ich werde es nicht nachkaufen, da habe ich mit ab von XY bessere Ergebnisse erzielt.
    - mich interessieren haupstsächlich: Reviews zu Schminke (dekorative Kosmetik)
    - bei manchen Sachen, die du vorstellst, die nicht so gut zu bekommen sind (z.B. Nars) wüßte ich gerne, wo du die Sachen bestellt hast, wieviel bezahlt, wie lief der Bestell- und Bezahlvorgang, also eine Bewertung der Shops sozusagen.
    - bitte keinen Button mit: klick mich, dann kannst du den Blogpost weiterlesen, sowas haße ich absolut bei Blogs und die besuche ich nur sehr ungern
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es gut, wenn ein Blog ausgewogen berichtet. Also nicht nur High-End, aber auch nicht nur Drogerie - die Mischung machst.

    Bevor ich mir ein High End Produkt kaufe, möchte ich überzeugt werden.. die Reviews sollen also sehr ausführlich und sachlich sein. bei Drogerieprodukten ist die Hemmschwelle ja viel niedriger. Da brauch nur jemand zu sagen "Das ist toll / das musst du haben" und wenn ich die Art von Produkt mag, werde ich es kaufen.. daher müssten die reviews da nicht so sehr ausführlich sein.

    Ich finde den Header auch etwas langweilig.. aber wenn das dein Stil ist und du es so schön findest, ist das ok. letztendlich kommt es auf den Inhalt der Posts an, nicht auf das Design :-)

    Deinen schreibstil finde ich toll. Nicht zu kindisch, nicht zuuu sachlich. Die Mischung machts hier echt :-)


    Ich finde ein bisschen Stagnation im Leben gar nicht schlecht. Gerade bei Blogs... Es gibt welche, die ständig etwas neues haben.. das wird auf Dauer manchmal echt nervig. Von Daher ist ein bisschen Stillstand gar nicht so schlecht :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag das schlichte und klare Layout sehr gerne und auch deine Art zu schreiben gefällt mir. Ich fände es schön, wenn du noch öter deine alltäglichen Produkte kombinierst, bzw. warum du ein neues Produkt besser findest. Achja und meeeehr Outfits und Frisuren;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich verfolge deinen Blog schon ein paar Monate und deswegen möcht ich dir auch mal ein Feedback geben. :)

    Layout: Es ist sehr schlicht, aber das Layout sollte auch irgendwie den Blogger widerspiegeln. Ich hab das Gefühl, dass das schlichte Layout gut zu dir passt und ein bunteres vllt. etwas aufgesetzt wirken würde.

    Posten: 1x pro Tag ist oft und ich merke oft, dass ich bei so häufigen Beiträgen auch viele wegklicke. Aber das liegt auch daran wie interessant das Thema ist und wie viel Zeit ich im Moment hab. ;)

    Schreibstil, Swatches und Fotos find ich bei dir sehr gut. Ich hab ja selbst gerade angefangen zu bloggen und ich tu mir noch etwas schwer mit dem einfangen der Farben usw. Deswegen finde ich deine Fotos sogar noch besser als vorher. Vorallem deine Tutorials gefallen mir immer gut.

    Die Themenauswahl finde ich auch ganz gelungen. Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich deinen Blog gerne lese, denn vom Farbtyp her sind wir ganz anders. Ob Drogerie oder HE ist mir total egal, weil ich beides kaufe.

    Am liebsten mag ich Hauls, Produktvorstellungen und deine Tutorials + Nailart.

    LG :)

    AntwortenLöschen
  9. Moin!

    Dein Layout finde ich sehr klinisch, optisch hat es keinerlei Wiedererkennungswert. Du könntest mit diesem Layout über praktisch alles schreiben, niemand würde sich über ein unpassendes Layout beschweren. Die Anordnung finde ich super, aber optisch machts halt nichts her. Kann aber auch positiv gesehen werden, denn so geht es wirklich nur um das posting und nicht um das gedöns drum herum.

    Einmal pro Tag posten? Schreibe doch, wenn du etwas zu sagen hast. Und wenn du mal 2 Wochen nix zu sagen hast, ist das auch nicht schlimm. Man liest einen Blog doch, weil die Blogger etwas zu sagen haben und nicht, weil sie unter Zwang stehen, etwas sagen zu müssen ^^ Qualität geht für mich klar vor quantität.

    Zu dem Rest kann ich leider nix sagen. Ich lese deinen Blog schon relativ lange, aber mir fällt jetzt nichts signifikantes ein, was du einmal geschrieben hast, was wohl auch stark mit dem klinischen layout zusammenhängt, da ich die postings anhand der layouts in meinem kopf speichere. Es tut mir leid, wenn ich dich jetzt damit beleidige, denn das möchte ich nicht. Ich möchte nur ehrlich schreiben, denn ich denke das ist es, was du hören möchtest, denn nur wer Kritik bekommt, kann sich auch verbessern. Und du hast ja geschrieben, dass du das möchtest.

    Was ich am liebsten lese, sind ehrliche Meinungen. Meinungen, die so geschrieben sind, dass sie nur vom blogger selbst kommen können, wo man auch sieht, dass der blogger diese meinung mit händen und füßen vertritt und nicht zu allem "fand ich nett" schreibt ^^ das können produkte jeglicher art sein, aber auch firmenauftritte, erlebnisse des bloggers selber, fundstücke und so weiter.

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag deinen farblich zurückhaltenden Style, nicht zu grell überladen. Auch die Sprache ist leicht und beschwingt ohne krampfige Ausdrücke. Ein paar Hauls wären nicht schlecht, ich kann mich immer nicht satt sehen an Sachen, die anderen gefallen :) Deine Reviews lese ich sehr gern, sie sind abwechslungsreich und schön formuliert. Jeden Tag posten muss nicht sein, aber an sich mir egal, ich lese jeden Tag alle neuen Posts der Blogs die ich abonniert habe.
    Lieben Gruß, Eva

    AntwortenLöschen
  11. Wenn du schon fragst, dann schreib ich, was mir jedes mal sofort ins Auge sticht und eher negativ auffällt: dein Profilbild.

    Ich komme auf dein Blog stets über Blog Lovin, wo ich ca. 2mal täglich die abonnierten Posts abklappere (sind täglich ca. 100-200), d.h., dass ich nicht auf jeden Beitrag von dir klicke und ihn auch nicht sofort der Autorin zuordnen kann. ich klicke, wenn mich das Thema interessiert.

    Sobald sich das Fenster öffnet, sehe ich noch vor dem Inhalt das Bild und das ist - so hübsch du bist - irgendwie so ernst, gar aggressiv. Ich vermute, es war eine Pose oder so, aber irgendwie bist du mir zwar mit dem Bild auch ins Hirn gebrannt, aber es überzieht die Posts immer unbewusst mit ein wenig trauriger Stimmung im Sinne, dass du genau so geschaut hast, als du ein Produkt benutzt hast, den Post getippt hast, nen Kommentar geschrieben hast. Und das sieht so :-(((((( aus XD

    Ansonsten: ich mag blau nicht so gern, aber das ist Geschmackssache. Ich bin auch eher für's puristische und eigentlich ist es mir SChnuppe. Also es ist eigentlich immer nur im ersten Augenblick von Bedeutung. So lange nix blinkt, bin ich glücklich.

    Ansonsten bin ich absolut kein Fan davon Inhalte an den Lesern auszurichten und für Leser zu bloggen, aber das ist halt nur mein Geschmack. Mir ist wichtiger, dass du das und darüber schreibst, was dir wichtig ist. Alles andere fühlt sich unauthentisch an.

    AntwortenLöschen
  12. hi süße! ich finds echt mutig, dass du so offen nach kritik fragst. also mein tipp für dich ist, dass du das layout ein bisschen aufpeppen könntest und etwas personalisieren. das ist ganz einfach, du brauchst keine programmierkenntnisse!
    schau dir mal diese seite an: http://shabbyblogs.com/
    oder hier
    http://btemplates.com/
    ganz easy zum reinkopieren!

    überleg dir drei oder vier deiner lieblingsfarben, die gut harmonieren und richte alles in diesen farben ein, sonst hast du bald einen farbkasten. bunt ist gut, aber mit hirn. ;)
    wichtig ist ein schöner und interessanter header, weil das das erste ist was jeder sieht wenn er deinen blog aufruft.

    achja und inhaltlich: NAAAAAAAAGELAAAACK :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde dein Swatches und Reviews gut und du hast auch sehr gute Bilder. Jeden Tag posten finde ich nicht notwendig, alle zwei Tage wäre für mich auch genug. Das Einzige was mir bei dir nicht so gefällt ist das Design, es ist mir zu eintönig und unauffällig. Etwas mit mehr Wiedererkennungswert fände ich da besser. Aber sonst finde ich deinen Blog gut.

    AntwortenLöschen
  14. Hey ;)
    1. Den Header würde ich etwas bunter machen! Das Layout gefällt mir aber gut!
    2. Wie oft du postest ist ja eher deine Sache, -aber natürlich freu ich mich, das du so oft postest, -also ist es eig. genau richtig ;)
    3. Schreibstil ist super!
    4. Die Fotos könnten manchmal etwas größer sein :)
    5. Swatches sind auch suppi!
    6. Die Themen auch ;)
    7. Was ich im allgemeinen gerne auf Blogs lese sind Alltragsgeschehnisse, aber da dein Blog ja ein Beautayblog ist.. hmmm.. so wie du es handhabst ist eig. schon toll so ;)

    Zusammengefasst fallen mir nur diese zwei negativen Dinge auf deinem Blog auf:
    Header etwas langweilig,Fotos manchmal zu klein.

    Hoffe, ich war dir damit etwas behilflich :)

    Liebe Grüße
    Natadi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Ich verfolge seit einigen Monaten deinen Blog und finde diesen Post nun sehr interessant.
    Mir fehlt auf jeden Fall eine bessere/buntere/interessantere Optik, also vor allem beim Header. Auch das kühle Hellblau an den Seiten gefällt mir nicht. Mir fehlen bei deinen Tragebilder auch oft die Bilder vom gesamten Gesicht für einen Gesamteindruck. Wenn ich ein riesen Auge vor mir habe kann ich oft nix zur Qualität des AMUs sagen ;-)
    Joa und ich mag sehr wie du schreibst und hätte daher gern mehr davon!!

    AntwortenLöschen
  16. ich finde alles super außer dein header :)
    dein Header könnte persönlicher werden oder einfach eleganter,halt passend zu dir ;)

    ansonsten weiter so...ich liebe meine tageslektüre sooooo :))))


    lg

    Serap ;)

    AntwortenLöschen
  17. Hey,

    also ich mag dein Layout wirklich wirklich gerne, es lenkt nichts vom lesen ab. Ich finde einen Post am Tag toll, aber ich bin auch der Meiung das du einfach soviel bloggen solltest wie du willst. Ich mag zum Beispiel keine Hauls, liebe aber Amus, alles rund um Nagellack und Reviews. Produktvergleiche finde ich auch immer toll.
    Deine Bilder finde ich immer klasse, ich finde die gelingen dir echt gut.
    Ob Drogerie und High End ist so ein Ding denn ich finde du musst über das bloggen was dir gefällt, mir bringts nichts wenn du nur noch über Drogerie bloggst aber es dir so keinen Spaß macht.
    Ich liebe deine Art zu schreiben, so klar und direkt ohne große Schnirkel. Wenn ich ehrlich bin mag ich deinen Blog genau so wie er ist mit vielleicht einer Brise mehr Amu Fotos.

    Lg Lile

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde deinen Blog gut. Ich mag es jeden Tag was neues zu lesen. Auch Produkttest finde ich super. Sowie das neue Rouge von Lancome, was es ja erst ab August gibt. Wie ist eigentlich das Highlither Rouge von Lancome?

    AntwortenLöschen
  19. Hey,
    ich mag deinen Blog echt gerne und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass er recht schlicht gehalten ist vom Layout. Im Gegenteil, das macht ihn schön übersichtlich und nicht zu überladen! Deine Fotos und Reviews gefallen mir auch echt gut! Ich würde mich nur 'Hi guys' anschließen und mir vll hin und wieder mal ein Bild wünschen, wo mehr von deinem Gesicht zu sehen ist, damit man einen Gesamteindruck hat.
    Und außerdem kann ich von deinen AMUs und von Nagellack/Stamping-Fotos nie genug bekommen! :D
    Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde deinen Blog sehr übersichtlich.
    Ich würde das Design aber trotzdem ein bisschen abändern, damit du einen Wiedererkennungswert bekommst.
    Ansonsten mag ich deinen Blog sehr gerne. Ich finde die Berichte sehr interessant und auch die Bilder finde ich gut.

    Finde es übrigens auch gut, dass du dir Zeit nimmst, jeden Tag etwas zu posten.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  21. den Inhalt finde ich klasse nur woraus du mehr machen kannst finde ich ist die aufmachung also das design und alles und vielleicht ein paar nette bilder an der sidebar also dass dein blog dem leser sofort ins auge springt verstehst du?! ist aber nicht böse gemeint;) ich mag dein blog wirklich!
    schau doch auch mal bei mir vorbei ich hab sogar momentan ein gewinnspiel am laufen ;)
    lg
    nina-nk.blogspot.com

    AntwortenLöschen