Dienstag, 19. Juli 2011

Urban Decay - Primer Potion in Eden


Ich habe nicht eine Sekunde gezögert, als die Primer Potions von Urban Decay in Tubenform auf Lookfantastic erhältlich waren. Die durchsichtige Primer Potion ist seit weit über einem Jahr der Primer meiner Wahl, aber da ich gerne mal was neues ausprobiere, habe ich mir die UDPP in Eden bestellt.


Sie kostet 14,50 Pfund (einfach mal einen Sale abwarten, ich habe damals nur 11,60 Pfund bezahlt) und enthält 11 ml, also etwas mehr als die in der alten Verpackung. Die "Aladin" Tube hatte den großen Nachteil, dass fast die Hälfte des Produkts im Tiegel zurückblieb und man nur mit aufschneiden an den Rest kam. Das hat sich mit der neuen Tubenform ja glücklicherweise erledigt.


Eden ist ein heller, matter Hautton, der nicht nur als Base für Lidschatten gedacht ist, sondern auch als eine Art Concealer, um Rötungen am Auge auszugleichen. Für mich (NC/NW 10-15) ist die Farbe einen Hauch zu dunkel am Auge, aber wenn man Lidschatten darüber aufträgt, erkennt man nichts mehr davon.

Die Menge die ihr auf dem Foto seht, reicht locker für beide Augen! Eden ist extrem ergiebig und wird somit auch bestimmt ein Jahr lang ausreichen.


Die Haltbarkeit ist spitze, wie erwartet. Der Lidschatten hält 12 Stunden durch ohne creasen, wirklich 1A!


Wie man auf dem Foto erkennen kann, intensiviert der Primer die Lidschatten und mattiert sie nicht. Ganz im Gegenteil, der Schimmer der Lidschatten wird noch hervor gehoben.

Fazit:
Ein genialer Primer, mein Holy Grail! Ob es jetzt unbedingt Eden sein muss, oder ob ihr lieber die Original haben wollt, muss jeder selbst entscheiden. Generell eine absolute Empfehlung!

8 Kommentare:

  1. Ich wollte mir eigentlich Painterly Paint Pot von MAC bestellen, damit ich mit der Base auch etwas Abdeckung erreiche.
    UD Eden hört sich aber besser an, danke für den Bericht. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die normale UDPP und muss zugeben, dass ich sie nicht so besonders finde. Sie ist gut, aber nicht so gut, dass ich sie für den normalen Preis von ca. 20 Euro kaufen würde.

    AntwortenLöschen
  3. Mit, nachdem ich die Original schon liebe, liebäugle ich mit der Eden auch schon eine Weile :O)

    AntwortenLöschen
  4. ich glaub, ich muss die auch endlich mal testen...

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir zwar echt gut, aber den gibt es nur in England oder???

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab die Original- und die Edenversion und muss leider sagen, dass es sich bei mir schon unterscheidet. Mag die Eden leider nicht so gern, da sie den Lidschatten irgendwie nicht so lange haltbar macht wie die andere. Merkwürdigerweise :/

    AntwortenLöschen
  7. Ich überlege auch noch, ob ich Eden brauche, die normale liebe ich schon :-)

    AntwortenLöschen
  8. @ AnDe, ne 20 € ist auch zu viel. Ich hol sie mir auch immer aus dem Ausland, da sinds dann ca. 14 €

    @ Eve, in deutschen Onlineshops ist die UDPP meist völlig überteuert, da rentiert es sich eher, wenn du sie aus England bestellst.

    @ Turamania, aha ok bei mir ist es eher anders rum! Aber da sieht man mal wieder, dass wir uns alle unterscheiden ;)

    AntwortenLöschen