Dienstag, 5. Juli 2011

Rouge Bunny Rouge - Bronzer "As if it were Summer still..."


Nachdem ich realisiert habe, dass ich nur einen Bronzer besitze, wollte ich mich auf diesen Bereich konzentrieren und ihn etwas vergrößern :)

Den Bronzer gibt es bei Zuneta für 48,36 € und bei QVC für 39,00 €, ich stelle euch die Farbe At Goldcombe Bay vor. Ich habe ihn freundlicherweise zugeschickt bekommen, vielen Dank Nadin!


Bei Rouge Bunny Rouge (RBR) spielt die Verpackung und Präsentation der Produkte eine sehr große Rolle. Über das Design und die meist sehr abenteuerlichen Produktnamen lässt sich streiten, im Endeffekt ist es aber reine Geschmackssache und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er dafür etwas mehr zahlen möchte.


Das Puder enthält 12 g und ist für äußerst helle Hauttypen (NC 10 - 20) geeignet. Ab NC 20 - 25 sehe ich Schwierigkeiten, dass der Bronzer noch auffällt im Gesicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er bei dunkleren Hauttypen für den Glow im kompletten Gesicht geeignet ist.


At Goldcombe Bay ist ein helles, gelbstichiges Braun. Die Schimmerpartikel sind sehr fein und golden, das Puder an sich aber fast matt. Da ich als Bronzer-Anfänger noch sehr dezent an die Sache rangehen will, ist er für mich gut geeignet.


Die Textur ist sehr weich und er lässt sich toll verblenden. Die Dosierung ist sehr einfach, da das Puder sheer ist, so trägt man sicher nicht zu viel auf. Er krümelt ein bißchen, aber nicht schlimmer als andere gepresste Puder.

Der Bronzer passt gut zu dem Bild, das ich von der Marke Rouge Bunny Rouge habe: dezent und erwachsen, aber mit einem Augenzwinkern.

Links stark aufgetragen | Rechts verblendet

Zum Vergleich habe ich ihn noch neben meinem einzigen anderen Bronzer (Nars - Laguna) geswatched. Wie ihr sehen könnt ist der RBR Bronzer etwas wärmer und heller als Laguna:

Nars - Laguna | RBR - At Goldcombe Bay

Fazit:
Der Preis ist sehr stattlich, also wohl eher kein Spontankauf. Wer aber schon länger mit dem Bronzer liebäugelt, dem kann ich ihn empfehlen. Besonders helle Bronzer-Anfänger finden hiermit einen guten Einstieg in die Welt der Gebräunten ;)

2 Kommentare:

  1. Auch, wenn At Goldcombe Bay wärmer, orangestichiger ist, ist er (meiner Meinung nach) weitaus hübscher als Laguna (NARS) - Eine sehr stimmige, zarte Nuance, vielen Dank fürs Zeigen!

    Herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. `wow, die verpackung is ja cool :)

    AntwortenLöschen