Vor ein paar Wochen hatte ich mir einige Pinsel der Youtuberin Samantha Chapman (Pixiwoo) bestellt. Ich verfolge ihre Videos seit fast 2 Jahren und bin noch immer ein großer Fan ihrer Tutorials. Heute möchte ich euch im ersten von drei Teilen den Puderpinsel, Kabuki und Rougepinsel vorstellen.
Puderpinsel (10,99 Pfund)
Der Puderpinsel ist vom Kopf her der größte der Marke. Er steht von alleine, was ich sehr praktisch finde, andere aber stören könnte.
Realtechniques Powder Brush | Sigma SS150 |
Die Haare sind recht locker gebunden und sehr weich. Leider ist der Kopf sehr groß, er erlaubt also nur großflächiges Verteilen von Puder. Ich mags etwas präziser und benutze ihn deshalb leider sehr selten.
Würde ich ihn nachkaufen? Nein.
Kabuki Pinsel (10,99 Pfund)
Der Kabuki Pinsel ist etwas ganz besonderes, er lässt sich nämlich aufklappen. Somit eignet er sich zugeklappt zum Beispiel um Rouge aufzutragen, aber durch die abgeschrägte Form ist er auch ein guter Puderpinsel.
Aufgeklappt kann man ihn richtig gut zum Konturieren verwenden. Ich halte ihn mit der Flachen Seite nach unten an meine Wangenkontur und verblende mein Konturpuder mit kreisenden Bewegungen nach oben.
Ganz witzig finde ich den blauen Stich der Pinselhaare, der je nach Winkel unterschiedlich intensiv ausfällt.
Leider wird der Kabuki in der Verpackung festgeklebt, deshalb bleiben unschöne Klebereste an der Unterseite zurück.
Blush Pinsel (9,99 Pfund)
Der Blush Pinsel ist mein Favorit der ganzen Reihe. Wie der Puder Pinsel steht er von alleine. Die Haare des Pinsels sind außen sehr kurz und laufen oval zu, somit hat man eine sehr große Blendefläche, wobei die Spitze noch sehr präzise ist. Ich hoffe, ihr könnt mir folgen ;)
Die Haare sind hier sehr flexibel. Legt man den Pinsel schräg auf die Haut kann man Blush sehr natürlich ausblenden, hält man ihn allerdings senkrecht zur Haut, eignet er sich auch zum Konturieren. Ich kann ihn mir auch sehr gut als Puderpinsel vorstellen, aufgrund der ovalen Spitze.
Links: Ecotools Blush Brush | Rechts: Real Techniques Blush Brush |
Ein bitterer Beigeschmack bleibt jedoch immer bei diesen Pinseln bestehen. In Amerika werden sie wie immer um EINIGES günstiger angeboten als in Europa. Das ist zwar in 98 % der Fälle so, aber da Samantha Chapman aus England kommt, finde ich es absolut unverschämt. Zumal die Pinsel in Amerika auch noch einen Monat früher rausgekommen sind. Es gibt sie dort bei Ulta zu kaufen.
Zu den Pinseln gibt es einen eigenen Youtube Kanal, wenn ihr sie in Aktion sehen möchtet.
Fazit:
Die Pinsel haben wie alle Synthetik Pinsel der neuen Generation eine gute Qualität. Der Kabuki ist ein nettes Gimmick, wer gerne mit Kabukis arbeitet und noch keinen aufklappbaren hat, sollte ihn sich mal anschauen. Der Puderpinsel ist viel zu groß und unpräzise. Den Blush Pinsel kann ich absolut empfehlen, der Schnitt der Haare macht ihn besonders.Es folgen noch: Core Collection, Stippling Brush, Starter Kit und Shading Brush.
von der iQQU pinselserie von Michelle phan gibt es auch einen aufklappbaren kabuki. aber schon länger
AntwortenLöschenDer Blush Brush gefällt mir spontan sehr gut. Mal schauen ob ich ihn mir irgendwann mal zulegen werde.
AntwortenLöschenSehr schöne ausführliche review :)
AntwortenLöschenDie Pinsel zum aufklappen gefallen mir echt gut!
Danke für die Review=)Die Pinsel interessieren mich auch zum Testen-
AntwortenLöschenLG
http://beautynized.blogspot.com
@ Anerev, ich kenne nur ihren roten Kabuki! Ich wüsst jetzt aber spontan nicht, wo ich ihre Sachen bestellen könnte.
AntwortenLöschenDie sehen interessant aus! ... Am meisten würde mich ja die Stippling Brush und die Blush Brush interessieren... Wobei mir die 10 Euro Versandkosten leider momentan zu hoch sind. Aber mal sehen...
AntwortenLöschenDen Rougepinsel finde ich schon mal allein vom ästhetischen Gesichtspunkt aus betrachtet sehr attraktiv. Und dann auch noch in so einem satten PInk... schön. Weißt du zufällig, wo man die Pinsel in England vor Ort kaufen kann?
AntwortenLöschenSchöne Review, ich überlege auch noch hin und her, da ich es, genau wie du, sehr unverschämt finde, zu welchen Preisen sie für uns Europäer verkauft werden.
AntwortenLöschencool dieser aufklappbare kabuki! :))
AntwortenLöschen