Freitag, 15. Juli 2011

Sleek - Santorini Blush


Bei meinem Gewinnspiel konntet ihr ja auch diesen Blush gewinnen und heute möchte ich es euch vorstellen. Santorini stammt aus der Mediterranean Kollektion und wird zusammen mit der Monaco Palette und einem Lipbalm angeboten. Der Blush kostet bei Kosmetik Kosmo (zurzeit versandkostenfrei!) 6 €.


Das Rouge ist der absolute Wahnsinn. Die Farbe ist ein extrem knalliges Neonpink mit mattem Finish. Die Pigmentierung ist wirklich sehr stark und in einem Bereich, in dem man wirklich Schwierigkeiten hat, damit zu arbeiten und es zu verblenden. Ich mag lieber sheere Blushes, die ich dann nach Wunsch aufbauen kann und bei denen ich keine Angst haben muss, als Clown zu enden.


Die einzige Möglichkeit für mich, Santorini zu benutzen, ist mit einem Stinktierpinsel (z. B. Sigma SS187 oder Coastal Scents). Diese Pinsel haben sehr fluffige Spitzen, die nicht zu viel Produkt aufnehmen und es großflächig verteilen.

1. Schicht

Da man das Blush sehr intensiv in die Haut verblenden muss, hält es auch entsprechend lange.

2. Schicht

Fazit:
Ein extrem hochpigmentiertes Blush, von dem ich Makeup-Anfängern abrate. Am Produkt selbst ist nichts auszusetzen, aber mir persönlich ist es einfach zu schwierig beim Auftrag. Wem Blenden nichts ausmacht und eine solche Pigmentierung schon gewohnt ist, dem kann ich Santorini sehr empfehlen!

Zum Schluß möchte ich Santorini noch mit Pixie Pink und Flamingo von Sleek vergleichen:

Im Uhrzeigersinn: Santorini, Flamingo, Pixie Pink

Flamingo geht eher ins rötliche, fällt als Dupe somit schon mal aus. Pixie Pink ist im Vergleich zu Santorini viel dezenter und rosaner, bei Santorini sieht man, wie lilastichig das Blush im Swatch ist:

Pixie Pink, Santorini, Flamingo

6 Kommentare:

  1. Wow, ich liiiiiiebe Santorini, den MUSS ich haben =D
    Danke =)
    LG, Micha

    http://micha-klein.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    mir leider auch viel zu knalliger und ich würde damit vermutlich schnell wie ein Clown aussehen ;)

    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  3. Hui, wirklich verrückte Farbe...ein Tragefoto fänd ich super, um die Wirkung im Gesicht einschätzen zu können :)

    AntwortenLöschen
  4. woa das ist ja echt stark pigmetiert! und dazu noch der starke blaustich. echt nicht für jeden, aber in den händen einer könnerin sicher gut für ein abendmakeup!

    ich hatte mal so ein tolles erlebnis: ich war bei bei douglas und habe beim armani-counter creme-blushes in der tube entdeckt. ich habe einen winzigsten tropfen, wie ein stecknadelkopf, genommen und sanft auf meine wange gegeben... BOOM Clownwange! meine wange war neonpink, als hätte ich bodypaint aufgetragen... die armani-verkäuferin hat sich gebogen vor lachen als sie mit ein abschminktuch gereicht hat -.-

    AntwortenLöschen
  5. Schöne ausführliche Review. Aber Santorini ist mir eindeutig zu pink.
    lg :>

    AntwortenLöschen
  6. @ Nagellackprinzessin, na toll, das Lachen hätte sie sich wirklich verkneifen können.. konntest du ja nicht wissen, wie pigmentiert das ist!

    AntwortenLöschen