Samstag, 30. Juli 2011

Nars - Lidschattenduo in Habanera


Nachdem mich Ketoglutarat von Delicate Hummingbird mal wieder erfolgreich mit Nars Lidschatten angefixt hatte, war ich auf der Suche nach einem einigermaßen alltagstauglichen Duo, um die Qualität der Eyeshadows erstmal ausgiebig anzutesten.


Nars hat einige wirklich außergewöhnliche Farbkombinationen und eher weniger klassische Zusammenstellungen. Ich habe dementsprechend lange gesucht und mich letztendlich für Habanera entschieden. Bestellt habe ich bei HQHair, dort kosten die Nars Duos 23,50 Pfund für 2 x 2 g, allerdings gibt es dort auch oft 20 % Rabatt Aktionen, also einfach mal abwarten!


Habanera ist für mich für den Alltag immernoch ziemlich ungewöhnlich, aber durchaus tragbar.

Der linke Lidschatten ist ein helles Minzgrün. Durch das starke Frostfinish deckt die Farbe sehr gut und schimmert sehr stark.

Der rechte Lidschatten ist ein Pflaumenbraun mit weißen Glitzerpartikeln. Der Glitzer ist recht grob, am besten trägt man diesen Ton direkt auf einem cremigen Primer auf.


Ich habe den Minzton beim ersten Ausprobieren als Grundlage bis über die Lidfalte hinaus aufgetragen und wollte dann mit dem dunkleren Ton schattieren. Das sollte man aber vermeiden, der dunkle Lidschatten ließ sich dort nämlich kaum auftragen. Anscheinend bildet der Minzton eine Art "Teflon Schicht" auf der Haut, auf der andere Lidschatten kaum mehr halten.


Aus diesem Grund habe ich das Duo bisher eher in einer Art "Cut-Crease" Methode aufgetragen. Das bedeutet, den Minzton mit einer ziemlichen scharfen Kante auf dem beweglichen Lid und den braunen Lidschatten oberhalb der Lidfalte. Anschließend verblende ich die Übergänge etwas.


Die Qualität der Lidschatten ist ansonsten wirklich sehr gut. Besonders der Minzton ist extrem gut pigmentiert. Sie krümeln minimal und lassen sich in variabler Deckkraft auftragen (mehr Lidschatten = stärke Deckkraft und umgekehrt).


Der Glitzer im Pflaumenbraun ist gerade noch fein genug um nicht im Gesicht herumzufliegen. Jetzt möchte ich euch noch ein sehr simples Augenmakeup mit dem Duo zeigen, angefangen mit meinem ungeschminkten Auge:


Der Minzton auf dem beweglichen Lid, das Pflaumenbraun in der Lidfalte. Hier kann man leicht erkennen, was ich oben meinte mit "Teflon Schicht", der dunkle Eyeshadow ist nur am Rand erkennbar:

Ohne Mascara, damit man den Eyeshadow besser sehen kann

Und hier nochmal mit Mascara. Im Innenwinkel habe ich einen hellen Champagnerton aufgetragen, damit es nicht zu frostig wird:




Fazit:
Ein qualitativ hochwertiges Duo, das ich empfehlen kann, solange man meinen Tipp oben befolgt. Ich werde mir bestimmt noch das ein oder andere Duo holen, da die Farbauswahl wirklich interessant ist.

Besitzt ihr auch Nars Duos? Wenn ja, könnt ihr mir eins empfehlen, das man unbedingt haben muss? Seid ihr zufrieden mit der Qualität der Lidschatten?

9 Kommentare:

  1. Seeehr hübsch- sowohl die Farben, als auch das AMU! <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich besitze das Duo Star Sailor. Ich bin auch sehr zufrieden, allerdings fällt mir mittlerweile auf, dass sich die Farben beim Blenden zu sehr auswaschen. Das finde ich schade, da ich eigentlich gerne Farbe zusammenblende. Wenn ich dies mit den Nars Farben tue, verschwinden diese sehr schnell:(
    Ich habe hier mal eine Review zu dem Duo geschrieben:
    http://beautynized.blogspot.com/2011/07/nars-eyeshadow-duo-in-star-sailor.html

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombi als solches sieht wirklich sehr interessant aus. Im Moment ist Nars für mich noch Neuland, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben und das AMU sind sehr schön :-)

    AntwortenLöschen
  5. die farben sehen zusammen richtig gut aus.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Nars Duos und kann dir das Tzarine Duo empfehlen, das liebe ich total und es sieht aufgetragen so toll aus.

    http://4.bp.blogspot.com/_cQvlfHoQk0o/TGMZxK8i14I/AAAAAAAAE1Y/9xYEDy9iZcY/s1600/Nars+Tzarine.jpg

    http://4.bp.blogspot.com/_cQvlfHoQk0o/TGMZxc7FCwI/AAAAAAAAE1g/fs_iJ2AP9NM/s1600/Nars+Tzarine+Tragebild.jpg

    AntwortenLöschen
  7. Sehr tolle Farben! Ich selbst besitze noch nichts von Nars, aber sollte ich diesem Lidschatten ueber den Weg laufen kann ich fuer nichts garantieren ;)

    AntwortenLöschen
  8. ich besitze noch gar nichts von nars, aber dieses duo sieht wirklich sehr hübsch aus und dein AMU ist toll, schön alltagstauglich =)

    lg

    AntwortenLöschen
  9. Sieht echt toll aus! :)
    Aber ich würde das braun auf dem Lid benutzen und das Minze am unteren Wimpernkranz oder so :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen