Sonntag, 17. Juli 2011

Augenmakeup Anleitung: Grün und Gold


Heute gibts mal wieder ein Tutorial von mir mit der Sleek Original Palette. Ich stehe zurzeit total auf die Kombination von Gold und Grün, was eigentlich garnicht meine Farben sind. Das Endergebnis ist sehr auffallend und bunt, also perfekt für den Sommer :)

Im obigen Foto seht ihr die Produkte, die ich für das AMU benutzt habe:

Urban Decay - Primer Potion in Eden (Review folgt)
Chanel - Ombres Perlees
Sleek - Original Palette (benutzte Farben sind Rot eingekreist)
Urban Decay - 24/7 Eyeliner in Eldorado (Gold) und Stash (Oliv/Gold)

Angefangen mit dem nackigen Auge, Concealer und Primer aufgetragen und Augenbrauen gebürschtelt:


Mit einem Schwammapplikator (oder Finger) trage ich den grünen Ton aus der Ombres Perlees Palette von Chanel auf. Mit einem Pinsel wird das Ergebnis viel zu sheer. Jede andere grüne Base tuts aber auch:


Die Base sollte bis knapp über die Lidfalte hinaus gehen:



Anschließend kommt der oliv-goldene Ton (untere Reihe, recht außen) auf die innere Hälfte des Lids:



... und der bronzene Ton (untere Reihe, zweiter von rechts) auf die äußere Hälfte des Lids. Anschließend den Übergang leicht verblenden. Die grüne Base bringt die grünen Untertöne des Lidschattens heraus:



Um das ganze etwas sommerlicher zu machen, appliziere ich den türkisen Lidschatten (obere Reihe, zweiter von rechts) in der Lidfalte (soll das AMU aber etwas alltagstauglicher werden, einfach den türkisen Eyeshadow mit einem matten braunen austauschen):



Wenn man den Lidschatten etwas zu hoch verblendet, kann man ihn immer noch mit einem hautfarbenem Eyeshadow "ausradieren":



Jetzt gehts an Highlighten. Im inneren Augenwinkel trage ich zuerst einen goldenen Eyeliner auf:



... und anschließend dann den Hellgoldenen Lidschatten, um den Stift zu "setten", damit er nicht creast:



Mit einem olivgrünen Kajal mit Goldschimmer ziehe ich am unteren Wimpernrand eine Linie:



Normalerweise hätte ich wahrscheinlich Flüssigliner benutzt, aber da dieser Look sowieso schon recht auffällig ist, habe ich nur den matten, schwarzen Sleeklidschatten am oberen Wimpernkranz mit einem angeschrägten Pinsel aufgetragen:


So sehen die Wimpern zwar dichter aus, man hat aber keine harte, schwarze Linie:


Jetzt haben wirs gleich geschafft, nur noch Wimpern getuscht (Max Factor - False Lash Effect) ...


... und fertig ist der Look!





Hier nochmal der Vorher- / Nachhervergleich:



Ich hoffe euch gefällts oder konnte euch zumindest inspirieren!

25 Kommentare:

  1. sehr tolles amu, danke fürs tutorial

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir sehr gut :)!

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben, schaut sehr gut aus :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine sehr ausfühlriche Anleitung..war sicher viel arbeit, vielen Dank. Passt ürbrigens sehr gut zu deinen blauen Augen=)
    LG
    http://beautynized.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön :)


    Ich hab eine Frage: Ich fahr am Dienstag nach München, wo gibts den MAC Refills zu kaufen? Ich hab zwar schon bei maccosmetics.de nach einem Pro Store/Counter gesucht, aber irgendwie wurde ich nicht so schlau drauß.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist tatsächlich mal was ungewohntes von Dir, gefällt mir aber sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut. Ist zwar auffällig, aber nicht zu auffällig.

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Tutorial und tolles AMU. Hab's mir gleich in den Lesezeichen gespeichert und schmink es morgen nach :)

    Liebe Grüße, Maxi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, superschöne Farbkombination und tolle Verläufe. Die Chanel Palette ist ein richtiges Schätzchen, den Kauf habe ich keine Sekunde lang bereut.

    AntwortenLöschen
  10. Das AMU sieht echt gut aus!

    Welche Wimperntusche benutzt du? Find ich echt schön!

    AntwortenLöschen
  11. Ohne das türkis werd ich das mal nachschminken,gefällt mir,Danke für die Ausführlichkeit!!

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinnig schön! Super Tutorial :-)

    AntwortenLöschen
  13. schaut sehr interessant und schön aus :) danke
    lG, Eva

    AntwortenLöschen
  14. Bild 8 gefällt mir sehr gut (mit Bronze). Würde mit einem sexy Eyelinerstrich+Kajal&Wimperntusche auch super schöne aussehen.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, tolles AMU ♥
    Ich glaub es wird nu langsam auch mal Zeit sich eine Sleekpalette zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  16. tolles tutorial...mensch wenn ich ma so tolle bilder hinbekommen würde...ich glaube ich würde das nicht hinbekommen ^^

    AntwortenLöschen
  17. sehr herbstlich, finde ich... passt aber zum Wetter heut XD

    AntwortenLöschen
  18. ich liebe diese Farbkombi, die passt farblich so gut zu meinen Augen. Ein wirklich schöner Look :)

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Tutorial! Sieht klasse aus ♥

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich wunderschön dezenter Look =)
    Schade,dass die Cleek-Palette Original grad bei meinen Eltern ist. ^^"

    AntwortenLöschen
  21. Superschön :) Das muss ich mal nachschminken ;)

    AntwortenLöschen
  22. Schön! Werd ich demnächst mal versuchen umzusetzen :)

    AntwortenLöschen
  23. du hast dir wirklich viel mühe bei der schrittweisen anleitung gegeben, vielen dank :-) das tutorial ist einfach nachzumachen und grün in kombi mit gold trage ich auch gerne, hab auch so ein makeup gemacht, allerdings bei weitem nicht so schön wie deins :-)

    AntwortenLöschen
  24. @ Lara, oh man sorry, ich hab total vergessen, dir zu antworten!! Die Refills gibt beim Ludwig Beck am Marienplatz, ich hoffe, du hast trotzdem welche bekommen, tut mir echt leid!!

    @ Maxi, und ists was geworden?? Würd mich sehr interessieren, wies bei dir aussieht!

    @ Ramoenchen, hab ich in den Post geschrieben, die Max Factor False Lash Effect

    AntwortenLöschen