Freitag, 24. Juni 2011

Makeup Atelier - Eyeshadows in Brun Rose und Gris Violet


Mal wieder hat mich Wayne Goss auf Youtube angefixt, der böse (sexy) Typ! Er meinte nämlich, dass er absolut begeistert von den Makeup Atelier Lidschatten ist. Nach ein paar Wochen gab es sie dann endlich in meinem aktuellen Lieblingsshop Love Makeup für je 4,75 Pfund pro Refill oder 25 Pfund pro 5er Palette.


Leider findet man im Internet kaum Swatches der Lidschatten, deshalb habe ich meine beiden blind bestellen müssen und habe mich am Namen orientiert. Als sie dann bei mir ankamen, war ich etwas enttäuscht, ich hatte mir unter Gris Violet doch etwas helleres vorgestellt und kein Anthrazit. Aber so ist das nunmal, wenn man Makeup online bestellt, damit muss man rechnen!


Die Pfännchen sind magnetisch und der Namenssticker wird separat mitgeliefert.

Beide Lidschatten sind sehr, sehr gut pigmentiert. Ich tupfe meistens nur einmal kurz mit dem Pinsel ins Pfännchen, was eigentlich immer ausreicht. Das Verblenden gelingt auch leicht, wobei Gris Violet fleckig wird. Für mich kommt der Ton aber sowieso nur als Eyeliner in Frage.

Brun Rose ist ein warmes Braun mit Rosatendenz. Ich benutze es zurzeit sehr gerne, um blau-graue Lidschatten am Rand auszublenden. Das habe ich vorher noch nie gemacht, aber es passt irgendwie sehr gut zusammen. Im Pfännchen erkennt man leichte Schimmerpartikel, aber am Auge ist der Lidschatten matt.


Gris Violet ist, wie oben erwähnt, ein Anthrazit Ton ohne Schimmer. Ich verwende ihn meistens als Eyeliner, weil er einfach so unglaublich gut pigmentiert ist, dass ich damit keine alltagstauglichen AMUs machen kann.


Wie ihr bei den Swatches sehen könnt, wird Gris Violet total fleckig. Ich habe die Lidschatten ohne Base aufgetragen.


Fazit:
Brun Rose ist durchweg ein sehr guter Lidschatten, den ich euch absolut empfehlen kann! Gris Violet wird leider sehr fleckig beim Verblenden. Ich habe mir noch 6 andere Farben bestellt, die ich euch in ein paar Tagen vorstellen werde.

Olé olé DAUSND Leser!!

6 Kommentare:

  1. Ich war auch kurz dafür was zu bestellen, habe mich aber gebremst :)

    AntwortenLöschen
  2. War das jetzt ironisch gemeint mit der Pigmentierung des dunklen Lidschatten? Der Swatch ist ja kaum sichtbar!

    AntwortenLöschen
  3. @ Anonym, wenn man ihn gezielt mit einem Pinsel aufträgt ist er wirklich stark pigmentiert. Den Swatch habe ich mit den Fingern gemacht, ich weiß nicht, warum der Lidschatten bei Fingerauftrag so rumzickt.

    AntwortenLöschen
  4. Nice post!

    Kisses from Hong Kong,
    Nicole

    AntwortenLöschen