Freitag, 3. Juni 2011

MAC - Studio Careblend Pressed Powder


Das Puder kostet 25,50 €, ich habe es mir aber mit einem 5 € Gutschein bei Douglas bestellt und somit nur 20,50 € bezahlt. Es enthält 10 g und ist in 8 Farbtönen von Light bis Dark erhältlich.


Die Besonderheit am Careblend Puder ist, dass es viele Pflegestoffe enthält und es somit für trockene Haut geeignet ist. Bei trockener Haut hat man ja oft das Problem, dass sich Puder absetzt und die rauhen Stellen der Haut betont.


Mit dem Careblend Powder allerdings sieht man überhaupt keine Puderspuren. Ich arbeite es immer mit einem etwas festeren Puderpinsel in die Haut ein und es verschmilzt mit meiner Flüssigfoundation, die ich vorher auftrage. Die Haut wird etwas mattiert. Die Deckkraft ist sehr sheer, so passt sich das Puder extrem gut an jede Hautfarbe an.

Ich besitze das Puder in der Farbe Light und würde sagen, es passt allen von NC 10 bis NC 20.


Im folgenden Foto habe ich das Careblend von der Helligkeit her mit meinen beiden Studio Fix Pudern verglichen. Light liegt genau dazwischen, also im NC 20 Bereich. Wie gesagt, passt es sich aber sehr gut an, aufgrund der leichten Deckkraft.

Im Uhrzeigersinn: Careblend in Light, Studiofix in NW 15, Studiofix in NC 25

Fazit:
Für jemanden, der ein Puder ohne Puderfinish sucht, perfekt! Ich benutze es mittlerweile jeden Tag um meine Foundation zu setten. Es hat sogar mein Chanel Loose Powder abgelöst!

8 Kommentare:

  1. Sehr überzeugent, die werde ich mir doch auch grad mal am Counter anschauen;)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Review, das Puder hört sich super an :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe meins heute das erste mal verwendet - ich mag eigentlich so ungern Talcum-Puder - bin aber positiv überrascht. Einzig die Farbe ist ticken problematisch, aber das kann man ja mit Auftrag am Hals ja kompensieren. Net übels

    AntwortenLöschen
  4. danke für den bericht!
    gibt es das schon länger, ist mir noch nie aufgefallen, aber da ich auch sehr trockende haut habe, werde ich mir das mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  5. wenn es ein chanel puder ablöst, dann muss es ja gut sein :))
    perfect imperfections ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe es auch und mag das unpudrige finish sehr gerne, mittlerweile bin ich ihm aber als Unreinheiten-Verursacher auf die Schliche gekommen...lange wollte ichs nicht wahrhaben aber kaum habe ich es "abgesetzt" sind die Biester wieder weg...traurig aber wahr.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir einen Careblend Bronzer zugelegt und ich mag ihn auch total gerne! Er ist für einen Puder echt fast cremig, und da ich total trockene Haut habe, passt das perfekt! Beim Bronzer muss man halt aufpassen, dass man dann nicht zuviel erwischt! :-)

    AntwortenLöschen
  8. ich mag die Produkte von MAC echt ganz gern, hab selber n paar Eyeshadows. Aber les doch häufiger auch von anderen Produktsorten, da wird man neugierig:)
    x
    camouflÄsh

    AntwortenLöschen