Mittwoch, 15. Juni 2011

Ellis Faas - Skin Veil Foundation


*UPDATE 16.06*: Seit gestern kommt garkeine Foundation mehr in den Pinsel, wenn ich den Knopf hinten drücke. Ich weiß nicht woran es liegt, wahrscheinlich ist etwas verstopft.


Auch bei dieser Foundation habe ich ein Schnäppchen gemacht, da in der Ludwig Beck Filiale in den 5 Höfen in München das gesamte Ellis Faas Sortiment mit einem 50 % Rabatt verscherbelt wird. So habe ich für die Skin Veil Foundation nur 23 € satt 45 € gezahlt! Es gibt sie aber auch online zu kaufen.


Im Umkarton sind eine leere Hülse und 2 Foundation Patronen enthalten. Ein ganz, ganz großer Minuspunkt ist für mich, dass es keine beiliegende Anleitung oder einen kurzen Hinweis darauf gibt, wie man die Patrone "installiert". Ich musste erst im Internet recherchieren, wie ich die Foundation zum Laufen bringe.


Man schraubt mit aller Gewalt das schwarze Käppchen von der Patrone ab und dreht sie dann in die Metallhülse. Nach ein paar mal Klicken kommt dann auch schon Foundation in das Pinselchen.


Der Pinsel ist mir der nächste Dorn im Auge. Er ist zwar schön weich, aber viel zu lang und biegsam, um ihn benutzen zu können. Ich trage die Foundation nur grob mit dem integrierten Pinsel auf und verblende sie dann mit einem meiner Flattops.


Mit der Zeit wird der Pinsel auch sehr unhygienisch, wenn man ihn nicht regelmäßig wäscht. Da meistens noch viel Foundation im Kern des Pinsels lagert, verliert man so auch noch viel Produkt.


Leider geht es mit dem Gemeckere weiter. Für (ursprünglich) 45 € bekommt man hier nur 14 ml Foundation. Das ist halb so viel wie bei üblichen Foundations (30 ml)!

Farbton S101, der hellste der Reihe

Die Foundation an sich gefällt mir allerdings sehr gut. Sie hat nur eine leichte Deckkraft und verbindet sich total natürlich mit der Haut. Man sieht mit ihr sehr frisch aus und sie zaubert einen schönen Glow, ohne allzu fettig zu wirken.


Fazit:
Die Verpackung ist für mich ein absoluter Flop. Wer Interesse an der Foundation hat, sollte sich die 30 ml Version im Tiegel für 65 € holen, da ich die Foundation an sich empfehlen kann. Sie vollbringt allerdings keine Wunder und ich finde den hohen Preis somit nicht gerechtfertigt. 

7 Kommentare:

  1. Luxus kann manchmal so ernüchternd sein! Die Marke macht mich auch nicht wirklich an - vielleicht weil sie nicht so präsent auf dem deutschen Kosmetikmarkt ist.
    Und darf ich bitte noch die Verpackung ansprechen? Die Form? LOL.

    AntwortenLöschen
  2. schaut aus wie eine Füllerpatrone, ist unpraktisch wie du schreibst, wie schön, das man echt nicht jedem angeblichen Luxus hinterher rennen muss :o)
    solange ein Produkt gut ist muss ich kein gleichartiges haben nur weil eine Luxusmarke drauf steht
    lieben Gruß, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Review...kennst du den Review von Lisa Eldrige on youtube?Sie hat ein tutorial mit den Produkten=)
    LG
    http://beautynized.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. @ Martha, mensch daran hatt ich garnicht gedacht!! :D

    @ E.T., richtig!

    @ Krisi, klar, ich hab mir das Video gleich nochmal angeschaut, nachdem ich die Foundation gekauft hab

    AntwortenLöschen
  5. Okay das klingt ja nicht so toll und die Technik stelle ich echt in Frage.
    Aber die Lippenprodukte sind einfach unschlagbar toll :)

    AntwortenLöschen
  6. Krümelköngin3. Juli 2011 um 12:22

    naja, so aus dem Kontext gerissen ist dieses eine Teil mit der Foundation aber echt nix. Das ganze System jedoch finde ich sehr spannend
    http://www.youtube.com/watch?v=hmav_IoP5UE

    sie macht eine Review zu einigen Produkten.

    AntwortenLöschen
  7. Ich findees an sich ganz gut, dass sie mal was Neues ausprobiert haben bezüglich der Verpackung. Nur da sollte man lieber ingenieurtechnisch wohl ran, weil Produkt sollte nicht stecken bleiben. Ich finde es an sich schon interessant, aber mir persönlich zu teuer für so wenig, und ich möchte auch keinen integrierten Pinsel haben.

    AntwortenLöschen