Samstag, 25. Juni 2011

Hourglass - Lipgloss in Fortune


Bei diesem Lipgloss habe ich ein absolutes Schnäppchen gemacht. In einer Ludwig Beck Filiale gab es nämlich sämtliche Hourglass Lipglosse um 50 % reduziert, da sie mit neuer Verpackung eingeführt wurden. Deshalb habe ich für das Fortune Lipgloss nur 11,50 € bezahlt.


Fortune ist ein kühles rosa Gloss mit warmen goldenem Schimmer. Die Farbe wirkt schon fast Duochrome und leuchtet toll auf den Lippen.

Den Pinselapplikator finde ich sehr praktisch, leider ist die Menge an Gloss auf dem Pinsel viel zu viel, man muss ihn also erst abstreifen, bevor man ihn benutzen kann. Trägt man nämlich zu viel Gloss auf, setzt es sich in den Lippenfältchen ab.


Das Lipgloss an sich ist sehr cremig, aber nicht klebrig. Es fühlt sich nicht "schwer" an auf den Lippen und hat einen angenehmen Vanilleduft, der allerdings sehr dezent ist. Die Haltbarkeit ist nicht herausragend, es hielt circa 1 1/2 bis 2 Stunden auf meinen Lippen.


Und noch ein Lippenswatch:



Mit Blitz erkennt man den goldenen Schimmer noch besser:


Mich hat Fortune sehr an das Nymphette Lipglass von MAC erinnert. Nymphette ist allerdings viel sheerer und nicht so intensiv wie Fortune.

Links: MAC - Nymphette | Rechts: Hourglass - Fortune
Fazit:
Fortune ist ein tolles, hochwertiges Duochrome Lipgloss. Ich habe mich total in die Farbe verliebt. Die Textur ist Geschmacksache, manche mögen lieber dünnflüssigere Glosse.

14 Kommentare:

  1. Erinnert mich an The Balm's Hot Mama als Gloss ;D. Sehr schön das Teilchen <3

    AntwortenLöschen
  2. oooohhh *-*
    das ist aber schön, die Farbe ist so toll *auch haben will*

    AntwortenLöschen
  3. ich bin komplett angetan!
    nymphette trage ich auch wirklich gern, er ist etwas besonderes aufgrund des goldenen schimmers.
    und sein pendant von hourglass ist noch intensiver in farbe und schimmer.
    super schnäppchen! <3

    AntwortenLöschen
  4. Der goldene Shimmer ist ja toll :)

    AntwortenLöschen
  5. die farbe ist ja sehr schick der schimmer ist wahnsinnig toll!
    an mir sieht sowas nur leider nicht tragbar aus.

    AntwortenLöschen
  6. Verliebt! Der ist wirklich zauberhaft. Leider kenne ich den Laden und die Marke garnicht :/ Schade, weil den hätte ich mir auch auf jeden Fall geholt für den Preis!

    AntwortenLöschen
  7. Das Gloss sieht wunderschön aus :-)

    AntwortenLöschen
  8. Mich erinnerts an Rose Gold als Lipgloss :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh sehr schön! Der goldene Schimmer würde mir auch gefallen :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe den Gloss schon auf einem anderen Blog gesehen und war begeistert und er begeistert mich immer mehr,jeoefter ich ihn sehe

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toller goldener Schimmer! Gefällt mir richtig gut.

    Ich habe Dich getaggt. Vielleicht magst Du ja mitmachen. Ich würde mich freuen:

    http://meilus-mingle-mangle.blogspot.com/2011/06/tag-nagellack.html

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  12. wirklich schön. duochrome effekte sind voll meins :)

    AntwortenLöschen
  13. die farbe ist toll! Habe von der firma bis jetzt noch gar nichts gehört :)

    AntwortenLöschen